Scheibe beschlägt von Innen

Re: Scheibe beschlägt von Innen

E-Nutzer
  • Beiträge: 118
  • Registriert: Do 5. Mär 2020, 19:43
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Danke für all die Antworten. Ich sehe ich bin nicht allein. Schmutzig ist die Scheibe tatsächlich. Vlt sollte ich dieses Auto Mal öfters wie nur vor einem geplanten Verkauf putzen 😉
Citigo- KW 36/20 abgeholt - Mini SE seit April/21 und ab 11/21 TM3
Total begeistert von elektrisch fahren
Anzeige

Re: Scheibe beschlägt von Innen

NotFromMilkyWay
read
Dass die Scheibe von innen dreckig wird ist mir auch schon aufgefallen. Sieht nach vier Monaten aus wie ein Golf nach drei Jahren ohne Innenreinigung. Sehr seltsam. Zum Beschlagen kann ich nur sagen: Die optionale Frontscheibenheizung ist fantastisch. Werde nie mehr ein Auto ohne nehmen.

Re: Scheibe beschlägt von Innen

USER_AVATAR
read
danke für die Bestätigung meines Verdachts: Wie im eUP so auch im Tiguan habe ich das Verschmutzungsproblem von innen!

Alle anderen FZ zuvor - auch aus dem VAG-Konzern hatten das Problem so nicht.

Im Innenarchitekturbereich nennt man so was fogging! Sollen Ausdünstungen von Farben und Kunststoffen aber auch Feinstaub (Kerzen!!) sein, die sich gerne als dunkle Schlieren an den Wänden über den Heizkörpern absetzen...
Seit dem 09.03.21: eUP!
Stand 16.04.24: bereits 65.500km in der geilsten Stromkiste aller Zeiten gefahren!

Re: Scheibe beschlägt von Innen

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6230
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1465 Mal
read
Da die Luft meines Wissens nach bei allen Fahrzeugen überwiegend im Bereich der Scheibenwischer ins Auto gelangt dùrfte der Effekt von der Hõhe der Einlässe, der verwendeten Filter, der zugemischten Umluftmenge und der Menge an Luft die auf die Scheiben geleitet wird abhängen. Die Größe der Scheiben spielt auch mit rein.
E-UP und Mercedes sind schneller dabei als Kangoo ZE und E- Expert, zum Winter wenn man oft bei Tief stehender Sonne fährt, merkt man oft erst wie beschichtet die Scheiben sind.

MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Scheibe beschlägt von Innen

ronne
read
Wenn ihr wisst warum die Scheibe beschlägt, warum macht ihr sie dann nicht einfach sauber?? Ist doch völlig egal ob die nach einem Monat oder nach 3 Jahren verschmutzt.

Re: Scheibe beschlägt von Innen

Wattwolltihr
  • Beiträge: 314
  • Registriert: Mo 18. Mär 2019, 14:09
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
EinCeller hat geschrieben: Im Innenarchitekturbereich nennt man so was fogging! Sollen Ausdünstungen von Farben und Kunststoffen aber auch Feinstaub (Kerzen!!) sein, die sich gerne als dunkle Schlieren an den Wänden über den Heizkörpern absetzen...
Setzen sich auch in deiner Lunge ab. ;)
Du bekommst ja genau die Luft in den Innenraum des Upmigo, die du auch einatmest ;)

Re: Scheibe beschlägt von Innen

USER_AVATAR
read
Wattwolltihr hat geschrieben: ....
Du bekommst ja genau die Luft in den Innenraum des Upmigo, die du auch einatmest ;)
Schlimmer noch: im Innenraum ist (auch) die Luft, die ich ausatme! 🤣😂🤣
Seit dem 09.03.21: eUP!
Stand 16.04.24: bereits 65.500km in der geilsten Stromkiste aller Zeiten gefahren!

Re: Scheibe beschlägt von Innen

DeeJay
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Sa 26. Sep 2020, 01:34
  • Hat sich bedankt: 56 Mal
  • Danke erhalten: 73 Mal
read
ronne hat geschrieben: Wenn ihr wisst warum die Scheibe beschlägt, warum macht ihr sie dann nicht einfach sauber?? Ist doch völlig egal ob die nach einem Monat oder nach 3 Jahren verschmutzt.
Machen wir ja. Aber so ganz egal ist mir das nicht. Wir sprechen auch nicht von einem Monat, sondern von ein paar Tagen. Und das nervt einfach, wenn man die dann ständig sauber machen muss, um vernünftig fahren zu können. Für die Windschutzscheibe von innen muss man sich doch immer wieder etwas verrenken und macht dabei auch immer wieder das Dashboard nass.. Ich hoffe, das wird mit der Zeit weniger, wenn die Materialien sich mal etwas ausgedünstet haben (?).
Gruß, Dominik

VW eUp! UNITED, Honey Yellow Metallic
Bestellt: Ende August 2020
Vor. Lieferung bei Bestellung: Q4 2021
Vor. Lieferung laut VW Lounge: KW 24
In Produktion: KW 20
Auf dem Transportweg: KW 21
Tatsächliche Übergabe: KW 24

Re: Scheibe beschlägt von Innen

ronne
read
Also ich meine ich habe meine Scheibe 1, max 2mal gereinigt in einem Jahr.

Re: Scheibe beschlägt von Innen

schnarchIader
  • Beiträge: 292
  • Registriert: Sa 21. Aug 2021, 15:33
  • Hat sich bedankt: 128 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Ich habe nach 16.000km und 10 Monaten die erste(!) Reinigung vorgenommen, bis dahin ging es immer. Seitdem ist es wieder gut. Habe zur Kontrolle in der tief stehenden Sonne gestanden und geputzt, dann konnte ich ganz gut sehen wo noch Bedarf war. Kann ich nur empfehlen, sonst ärgert man sich. Da ist unfassbar viel Schmierzeug drauf.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag