E-Niro 64KWH Platin Tuning

Re: E-Niro 64KWH Platin Tuning

kaiser-pg
read
KalleNiro hat geschrieben:
kaiser-pg hat geschrieben: Naja mein Niro ist höher als Spirit, da ist schon alles LEDs im Innenraum ;)
Sogar im Kofferraum :)
Gibts noch andere Ideen?
Also ein E-Niro Spirit mit Paket P4 (Glasdach) - der hat serienmäßig LEDs (in Deutschland) - bei dir heißt er sicherlich Kia e-Niro Long Range Platin ?



Ansonsten gibt's da nurnoch so Dinger wie ne gescheite Handyhalterung... als Verbesserung 🤔
Hat der in Deutschland auch LEDs überall im Innenraum serie? Was ich weis ist das nur beim AT Platin so
Kia Eniro 64KWH 10.25" Entertainment 3 Phasenlader 2020 Facelift mit UVO Connect Platin (e.g.: Voll-LED im Innenraum)) mit allen Extras in Perl Effekt Schwarz.
+ BMW I3 REX 94AH
Anzeige

Re: E-Niro 64KWH Platin Tuning

kaiser-pg
read
Fotograf hat geschrieben: Ich habe eine ordentliche Soundanlage inkl. Tür/Radhaus/Motorhaubendämmung von einem HiFi-Spezie machen lassen.
Echt?
Macht dein Spezi das auch professionell bzw. kann man ihn bezahlen und er macht das auch für mich um wieviel?
Kia Eniro 64KWH 10.25" Entertainment 3 Phasenlader 2020 Facelift mit UVO Connect Platin (e.g.: Voll-LED im Innenraum)) mit allen Extras in Perl Effekt Schwarz.
+ BMW I3 REX 94AH

Re: E-Niro 64KWH Platin Tuning

USER_AVATAR
read
kaiser-pg hat geschrieben:
Kennt ihr Tuner für das?
Tuner... also bitte nicht so weiter machen wie im Niro Forum 😉
Nenne es doch: Stylist 🤔

Gibt genug Videos im Internet, in denen der Einbau solcher Beleuchtung erklärt ist - gleichzeitig erlischt die Garantie wenn man es über Extern (oder selbst) machen lässt (und Kia verkauft nur die eigene hochpreisige Beleuchtung, welche sie dann selbst verbauen -> Garantie bleibt bestehen)

Im Niro Forum schreibst du, dass du schon eine 'Extradämmung' vom Hersteller bekommen hast, wozu noch eine Dämmung drauf packen?

Ich schweife ab... sorry... 😉
Kia e-Niro MJ21 Spirit - 64kWh - (B4U) - 12/2020 - 07/2023
Kia EV6 MJ23 RWD P1-P7 - 77kWh - (AGT) - 08/2023 -

Re: E-Niro 64KWH Platin Tuning

kaiser-pg
read
Ihr habt recht!
Ich habe Extradämmung!
Aber nicht im Motorraum!
+ Ich dachte beim Audiotuning sind auch neue Lautsprecher dabei, die habe ich noch nicht.
Kia Eniro 64KWH 10.25" Entertainment 3 Phasenlader 2020 Facelift mit UVO Connect Platin (e.g.: Voll-LED im Innenraum)) mit allen Extras in Perl Effekt Schwarz.
+ BMW I3 REX 94AH

Re: E-Niro 64KWH Platin Tuning

USER_AVATAR
read
@kaiser-pg Ich hab das beim Hardy von CarHifi Point Hattingen machen lassen,
aber eigentlich sollte das jeder Car-HiFi-Anbieter hinbekommen.
Gerade die Motorhaube sollte das geringste Problem sein.
Lediglich die Qualität/ Preis kann sich natürlich unterscheiden.

Die Dämmung der Motorhaube bringt wohl hauptsächlich bei Tempo 140-150kmh eine leichte Geräuschreduzierung.
Ich habe mit einem DB-Messgerät vor und nach der Dämmung auf gleicher Strecke, gleichem Tempo und ähnlichen Wetterbedingungen gemessen.
In dem Geschwindigkeitsbereich war es mit Dämmung 1DB leiser.
Bei den anderen Geschwindigkeiten gab es keinen messbaren/ hörbaren Unterschied.

Was jetzt die Dämmung der Türen gebracht hat, kann ich beim Thema Außengeräusche noch nicht beurteilen.
Hier vermute ich sowieso die Scheiben als größte Schwachstelle :/

Bei meiner Soundanlage wurden nicht nur die Lautsprecher und Hochtöner getauscht, sondern ein neuer Subwoofer im Radkasten montiert.
Im Gegensatz zu der Dämmung merkt man hier den Unterschied extrem!
Wuppertal ist schön :)

Re: E-Niro 64KWH Platin Tuning

kaiser-pg
read
Sehr cool :)
Also ein etwas mächtigerer Sub wäre schon super ^
Hat der Tuner nur die Lautsprecher getauscht oder auch den AMP?
+ Weist du zufällig welche Lautsprecher verbaut wurden?
Scheiben sind bei mir kein Thema, habe Schallschutzscheiben ;)
Kia Eniro 64KWH 10.25" Entertainment 3 Phasenlader 2020 Facelift mit UVO Connect Platin (e.g.: Voll-LED im Innenraum)) mit allen Extras in Perl Effekt Schwarz.
+ BMW I3 REX 94AH

Re: E-Niro 64KWH Platin Tuning

USER_AVATAR
read
@kaiser-pg Ich habe deine Fragen jetzt erst gesehen.
Der neue Subwoofer macht extrem viel aus!
Lautsprecher wurden Alpine R-S65C.2 verbaut.
Endstufe: Awave DSP 4.1

Woher hast du denn Schallschutzscheiben für den e-Niro bekommen und was hat das gekostet?
Wuppertal ist schön :)

Re: E-Niro 64KWH Platin Tuning

kaiser-pg
read
Danke dir
Laut meinem Kia Händler hat mein Modell bereits Schallschutzverglasung.
Hab das über die FIN und Kia Global nochmal bestätigt bekommen.
Kia Eniro 64KWH 10.25" Entertainment 3 Phasenlader 2020 Facelift mit UVO Connect Platin (e.g.: Voll-LED im Innenraum)) mit allen Extras in Perl Effekt Schwarz.
+ BMW I3 REX 94AH

Re: E-Niro 64KWH Platin Tuning

USER_AVATAR
read
Fotograf hat geschrieben:
Woher hast du denn Schallschutzscheiben für den e-Niro bekommen und was hat das gekostet?
Zumindest die Spirit Variante hat 'Schallschutzglas' in der Frontscheibe verbaut, während in den Seitenscheibe normale Gläser drinne sind.
Kia e-Niro MJ21 Spirit - 64kWh - (B4U) - 12/2020 - 07/2023
Kia EV6 MJ23 RWD P1-P7 - 77kWh - (AGT) - 08/2023 -

Re: E-Niro 64KWH Platin Tuning

kaiser-pg
read
Naja, Spirit ist immer noch weniger als die Platin beim Eniro in Österreich. Hier sollten auch die Seitenscheiben Schallgeschützt sein!
Kia Eniro 64KWH 10.25" Entertainment 3 Phasenlader 2020 Facelift mit UVO Connect Platin (e.g.: Voll-LED im Innenraum)) mit allen Extras in Perl Effekt Schwarz.
+ BMW I3 REX 94AH
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag