Ziehen die Strompreise gerade kräftig an?

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Ziehen die Strompreise gerade kräftig an?

drilling
read
Electrohead hat geschrieben: Der wo nix versteht bist eher du, denn deine Aussage ist Quatsch.
Natürlich kommt aus der Steckdose der Strom Mix aber wie der Strom erzeugt wird ist eine wichtige Angelegenheit.
Liest du überhaupt den Thread mit? Es ging um den Vergleich zum Grundversorgertarif und dort bekommt man üblicherweise auch nur den normalen Strommix, nicht "Ökostrom". :roll:
Mein Billiganbieter liefert mir dagegen 100% Ökostrom aus Wasserkraft (was mir personlich aber völlig egal ist).
Zuletzt geändert von drilling am Di 25. Jan 2022, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Ziehen die Strompreise gerade kräftig an?

firefox58
read
Aha, also alle Anbieter, die nur 49% Ökostrom anbieten werden per Dekret geschlossen. Da wären in D 2021 mit einem Ökostromanteil < 50% nicht viele übrig geblieben. Da wäre es sehr dunkel um uns geworden.
SO wird das kaum funktionieren können

Ich denke NICHT, dass man diese Problematiken einfach mal so per Dekret abschaffen kann

Re: Ziehen die Strompreise gerade kräftig an?

drilling
read
Electrohead hat geschrieben: Das Problem ist ja nicht etwas zukaufen sondern halt nur kaufen. Durchschieber halt. Welchen Wert haben solche Firmen die nichts selber produzieren?
Die meisten Stadtwerke sind nur "Durchschieber". Tja, was nun? :roll: sollen wir alle nur bei ENBW und Eon Strom kaufen?
Und um zu deinem vorherigen Vergleich zurückzukommen: Aldi ist auch nur ein Durchschieber, kauft du dein Fleisch daher nur beim örtlichen Bauern?

Re: Ziehen die Strompreise gerade kräftig an?

Electrohead
  • Beiträge: 1821
  • Registriert: Mo 29. Mär 2021, 10:32
  • Hat sich bedankt: 124 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
War klar dass jetzt der Supermarkt kommt (wollte es sogar erst schreiben), das ist aber mal wieder 0815 Stammtisch vergleich wie Äpfel und Gummidildos. Haben sicher auch was gemein ;)
Mal mitdenken und wo die Probleme sind in Zukunft und derzeit!
Aber ney kann man ja nicht, Strom kommt ja aus der Dose also nehme ich das billigste was geht.

btw warum fühlst du dich überhaupt angesprochen wenn ich primär von Boni und Co rede. Wenn du das doch gar nicht nutzt. Ist doch alles gut.
Der Anbieter der 23 Cent hat bei 100% Eigenstrom aus reiner Wasserkraft in Deutschland, den würde ich auch aber mal wissen ;)
Alt: BMW i3, Audi eTron55
Derzeit: ̶S̶m̶a̶r̶t̶ ̶E̶Q̶ ̶F̶o̶r̶f̶o̶u̶r̶ (Nicht lieferbar), dafür Renault Twingo ab Feb., Kia eSoul (64kWh)

Re: Ziehen die Strompreise gerade kräftig an?

Electrohead
  • Beiträge: 1821
  • Registriert: Mo 29. Mär 2021, 10:32
  • Hat sich bedankt: 124 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
firefox58 hat geschrieben: Aha, also alle Anbieter, die nur 49% Ökostrom anbieten werden per Dekret geschlossen. Da wären in D 2021 mit einem Ökostromanteil < 50% nicht viele übrig geblieben. Da wäre es sehr dunkel um uns geworden.
SO wird das kaum funktionieren können

Ich denke NICHT, dass man diese Problematiken einfach mal so per Dekret abschaffen kann
Das könnte man ja für die Zukunft machen, dann würde mal was vorwärts gehen, aber Zukunft, weiter als max bis Freitags wo man dick party machen kann denken die meisten ja nicht. Max bei unseren Politikern 2J, danach ist die Amtszeit ja schon fast wieder rum. Wenn überhaupt.
Oft reicht das Geschwätze nur bis 1 Minute nach der BT Wahl.
Alt: BMW i3, Audi eTron55
Derzeit: ̶S̶m̶a̶r̶t̶ ̶E̶Q̶ ̶F̶o̶r̶f̶o̶u̶r̶ (Nicht lieferbar), dafür Renault Twingo ab Feb., Kia eSoul (64kWh)

Re: Ziehen die Strompreise gerade kräftig an?

firefox58
read
Da wäre aber 2021 dank Windflaute und wenig Sonne in "D" eine Katastrophe passiert. Da sind mir brauchbare Lösungen anstatt starrer Ideologien aber doch lieber

Re: Ziehen die Strompreise gerade kräftig an?

drilling
read
Electrohead hat geschrieben: War klar dass jetzt der Supermarkt kommt
Hast du schon vergessen das du derjenige bist der mit absurden Supermarktvergleichen gekommen ist? :roll:
Ich habe dir nur auf deinem Niveau geantwortet.
Der Anbieter der 23 Cent hat bei 100% Eigenstrom aus reiner Wasserkraft in Deutschland, den würde ich auch aber mal wissen
Wo habe ich das behauptet? Natürlich ist das reiner Zertifikatehandel und mir ist das wie schon gesagt völlig egal, ich habe ihn nicht deshalb ausgewählt. Die sinnfreien "Ökostrom"-Labels sind eh nur Taschenspielertricks für Naive.
Zuletzt geändert von drilling am Di 25. Jan 2022, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Ziehen die Strompreise gerade kräftig an?

Electrohead
  • Beiträge: 1821
  • Registriert: Mo 29. Mär 2021, 10:32
  • Hat sich bedankt: 124 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
Das ist übrigens Quatsch, was ihr da erzählt. Wenn ich 50% anbieten müsste, dann muss ich halt zukaufen wenn mein Solar oder mein Wind nicht liefert, aber zumindest muss ich theoretisch! den Strombedarf meiner Kunden aus eigenem Ökostrom decken können.
Und wie gesagt das kann man ja für die Zukunft mit einbringen.
Oder halt weiter so und wir bauen mehr Kohlekraftwerke oder kaufen aus Polen den Strom zu, auf gehts!
Alt: BMW i3, Audi eTron55
Derzeit: ̶S̶m̶a̶r̶t̶ ̶E̶Q̶ ̶F̶o̶r̶f̶o̶u̶r̶ (Nicht lieferbar), dafür Renault Twingo ab Feb., Kia eSoul (64kWh)

Re: Ziehen die Strompreise gerade kräftig an?

Electrohead
  • Beiträge: 1821
  • Registriert: Mo 29. Mär 2021, 10:32
  • Hat sich bedankt: 124 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
drilling hat geschrieben:
Electrohead hat geschrieben: War klar dass jetzt der Supermarkt kommt
Hast du schon vergessen das du derjenige bist der mit absurden Supermarktvergleichen gekommen ist? :roll:
Ich habe dir nur auf deinem Niveau geantwortet.
Der Anbieter der 23 Cent hat bei 100% Eigenstrom aus reiner Wasserkraft in Deutschland, den würde ich auch aber mal wissen
Wo habe ich das behauptet? Natürlich ist das reiner Zertifikatehandel und mir ist das wie schon gesagt völlig egal, ich habe ihn nicht deshalb ausgewählt. Die sinnfreien Ökostromlabels sind eh nur Taschenspielertricks für Naive.
1. Hab ich mit Fleisch verglichen. Bitte genauer lesen, danke.
2. Behauptet nicht aber so ungefähr in den Raum gestellt: Seht mich an ich hab Wasserkraft und das für 23 Cent ich bin der geile drilling haha

Und jetzt kommen wir zum Knackpunkt, wo du sagst es macht ja keinen Unterschied:
Anbieter A. hat Solarparks, Windkraft und speist das ein
Anbieter B (deiner uU als Beispiel) hat paar Kohlekraftwerke und wäscht den mit Zertifikaten Grün.

Ja kein Unterschied klar.
Um paar Cent zu sparen zerstört man die Umwelt, Geil.
Alt: BMW i3, Audi eTron55
Derzeit: ̶S̶m̶a̶r̶t̶ ̶E̶Q̶ ̶F̶o̶r̶f̶o̶u̶r̶ (Nicht lieferbar), dafür Renault Twingo ab Feb., Kia eSoul (64kWh)

Re: Ziehen die Strompreise gerade kräftig an?

firefox58
read
Electrohead hat geschrieben: Das ist übrigens Quatsch, was ihr da erzählt. Wenn ich 50% anbieten müsste, dann muss ich halt zukaufen wenn mein Solar oder mein Wind nicht liefert, aber zumindest muss ich theoretisch! den Strombedarf meiner Kunden aus eigenem Ökostrom decken können.
Und wie gesagt das kann man ja für die Zukunft mit einbringen.
Oder halt weiter so und wir bauen mehr Kohlekraftwerke oder kaufen aus Polen den Strom zu, auf gehts!
Statistiken und Auswertungen lesen hilft manchmal weiter. In 2021 wäre D damit fürchterlich Baden gegangen.
Da war nix mit 50% möglich
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag