Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

Maddin33
  • Beiträge: 1230
  • Registriert: Mo 13. Dez 2021, 15:33
  • Hat sich bedankt: 671 Mal
  • Danke erhalten: 454 Mal
read
Man findet die Ladesteckerverriegelung unter dem Punkt "Eco-Fahrzeug". Ich bin hier letzte Woche beinahe verzweifelt, bis ich darauf kam.
Ioniq 5 RWD LR Techniq
Anzeige

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

sealpin
read
so was hatte ich auch mal mit den Einstellungen zum HUD ... die waren auf einmal weg - nix mehr da - und ein paar Tage später, waren die wieder sichtbar.

Unser Fahrzeug lebt ...
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 05/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

USER_AVATAR
  • lecsy
  • Beiträge: 670
  • Registriert: Sa 12. Mai 2018, 10:20
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
Bei mir hilft die Suchfunktion oft, um verschollene Funktionen zu finden

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

Homeflow
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Fr 25. Jun 2021, 22:25
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo,

kann mir jemand sagen, was die Mobilitätsgarantie von Hyundai umfasst bzw. das Garantie- und Serviceheft mit den Ausführungen zur Verfügung stellen?

Überlege gerade, ob sich ein Schutzbrief bei der Versicherung lohnt.

Danke euch.


MfG Flo

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

ToxicOxygen
  • Beiträge: 409
  • Registriert: Mi 2. Jun 2021, 21:27
  • Hat sich bedankt: 103 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Mir ist da gerade eine Frage aufgekommen zum fahren im Winter.
Ich fahr ja immer im IPaddel und die Verzögerung ist da schon recht stark wenn man ganz vom Gas geht.
Wie verhält sich der Wagen denn wenn ich gerade voll verzögere mit Reku und dann auf Glatteis komme? ABS oder sowas greift dann ja sicher nicht ein oder?

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

svotec
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Mi 22. Aug 2018, 13:38
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
ToxicOxygen hat geschrieben: Mir ist da gerade eine Frage aufgekommen zum fahren im Winter.
Ich fahr ja immer im IPaddel und die Verzögerung ist da schon recht stark wenn man ganz vom Gas geht.
Wie verhält sich der Wagen denn wenn ich gerade voll verzögere mit Reku und dann auf Glatteis komme? ABS oder sowas greift dann ja sicher nicht ein oder?
ESP oder ABS funktioniert immer dann wenn unterschiedliche Radumfangsgwschwindigkeiten festgestellt werden.
Das ist auch beim rekuperieren der Fall.
Wenn ein oder zwei Räder extrem langsam oder gar nicht mehr drehen wird eingegriffen.

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

Helfried
read
ToxicOxygen hat geschrieben: Wie verhält sich der Wagen denn, wenn ich gerade voll verzögere mit Reku und dann auf Glatteis komme? ABS oder sowas greift dann ja sicher nicht ein oder?
Die Reku wird dann abgeschaltet. Bei Eis würde ich aber von vornherein auf zu starke Reku verzichten und lieber selber bremsen. Ist das Heck einmal im Rutschen, kann es schon spät werden für automatische Eingriffe.

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

sealpin
read
Reku Abschalten bedeutet manuell auf Reku 0 stellen, dann bremst man nur noch mit den mechanischen Bremsen, korrekt?
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 05/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

USER_AVATAR
  • lecsy
  • Beiträge: 670
  • Registriert: Sa 12. Mai 2018, 10:20
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
Der IONIQ Elektro hatte zB bei stärkeren Unebenheiten in der Fahrbahn die Reku plötzlich deaktiviert, was dazu führte, dass sich auch die Kennlinie am Strompedal und Bremspedal verändert hat.
Das war oft irritierend, beim Bremsen musste man dann schnell tiefer drücken für die gleiche Bremsleistung.
Das ist mir allerdings beim IONIQ 5 mich nicht aufgefallen.

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

Maddin33
  • Beiträge: 1230
  • Registriert: Mo 13. Dez 2021, 15:33
  • Hat sich bedankt: 671 Mal
  • Danke erhalten: 454 Mal
read
sealpin hat geschrieben: Reku Abschalten bedeutet manuell auf Reku 0 stellen, dann bremst man nur noch mit den mechanischen Bremsen, korrekt?
Nicht ganz. ;)
Wenn Du die Reku auf 0 stellst "segelt" das Fahrzeug und der Motor bremst dabei nicht. Drückst Du das Bremspedal bremst bis zur maximal möglichen Rekuperierung der Motor und erst dann greifen die mechanischen Bremsen.
Ioniq 5 RWD LR Techniq
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag