Das es ggf. unschön ist, wenn die Planung am Smartphone so vorgenommen wird, mag sein, aber die Funktion soll ja sicher auch von denen genutzt werden können, bei denen die Standortfreigabe im Fahrzeug nicht freigegeben wurde
Hacky hat geschrieben: ↑Eine Routenplanung vom Standpunkt des Smartphones aus macht bei Verbrennern genauso wenig Sinn. Ist also eher die Frage, ob die überhaupt schon mal Routen für ein Fahrzeug planen mussten...ntruchsess hat geschrieben: ↑ Es ist nur einer der Punkte an denen man ganz klar erkennen kann dass die Produktmanager der App selber kein BEV fahren.
Route geht nicht. Einzeln? Ja! Und zwar Endziel und jeden fu....ing einzelnen Stopp
Das stimmt so nicht.Paranormal hat geschrieben: ↑ Ab einer gewissen Entfernung wird der Standort des Fahrzeuges nicht mehr in der App angezeigt. Dürfte der Datenschutz sein, damit nicht nach belieben gestalkt werden kann.
-
Die Berechnung der MyBMW App kommt bei mir auf 149% Verbrauch für 500km (also von 100% auf 10% runter, plus 59% unterwegs nachladen)
ABRP mit der Einstellung 190Wh/km@110km/h kommt auf 164% für die gleiche Strecke.
Real waren es 153% auf der Hinfahrt, 155% auf der Rückfahrt.
Die MyBMW App ist also minimal optimistisch. Sie hat aber bei der Einstellung mit 10% Minimum am Ziel und an den Ladestopps immer etwas mehr Spielraum eingeräumt, 16-19% statt nur 10%. Damit denke ich, dass die Planung sehr gut brauchbar ist (für den iX3).