Ioniq am Tesla Supercharger laden

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ioniq am Tesla Supercharger laden

asci
  • Beiträge: 181
  • Registriert: Sa 5. Jun 2021, 00:12
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Geht ja eh nur in NL....
IONIQ Elektro Trend EZ Mai 2021 38,3 kWh 23740€
AC Kabel 5m Mahle MX 485 typ 2 3 Phasig 170€
Anzeige

Re: Ioniq am Tesla Supercharger laden

USER_AVATAR
  • eNico
  • Beiträge: 279
  • Registriert: Do 30. Mai 2013, 02:18
  • Wohnort: Salzburg
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
So - heute wurden einige Supercharger in Österreich geöffnet - darunter auch zwei Standorte in Salzburg - Ergebnis: V3 Stecker passt nicht - um ca. 2mm. Habe aber weder die Feile noch viel Kraft benutzt. Schaut jedenfalls so aus als ob wir Ioniqs nicht Tesla-V3-kompatibel sind. Und das wo die Position der Ladeklappe soo gut gepasst hätte... ;-(
Ioniq vFL - mit 28kWh voll Fahrspaß unterwegs :mrgreen:

Re: Ioniq am Tesla Supercharger laden

ernie59
  • Beiträge: 5
  • Registriert: So 20. Aug 2017, 07:37
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Weitere Infos zum Tesla-V3-Problim sind in diesem Beitrag enthalten: viewtopic.php?f=119&t=72858

Re: Ioniq am Tesla Supercharger laden

Silberreiher
  • Beiträge: 836
  • Registriert: Fr 20. Apr 2012, 10:17
  • Wohnort: Niedersachsen
  • Hat sich bedankt: 271 Mal
  • Danke erhalten: 452 Mal
read
Bei den aufgerufenen Preisen können sie alle Supercharger öffnen. Ich lade da nicht. Ich gehe sogar davon aus, dass Tesla-Fahrer die eigenen Säulen meiden werden und auf andere, günstigere, ausweichen werden.
Hyundai Ioniq Classic Style
Seat MII electric

Re: Ioniq am Tesla Supercharger laden

Helfried
read

eNico hat geschrieben: Ergebnis: V3 Stecker passt nicht - um ca. 2mm. ;-(
Habe mir es auch gerade angeschaut, das passt nie im Leben. Nicht einmal mit Gewalt!

Aber kann man die Leuchte beim Ladeport im Ioniq nicht weg fräsen, ohne dass es jemand bemerkt (auch nicht der Bordcomputer)?

Oder gibt es Adapter zu kaufen?

Re: Ioniq am Tesla Supercharger laden

USER_AVATAR
read
Tibber: https://invite.tibber.com/zuv6giv9.
Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen. Probiere es aus und wir erhalten beide 50 € Bonus für den Tibber-Store.

Re: Ioniq am Tesla Supercharger laden

bandita
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Do 29. Jun 2017, 12:09
read
Silberreiher hat geschrieben: Bei den aufgerufenen Preisen können sie alle Supercharger öffnen. Ich lade da nicht. Ich gehe sogar davon aus, dass Tesla-Fahrer die eigenen Säulen meiden werden und auf andere, günstigere, ausweichen werden.
Ich fahre ein Tesla Model 3 und bin dabei einen Ionity Vertrag abzuschließen. Werde Supercharger nur mehr bei Notfall benutzen.
BMW 225XE seit 02/2018
Tesla Model 3 seit 12/2021

Re: Ioniq am Tesla Supercharger laden

Helfried
read
Hier geht es um Ioniq, nicht um Ionity ;)

Re: Ioniq am Tesla Supercharger laden

Helfried
read
GrillSgt hat geschrieben: Wegfräsen geht https://youtu.be/hA-PjYA82bQ
Hat die Inse in dem Video die Ladeport-Leuchte ganz weggefräst oder geht das Licht noch? Hängen da dann lose Kabel rum?

Re: Ioniq am Tesla Supercharger laden

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben: Hier geht es um Ioniq, nicht um Ionity ;)
Aber es zeigt ja schonmal, auf was wir anderen uns in Sachen Auslastung einstellen dürfen, wenn das Schule macht. SuC mittlerweile um die 50 Cent die kWh, wenn man viel fährt, lohnt es sich mit dem Ionity-Abo. Und so schaukeln sich die Preise schön nach oben.

Trotzdem werde ich sicher nichts an meinem Wagen herumfräsen, nur um am SuC laden zu können (wundert mich auch, dass Du das ernsthaft ins Spiel bringst, ausgerechnet auf die überaus nützliche Annehmlichkeit eines beleuchteten Ladeports verzichten zu wollen). Vielleicht irgendwann mal ein M3 als Nachfolger, aber das hat Zeit.

Irgendwann passt dann hoffentlich auch der Ausbau-Status zur Anzahl der Fahrzeuge. Bis dahin fahre ich Langstrecke bevorzugt zu Randzeiten und gewiss nicht zum Ferienbeginn.
Can't beat stupid
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag