Das große Update 2.x oder 3.0 wie und wann geht es weiter?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Das große Update 2.x oder 3.0 wie und wann geht es weiter?

Xenergy
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Mi 2. Okt 2019, 18:54
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
gekfsns hat geschrieben:
ELO hat geschrieben: ... Update der Winterverbrauch endlich stimmt ist es der für mich beste PKW den ich je besessen habe.
Alles was danach noch an Updates kommt ist für mich eine nette Zugabe. Welcher Hersteller war jetzt noch mal weiter?
Beste Auto je besessen - das müssen ja bisher Autos gewesen sein ;)

Mich persönlich stört dass ich relativ viel mehr an Geld für den ID3 bezahlt hab, um in den Genuss der vielen tollen technischen Features und mehr an Reichweite zu kommen. Gegenüber dem eGolf, der damals regelrechte verschleudert wurde, hab ich locker 8000€ mehr investiert (oder in den Sand gesetzt wenn sich das nicht bessert).
Von dem vermeintlichen technischen Fortschritt der Elektronik/Software blieb dann nach meiner Meinung bisher nicht viel über, weil das meiste bisher für mich in dem Zustand momentan noch unbrauchbar ist (z.B. Travel Assist in Kombination Schildererkennung, Wecharge App, Navigation, Online Funktionen, Ladeorte Einstellung).
Der Winterverbrauch lässt auch den Reichweitenvorsprung dahinschmelzen.
Bleibt für mich persönlich momentan hauptsächlich der größere Innenraum und kleinere Wendekreis, der mich die 8000€ Aufpreis gekostet hat - andererseits muß ich dann auch den (nach meinem Geschmack) weitaus wertigeren Innenraum und die besseren Sitzen im eGolf gegenrechnen.

Das Thema Navigation+ Ladeplanung hätte ich versucht mit der ABRP App+OBD-Dongle zu beheben, aber da friert mir nach paar Minuten das Android Auto komplett ein (keine Ahnung ob das Handy, Android Auto, die App oder der ID3 schuld ist). Hoffe daß wenigstens bei der Ladeplanung VW mit den nächsten Updates was brauchbares bringt.
Vor 2 Jahren habe ich als E-Golf -Fahrer probeweise den ID 3 bei einer Außentemperatur von 2 Grad für den täglichen Arbeitsweg von 105 km benutzt. Der Verbrauch lag bei ID3 trotz 53 statt 59 km/h Schnitt bei über 20 KWh/100km statt 16KWh/100km beim E-Golf , jeweils nach Snzeige im Auto. Die Ausstattung mit Digitaltacho mit zusätzlichen Navi-Display und ACC ist beim E-Golf ansprechender. Mit dem 2. Display kann man die Reichweitenlinie am Zielort schon 200 km vorher sehen, und sein Tempo entsprechend anpassen. Jetzt habe ich nach 3,5 Jahren 100.000 km runter bei einem Verbrauch am Zähler von 16,5 KWh inclusive Ladeverlusten. Auswärts habe ich für ca. 150 € und bei Verwandten geladen.
Anzeige

Re: Das große Update 2.x oder 3.0 wie und wann geht es weiter?

TMEV
  • Beiträge: 1792
  • Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32
  • Hat sich bedankt: 164 Mal
  • Danke erhalten: 429 Mal
read
Vor 2 Jahren wurde der ID.3 noch nicht ausgeliefert. Als die ersten ausgeliefert wurden, hatten die, wie allseits bekannt ist, Beta-Software. Nützliche Vergleiche kann man mit Autos ab Werks 2.3 ziehen, nochmal besser wird es mit 3.0.

Re: Das große Update 2.x oder 3.0 wie und wann geht es weiter?

Talis
  • Beiträge: 371
  • Registriert: Fr 6. Nov 2020, 13:25
  • Hat sich bedankt: 524 Mal
  • Danke erhalten: 128 Mal
read
Gute Nachrichten aus dem Nachbarforum (zumindest der 2. Teil, den man aber ggfls. nur sieht, wenn man den Zitatblock aufklappt): https://www.meinid.com/thread/3907-id-s ... post122317
2.4 ist gestern - holprig - angelaufen.

firewallregeln der tester haben die kommunikation bei einigen vertragspartnern über IP geblockt und somit die routine abgebrochen.

der TSC hatte aber die ursache bis heute früh ausfindig gemacht - jetzt sollte es problemlos laufen.



mir sind bereits einige IDs bekannt die heute problemlos durchgelaufen sind. auch die 8107 hat überlebt. alles gut.

Re: Das große Update 2.x oder 3.0 wie und wann geht es weiter?

alfman
  • Beiträge: 458
  • Registriert: Di 23. Jan 2018, 17:24
  • Hat sich bedankt: 377 Mal
  • Danke erhalten: 199 Mal
read
Bei mir hat der VW-Händler heute von sich aus angerufen, um einen Termin abzustimmen. Netter Service.

Re: Das große Update 2.x oder 3.0 wie und wann geht es weiter?

USER_AVATAR
  • robffm
  • Beiträge: 187
  • Registriert: Mo 8. Feb 2021, 06:53
  • Wohnort: Frankfurt
  • Hat sich bedankt: 238 Mal
  • Danke erhalten: 77 Mal
read
Ich hatte über die ID. Update Kontaktseite im Internet am Montag meinen Agenten (Dienstwagen) in Bad Vilbel angeschrieben.
Gestern kam der Rückruf, Termin ist für den 2. August vereinbart.

Re: Das große Update 2.x oder 3.0 wie und wann geht es weiter?

tom9404
  • Beiträge: 600
  • Registriert: Do 12. Apr 2018, 09:05
  • Wohnort: 8050
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
Ich bin dafür, dass jeder EiDi- Fahrer mindestens 1x am Tag ein Update zum Update- Termin hier veröffentlicht. Wobei stündlich, wäre auch nicht so daneben. :roll:
ID.3 Pro S & Energica EVA RIBELLE & Triumph Rocket 3 GT

Re: Das große Update 2.x oder 3.0 wie und wann geht es weiter?

USER_AVATAR
read
So, SW 2.4 [0912] ist drauf. Dauerte jedoch länger als erwartet (2 Tage wg. "Firewall" etc). Nun harren wir der Dinge im Hinblick auf 3.0
ID. 3 Pro (FL23) SW: 3.5

Re: Das große Update 2.x oder 3.0 wie und wann geht es weiter?

stevie67
  • Beiträge: 1131
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 20:34
  • Hat sich bedankt: 745 Mal
  • Danke erhalten: 719 Mal
read
tom9404 hat geschrieben: Ich bin dafür, dass jeder EiDi- Fahrer mindestens 1x am Tag ein Update zum Update- Termin hier veröffentlicht. Wobei stündlich, wäre auch nicht so daneben. :roll:
Ursprünglich gab es ja große Zweifel bei einigen, dass es losgehen würde. Oder, ob man selbst aktiv werden kann oder warten muss, bis man kontaktiert wird. Deshalb hatte ich z.B. geschrieben, dass ich einen Termin aktiv vereinbart habe. Jetzt sollte es klarer sein: es geht los, man kann selbst anrufen, es gibt scheinbar keine von VW vorgegebene Reihenfolge. Mission accomplished…
ID3 1st Max (3.0) und Touran 2010

Re: Das große Update 2.x oder 3.0 wie und wann geht es weiter?

alfman
  • Beiträge: 458
  • Registriert: Di 23. Jan 2018, 17:24
  • Hat sich bedankt: 377 Mal
  • Danke erhalten: 199 Mal
read
Nur weil jemand was zu kacken hat, muss man sein Verhalten doch nicht zwanghaft erklären.
Foren leben vom Austausch und manchmal braucht es mehrere ähnliche Meldungen, um beurteilen zu können "wie der Wind weht"...

Re: Das große Update 2.x oder 3.0 wie und wann geht es weiter?

USER_AVATAR
read
Glacierwhite hat geschrieben: So, SW 2.4 [0912] ist drauf. Dauerte jedoch länger als erwartet (2 Tage wg. "Firewall" etc). Nun harren wir der Dinge im Hinblick auf 3.0
Aus der FB-Gruppe: offensichtlich ist die Versions-Nr 0912 korrekt, aber die SW wird (1.Zeile) weiterhin als "ID. Software: 2.3.0" angezeigt. Im Q&A (VW Website zum 2.4 Update) hat VW das auch so geschrieben. Vermutlich wurde der Fehler beim Test nicht oder zu spät entdeckt.
qqqqqqqqq.png
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag