Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

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Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

michelsberg
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Karlchen_LE hat geschrieben: Hi, ich fahre gerade mit dem Zug meinen IONIQ5 morgen in Bochum abzuholen. Eigentlich alles vorher erledigt, chargemyhyundai Account angelegt, Tarif wird morgen aktiviert... nur liegt die RFID Karte nun noch zu Hause. Kann auch auch ohne die nur mit der App an den IONITYs laden? Was muss man da machen? Danke!!
Gibt per App glaub ich zwei Varianten:
* Unten auf "scannen" tippen, dann QR-Code der Säule scannen.
* Säule/Ladepunkt in der App wählen und "Laden" tippen, dann bei der richtigen Säule "Starten" tippen
Ioniq 5 RWD | 19" | 72.6kWh | Techniq | 10/21 | 47000km | ICCU-Wechsel: 1
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Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

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Schau in der App, ob dein Vertrag auf aktiv steht. Dann kannst du die Ladung mit der App starten. Wenn deine VIN im Vertrag hinterlegt ist, zu 29ct/kWh.

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Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

MasterGreen
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Karlchen_LE hat geschrieben: Hi, ich fahre gerade mit dem Zug meinen IONIQ5 morgen in Bochum abzuholen. Eigentlich alles vorher erledigt, chargemyhyundai Account angelegt, Tarif wird morgen aktiviert... nur liegt die RFID Karte nun noch zu Hause. Kann auch auch ohne die nur mit der App an den IONITYs laden? Was muss man da machen? Danke!!
Sollte gehen über die App. Auto anstecken, dann die Säule per QR Code oder innerhalb der App die Nummer freischalten. So mache ich es jedenfalls immer.

Viel Spaß!
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Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

Robs80
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Karlchen_LE hat geschrieben: Hi, ich fahre gerade mit dem Zug meinen IONIQ5 morgen in Bochum abzuholen. Eigentlich alles vorher erledigt, chargemyhyundai Account angelegt, Tarif wird morgen aktiviert... nur liegt die RFID Karte nun noch zu Hause. Kann auch auch ohne die nur mit der App an den IONITYs laden? Was muss man da machen? Danke!!
Cargemyhyundai app öffnen und dann am unteren Bildschirmrand unter Scanner den QR Code der Ladesäule scannen. Dann sollte alles klappen.
Ioniq 5 LR RWD, Uniq Paket, Digital Teal, Verbrauch ⌀14,7 kWh/100 km

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

almrausch
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lgfld-rhld hat geschrieben: Der Stauassistent ist doch völlig normal im Tempomaten drin. Hab da bisher zwischen Autobahn und Landstraße keinen Unterschied feststellen können. Auto fährt ans Stauende und sobald es weitergeht fährt das Auto auch wieder an. Wenn es nicht zu lange (paar Sekunden) gestanden hat.
Diese Wartezeit ist aber scheinbar keine feste Zeit, sondern ändert sich je nach Fahrsituation. In der Stadt ist die Zeit viel kürzer. Das könnte tatsächlich abhängig von der Straßenart sein. Oder abhängig vom Fahrstil. Da kann man ja Parameter setzen. Hab ich aber noch nicht ausprobiert.
Genau nach den Parametern habe ich gesucht und nichts in den Einstellungen gefunden. Auch nicht in der Bedienungsanleitung. Vorher habe ich den alten Ioniq gefahren und da gab es das. Aber anscheinend gibt es das beim IONIQ 5 nur noch in Verbindung mit aktiviertem HDA:
unknown.man hat geschrieben: So steht es in der Betriebsanleitung:
"Wenn der Autobahn-Fahrassistent in Betrieb ist, hält Ihr Fahrzeug an, wenn das vor Ihnen fahrende Fahrzeug anhält. Wenn sich das vor Ihnen fahrende Fahrzeug innerhalb von 30 Sekunden nach dem Halt in Bewegung setzt, startet Ihr Fahrzeug ebenfalls.
Außerdem erscheint nach dem Anhalten des Fahrzeugs nach 30 Sekunden die Meldung „Use switch or pedal to accelerate“ (Zum Beschleunigen Schalter oder Pedal verwenden) auf dem Kombiinstrument.
"
Ich habe aber auch, wenn nicht auf der Autobahn, den Eindruck, dass die obige Meldung sehr viel eher kommt als nach 30 Sekunden.
ABER: ein kurzer Druck auf's Knöpfchen, ein kurzer Tipp auf's Pedal und schon geht es weiter... ist aus meiner Sicht also zu verschmerzen, dass es nicht die 30 Sekunden sind.
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

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OK, ich meine das wurde hier schon mal gefragt aber ich finde es einfach nicht: Wie kann ich eine erkannte Geschwindigkeit in den adaptiven Tempomaten übernehmen? Ich bekomme es nicht hin.
01/209 bis 11/2021 Renault Zoe Phase 1 41kw ohne CCS - Motorschaden bei 78.000 km
seit 11/2021: IONIQ 5 RWD 72,6 kWh

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

lgfld-rhld
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almrausch hat geschrieben: Genau nach den Parametern habe ich gesucht und nichts in den Einstellungen gefunden. Auch nicht in der Bedienungsanleitung. Vorher habe ich den alten Ioniq gefahren und da gab es das. Aber anscheinend gibt es das beim IONIQ 5 nur noch in Verbindung mit aktiviertem HDA:
Die Warnung kommt jetzt *immer* wenn jemand vor mir steht und losfährt. Das könnte mit der Software vom Mo gekommen sein.
Dabei ist es egal, ob ich mit Paddle zum Stillstand gebremst habe, oder mit Fußbremse und noch den Fuß drauf habe.
Ioniq5 AWD, schneeweiß (mit default *schwarzer* Antennenfinne... was hat der Designer denn geraucht?)
ex. Kauai 64kWh Premium, schneeweiß
ex. Zitron C4 Grand Picasso, schneeweiß
ex. Reno Scenic2, nein nicht schneeweiß, war gerade aus

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

Udomann
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Karlchen_LE hat geschrieben: Hi, ich fahre gerade mit dem Zug meinen IONIQ5 morgen in Bochum abzuholen. Eigentlich alles vorher erledigt, chargemyhyundai Account angelegt, Tarif wird morgen aktiviert... nur liegt die RFID Karte nun noch zu Hause. Kann auch auch ohne die nur mit der App an den IONITYs laden? Was muss man da machen? Danke!!
Ja, man kann auch mit der App laden, allerdings solltest du vorher da mal nachschauen, welcher Tarif da dann beim Laden genommen wird, normalerweise muss das Ganze erst noch "aktiviert" werden, ansonsten bezahlst du bei Ionity die 0,79 €!

Übrigens musst du die Ladekarte auch erst noch per Computer aktivieren und erst nach einem Tag oder etwas länger wirst du dann "freigeschaltet" und kannst von den Sonderpreisen profitieren.

Wie das mit dem Laden geht, weißt du? Bei AC laden lässt sich der Ladestecker am Auto erst nach dem Öffnen des Autos herausziehen, aber nur für ein paar Sekunden, zögerst du zu lange, ist der wieder blockiert. Beim DC laden wird der Ladestecker am Auto dann gelöst, wenn du den Ladevorgang abgebrochen hast oder wenn der Akku voll ist, aber auch da immer nur ein paar Sekunden lang ist der Stecker frei, glaube ich jedenfalls, habs noch nicht ausprobiert.

Aber generell gilt: Hast du beim Herausziehen des Ladesteckers Probleme, erst mal das Auto per Schlüssel oder Druck auf einen Türknopf verriegeln und dann entriegeln, dann sollte es gehen.

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

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djar hat geschrieben: OK, ich meine das wurde hier schon mal gefragt aber ich finde es einfach nicht: Wie kann ich eine erkannte Geschwindigkeit in den adaptiven Tempomaten übernehmen? Ich bekomme es nicht hin.
Mit der Wippe wo du auch die Geschwindigkeit einstellst.
Wenn du z.B 70 Km/h fährst und es kommt 100 , dann musst du mit der Wippe nach oben bestätigen.
Wenn du 100 fährst und es kommt 70, dann mit der Wippe nach unten bestätigen.
Das wird dir auch entsprechend mit einem Pfeil nach oben oder unten im Linken Display angezeigt, musste mal drauf achten.
Solltest du im Menü die erkannte Geschwindigkeit z.B. von + 5 Km/h eingestellt haben, dann macht es das auch entsprechend
Ioniq 5 RWD 72,6 KW/h Batterie Uniq Relax-Paket 20“ Felgen Galactic Grey
Mini Cooper S Cabrio F57

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

Morpheus1978
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das geht kein ding
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