LED Blinker und Fernlicht

Re: LED Blinker und Fernlicht

USER_AVATAR
  • Darkshadow
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Mo 18. Nov 2019, 08:54
  • Wohnort: Bayern
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Sorry, hat jetzt leider etwas länger gedauert mit den Bildern bei Nacht. Hab ein paar mal gutes Wetter und eine leere Straße gebraucht, bis die Fernscheinwerfer meines Erachtens gut eingestellt waren. Jetzt ist es auch wirklich ein Fernlicht ;) .
Ich finde das war die Zeit und das Geld auf jeden Fall wert.

Abblendlicht
Bild

Fernlicht
Bild

Und die Blinker. Kann man leider nicht so gut erkennen. Ist ein Ring um das Fernlicht.

BildBild

Grüße
BMW i3, 60Ah Rex, Andesit-Silber, 05/2015
Anzeige

Re: LED Blinker und Fernlicht

USER_AVATAR
read
Wenn es so einen Umbausatz als "Plug and Play" Version geben würde wären sicher viele froh :!:
Endlich "regelkonform" auf LED Fernlicht inkl. LED Blinker umrüsten zu können.
Allerdings bin ich mir sicher das es so etwas nie geben wird, denn beim "aktuellen" Modell hat sich das ja erledigt.
Hier ist bereits LED Fernlicht verbaut und es würde somit "nur" für die vielen "vor LCI" in Betracht kommen.
Deshalb ein begrenzter Markt der nur noch schrumpft und keine großen Gewinne in Aussicht stellt.
Ich würde mich trotzdem darüber freuen :mrgreen:
In der Ruhe liegt die Kraft ... BMW i3 94Ah

Re: LED Blinker und Fernlicht

USER_AVATAR
read
Hallo Zusammen,

ich hole dieses alte Thema nochmal vor, weil unser guter alter Ur-i3 leider einen Frontschaden hat. Die ganze Frontschürze und der linke Kotflügel müssen ersetzt werden.

Da ergäbe sich jetzt die Möglichkeit, statt der ollen Funzeln was moderneres einzubauen. Weiss jemand obs da mittlerweile (noch) was gibt?
Vielen Dank für sachdienliche Hinweise.

Lothar
1. BMW i3 60Ah BEV, DC, Wärmepumpe, EZ 03/2014, >150 Tkm
2. BMW i3 120Ah BEV, DC, Wärmepumpe, EZ 04/2020, >50 Tkm
3. Tesla M3 LR, EZ 03/2022, > 30 Tkm

Re: LED Blinker und Fernlicht

agepi
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Fr 12. Aug 2022, 19:57
read
Hallo zusammen,

ich bin recht neu in diesem Forum und seit Kurzem der Besitzer von einem i3 94Ah Rex. Das Fernlicht ist ja wirklich niedlich und deswegen möchte ich das bei mir auch gerne umbauen. @Darkshadow Dein Umbau gefällt mir gut! Kannst du mir sagen welcher Stecker/Gegenstecker für das Blinklicht verwendet wird? Die üblichen mit MQS Kontakten sind gerade etwas zu groß, als dass der Originalstecker passen würde 😓

Vielen Dank schonmal und beste Grüße
AgePi

Re: LED Blinker und Fernlicht

Anedi
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Do 21. Mär 2024, 20:16
read
Hallo, bin 63, Frau und stolze Besitzerin eines gebrauchten i3, Bj. 2018.
Habe erst nach dem Kauf festgestellt, dass der Re. Vordere Blinker nicht befestigt ist, also droht nach hinten hineinzuverschwinden. (verständlich?)
Frage: Muss ich zu BMW fahren und um VIEL Geld die Front demontieren lassen, oder gibt es günstigere Alternativen?
Danke🫶

Re: LED Blinker und Fernlicht

USER_AVATAR
read
eine Ferndiagnose dürfte schwierig werden, wenn Du basteln kannst und magst, irgendwo hier gab es schon mal eine Anleitung, wie man die Frontschürze abbaut
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: LED Blinker und Fernlicht

USER_AVATAR
read
Also wenn die Frontschürze abgebaut werden muss und jemand keinen Dunst von Schrauben an Autos hat rate ich dringend davon ab.
Hab damals selbst von @Fridgeir die Anleitung dazu erhalten.
Und ohne ist das zum Scheitern verurteilt weil man erst gar nicht weis wo hier die Schrauben überall versteckt sind.
Wer ned wirbt, der stirbt | Schmutzfänger für den i3

Fahrzeuge:
BMW i3 94Ah aus 10/2017 [der mit dem REX fährt ;) und das bald mit AHK]

Re: LED Blinker und Fernlicht

Anedi
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Do 21. Mär 2024, 20:16
read
Danke erstmal, hat jemand einen Aktuellen Link zu einer Beschreibung? 2 Links aus dem Forum sind nicht mehr aktiv🫣

Re: LED Blinker und Fernlicht

USER_AVATAR
read
Hallo Anedi, wenn man nicht vom Radkasten aus drankommt (Innenkotflügel abbauen) sieht das nach ziemlich viel Arbeit nur für den Blinker aus.
Anleitungen dazu gibts im Web, beispielsweise hier:




Der oder die dir das Auto so verkauft hat, will nichts mehr davon wissen? Das muss er/sie doch beim Verkauf schon gewusst haben ?
Ist auf jeden Fall nichts "Übliches" bei einem i3.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag