LED-Leuchtband deaktivieren?

Re: LED-Leuchtband deaktivieren?

USER_AVATAR
read
benwei hat geschrieben: Es gab mal Korea-Videos zu Beginn der Presseberichterstattung, wo man das sehen konnte. Oder ich hab das geträumt.
Nein, hast du nicht geträumt.
Waren halt frühe Prototypen. Ist wahrscheinlich nicht in die Serie übernommen worden.
Zuletzt geändert von 800Volt in Gold am Di 23. Nov 2021, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
Ioniq 5, Projekt 45, Gravity Gold Matte
Anzeige

Re: LED-Leuchtband deaktivieren?

USER_AVATAR
  • D-ENNIS
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Mo 8. Nov 2021, 15:58
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Das habt ihr nicht geträumt, wird wohl auf dem heimischen Markt zur Verfügung stehen:

https://digitalownersmanual.hyundai.com ... ips/charge

unter Ladearten- & zeit bei ca. 1:28
Unbenannt.PNG
Project 45 Atlas White

Re: LED-Leuchtband deaktivieren?

unknown.man
  • Beiträge: 1001
  • Registriert: Mo 19. Jul 2021, 08:53
  • Hat sich bedankt: 194 Mal
  • Danke erhalten: 458 Mal
read
War auch in der internen französischen Präsentation enthalten.
Ioniq 5, AWD, LR, Uniq-Paket, aussen weiss und innen schwarz

Re: LED-Leuchtband deaktivieren?

wingwing
  • Beiträge: 815
  • Registriert: Mi 14. Okt 2020, 22:27
  • Wohnort: bei München
  • Hat sich bedankt: 1504 Mal
  • Danke erhalten: 488 Mal
read
Das Lade-Leuchtband vorn wäre ein weiteres kleines Minigimmick (nett/witzig, mir jedoch quasi nicht wichtig) - aber dein Link zum animierten Handbuch kannte ich nicht. Danke.
Ioniq 5 - Uniq - 72,6 - RWD - 19er GJR

Re: LED-Leuchtband deaktivieren?

lgfld-rhld
  • Beiträge: 469
  • Registriert: Mo 20. Aug 2018, 07:01
  • Hat sich bedankt: 50 Mal
  • Danke erhalten: 193 Mal
read
Als meiner steht im Carport und zeigt mit der Schnauze zur Straße. Ich weiß nicht, ob ich das will, daß da jeder Animation sieht und eventuell auf dumme Gedanken kommt. Die grellhellen Klötzchen unter der Ladeklappe sind schon auffällig genug. Werde ich auch etwas abdunkeln. So wie ich auch die Wallbox-Weihnachtsbeleuchtung abgeklebt habe.
Es gibt halt Zeitgenossen, die sich durch E-Autos in ihrer Ehre/Männlichkeit/whatever gekränkt fühlen und gewalttätig werden.
Ioniq5 AWD, schneeweiß (mit default *schwarzer* Antennenfinne... was hat der Designer denn geraucht?)
ex. Kauai 64kWh Premium, schneeweiß
ex. Zitron C4 Grand Picasso, schneeweiß
ex. Reno Scenic2, nein nicht schneeweiß, war gerade aus

Re: LED-Leuchtband deaktivieren?

E-Dreamer
  • Beiträge: 257
  • Registriert: Do 2. Sep 2021, 07:18
  • Wohnort: Südbaden
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
@lgfld-rhld ja das habe ich mir auch schon gedacht. Meiner steht ja auch meist draußen, meine Wallbox (Easee) ist aber noch nicht final angeschlossen. wenn die auch so leuchtet wie ein Christbaum werde ich die auch abfolieren. Und natürlich den Stecker verriegeln. Leider sind nur Wallboxen versichert die direkt mit dem Gebäude verbunden sind. Ich habe eine Säule...... Solche Zeitgenossen die einem das nicht gönnen gibt es leider überall.
72kWh - RWD - Uniq - 19" - Digital Teal - Relax (schwarz) - Solar - Bestellt September ´21, geliefert Juli ´22, erstes OTA am 15.03.23, zweites am 20.08.23

Re: LED-Leuchtband deaktivieren?

E-Dreamer
  • Beiträge: 257
  • Registriert: Do 2. Sep 2021, 07:18
  • Wohnort: Südbaden
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
@D-ENNIS Das animierte Handbuch ist ja mal genial!!!! Danke dafür :-)
72kWh - RWD - Uniq - 19" - Digital Teal - Relax (schwarz) - Solar - Bestellt September ´21, geliefert Juli ´22, erstes OTA am 15.03.23, zweites am 20.08.23

Re: LED-Leuchtband deaktivieren?

USER_AVATAR
read
@E-Dreamer Bei der Easee lassen sich die LED-Anzeigen in vier Stufen abdunkeln und die Animationen sind nicht sonderlich "aufregend". Dagegen machen die Klötzchen am Ioniq wirklich Party.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +15€ Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

Re: LED-Leuchtband deaktivieren?

BEVeragist
  • Beiträge: 222
  • Registriert: Mo 20. Sep 2021, 13:33
  • Wohnort: Miesbach, Bayern
  • Hat sich bedankt: 174 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
lgfld-rhld hat geschrieben: Die grellhellen Klötzchen unter der Ladeklappe sind schon auffällig genug. Werde ich auch etwas abdunkeln.
Ich finde zwar nicht dass man das unbedingt 3D-drucken muss aber hier hat sich schon mal einer was dazu überlegt: https://www.thingiverse.com/thing:4944377
Hyundai IONIQ 5 LR 72,6 kWh RWD Techniq Atlas White 19" HMD04EV seit 18.12.2021

Re: LED-Leuchtband deaktivieren?

E-Dreamer
  • Beiträge: 257
  • Registriert: Do 2. Sep 2021, 07:18
  • Wohnort: Südbaden
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
@BEVeragist sieht cool aus. Ich kann mir das gut aus 2mm dickem Filz vorstelen, der dann immer dort eingehakt wird und verbleibt wie abgebildet
72kWh - RWD - Uniq - 19" - Digital Teal - Relax (schwarz) - Solar - Bestellt September ´21, geliefert Juli ´22, erstes OTA am 15.03.23, zweites am 20.08.23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag