Kaufberatung: Hyundai Ioniq vFL als Erstwagen / Familienauto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kaufberatung: Hyundai Ioniq vFL als Erstwagen / Familienauto

USER_AVATAR
read
Nach einem Jahr stelle ich fest das der Ioniq (VfL) immer noch mit "das" E Auto schlechthin ist und das es Hyundai beim Facelift nur komplett verkackt hat den Super Ioniq daraus zu machen auf den wir wohl alle gewartet haben. Großer Akku mit gleichen Eigenschaften, ein wenig mehr Punch und Ladeleistung analog zum größeren Akku angehoben. Damit würde ein Ioniq auch auf Langstrecke den großen teuren Kisten zeigen wie es geht. Aber nein, man musste was halbgares daraus machen, auch wenn ein paar Verbesserungen wirklich gelungen sind.
Ioniq 5 RWD 77,4kWh
Anzeige

Re: Kaufberatung: Hyundai Ioniq vFL als Erstwagen / Familienauto

tfnico
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Sa 24. Jul 2021, 21:22
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Polini Master hat geschrieben: @tfnico
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Alten.
Darf ich fragen was du für den gebrauchten vFL bezahlt hast? Kilometer? Baujahr?
Danke!

Es war kein Schnäppchen: 25k. Und ich bin kein guter Makler. Wir wollten jetzt kaufen, als wir schon unser Benziner verkauft haben.
Tageszulassung vom Hyundai Händler.
600km.
Premium mit Sitzpaket.
Erstzulassung Feb 2020.
Blau 🙂
Hyundai Ioniq vFL 28kWh seit Dezember 2021

Re: Kaufberatung: Hyundai Ioniq vFL als Erstwagen / Familienauto

tm7
  • Beiträge: 1604
  • Registriert: Do 9. Jan 2020, 10:29
  • Wohnort: Bad Harzburg
  • Hat sich bedankt: 531 Mal
  • Danke erhalten: 575 Mal
read
"Wollen wir tauschen?" - in blau hätte ich ihn auch gern. (Aber man gewöhnt sich irgendwann an alles.) Glückwunsch zum neuen Auto!

Ich habe niemanden in Erinnerung, der mit dem vFL nicht zufrieden war. Insofern stehen die Chancen gut, dass Du Dich erfolgreich in die Reihe der zufriedenen Ioniq-Besitzer einreihst.
28er Ioniq Bj. 5/2017, seit 31.1.2019
https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 09227.html

Re: Kaufberatung: Hyundai Ioniq vFL als Erstwagen / Familienauto

TorstenW
read
Moin,

ohauerha! Das ist nicht wirklich ein Schnäppchen....
Aber ich kenne bisher niemanden, der mit seinem vFL unzufrieden ist. Schon gar niemanden, der ihn deshalb würde loswerden oder tauschen wollen...... :mrgreen:
In so fern hast Du mit Deiner Wahl absolut nichts falsch gemacht.

Grüße
Torsten

Re: Kaufberatung: Hyundai Ioniq vFL als Erstwagen / Familienauto

LtSpock
read
Nach nun kanpp 4 Jahren und ca. 43.000km gefällt mir am vFL die Sparsamkeit. Mein persönlicher Benchmark ist, dass der Preis/100km nicht höher als bei 7,5L LPG/100km liegt (was ich vorher gefahren habe), was man mit vernünftiger Fahrweise und Ladung in der heimischen Garage locker schafft. Fehlende Dachlast hin oder her ich fahre an den Wochenenden auch mal mit einem Dachzelt durch die Gegend, um tagsüber in der Natur mal in Ruhe zu Lesen oder einfach ein Mittagsschläfchen zu machen (habe jetzt sogar eine Heizung dafür). Hat bisher noch niemand interessiert und hält bombenfest.
Bisher waren noch keine Reparaturen notwendig.

Re: Kaufberatung: Hyundai Ioniq vFL als Erstwagen / Familienauto

Polini Master
  • Beiträge: 647
  • Registriert: Do 2. Jul 2020, 10:52
  • Hat sich bedankt: 4901 Mal
  • Danke erhalten: 594 Mal
read
Ich habe jetzt ganz in meiner Nähe einen Hyundai Ioniq FL (MJ22) in der Ausstattung Trend als Tageszulassung 10km für 24 k€ gefunden. Gucke ich mir mal an. Vielleicht lässt sich ja noch was am Preis machen?! :-)

Style wird aktuell mit 26 k€ gehandelt.

Edit: Das gute am Facelift ist (neben dem größeren Akku) dass bereits Sitz- und Lenkradheizung im Trend Paket enthalten sind.
.
Zuletzt geändert von Polini Master am Do 9. Dez 2021, 21:07, insgesamt 2-mal geändert.
Codieren möglich in PLZ 293xx (OBD 11)

Re: Kaufberatung: Hyundai Ioniq vFL als Erstwagen / Familienauto

Blacky44
  • Beiträge: 1636
  • Registriert: Do 25. Jan 2018, 17:13
  • Hat sich bedankt: 372 Mal
  • Danke erhalten: 650 Mal
read
Wirf mal Deinen Up gleich mit ins Gespräch....vllt. will er Ihn ja und er schiebt Ihn für ne Menge Knete in die Nordländer ;-)
Citigo IV....MJ21 Ioniq FL ... MJ22

Re: Kaufberatung: Hyundai Ioniq vFL als Erstwagen / Familienauto

TorstenW
read
Moin,

unabhängig vom Preis, guck Dir an, ob Du mit der Ausstattung zufrieden bist.
Weil, der Trend ist ziemlich "nackt".

Grüße
Torsten

Re: Kaufberatung: Hyundai Ioniq vFL als Erstwagen / Familienauto

Fu Kin Fast
read
Trend hat das Wichtigste drin: ACC, Sitzheizung, Lenkradheizung, Navi, Rückfahrkamera, LKA, Notbremsassi, automatisches Fernlicht
Er hat nicht: LED-Scheinwerfer, Wärmepumpe, LFA, Leder

Ich bin mit meinem Trend FL zufrieden. Den Preis von 24k finde ich sehr gut. Mich hat meiner im Frühjahr 26k gekostet (mit 5 Monate Wartezeit).
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: Kaufberatung: Hyundai Ioniq vFL als Erstwagen / Familienauto

TorstenW
read
Moin,

eben "das Wichtigste".
Für einen Erstwagen möchte mancher (ich zum Beispiel ;) ) aber mehr.
Deshalb mein Tipp.

Grüße
Torsten
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag