Display bleibt schwarz, kommt nach Neustart meist wieder

Re: Display bleibt schwarz, kommt nach Neustart meist wieder

rcdc
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Mi 7. Apr 2021, 01:28
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Jetzt sind einige Monate vergangen und das Problem ist immer noch da. Die Werkstatt murmelte etwas von "Update wurde zurückgezogen" und hat nichts gemacht. Leider ist es sehr unregelmäßig. Neulich bin ich dann bei ausgefallenem Display losgefahren und es flackerte 2-3mal kurz auf während der Fahrt, was für mich nach Hardware-Defekt aussieht.

Hat inzwischen jemand anderes dazu Erfahrungen?
Anzeige

Re: Display bleibt schwarz, kommt nach Neustart meist wieder

USER_AVATAR
read
Bisher funzt bei unserem das Teil bestens. Dein freundlicher V.-Händler möge das Dinges austauschen.
Kia eSoul, der geht wie Bild vom Gummiband gezogen.

Re: Display bleibt schwarz, kommt nach Neustart meist wieder

Technofreak
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Do 20. Jul 2017, 20:16
  • Hat sich bedankt: 348 Mal
  • Danke erhalten: 215 Mal
read
rcdc hat geschrieben: Jetzt sind einige Monate vergangen und das Problem ist immer noch da. Die Werkstatt murmelte etwas von "Update wurde zurückgezogen" und hat nichts gemacht. Leider ist es sehr unregelmäßig. Neulich bin ich dann bei ausgefallenem Display losgefahren und es flackerte 2-3mal kurz auf während der Fahrt, was für mich nach Hardware-Defekt aussieht.

Hat inzwischen jemand anderes dazu Erfahrungen?
Meine Empfehlung: Wechsle den Händler. Aus meiner Sicht sieht das nach einem Hardwareproblem aus. Und wenn es nur eine schlecht sitzende Steckverbindung ist, würde ich als Serviceleiter mindestens einmal den Ausbau und die technische Kontrolle veranlassen.
Eine Werkstatt, die so etwas nur noch per Softwareupdate reparieren möchte, ist hier echt neben der Spur! 😜
EQA250 07/2022 und e-Corsa 08/20
E-Soul Spirit 64kWh 12/2020
E-Golf 31,8kWh (netto) von 12/2019 bis 10/2020
Soul EV30 Play von 12/2017 bis 12/2019

Re: Display bleibt schwarz, kommt nach Neustart meist wieder

Hecmeck
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mi 3. Nov 2021, 23:21
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Bei mir ist das Problem gleich. Neben Neustart hilft bei mir noch Türe öffnen und wieder schließen, damit es beim nächsten Start zuverlässig wieder kommt. Ohne Türe öffnen war das Problem ist das auch schon ein zweites und drittes Mal direkt hintereinander aufgetreten. Mal ist für Wochen Ruhe, dann kommt es mehrfach am Tag. Werde per Mail darauf hinweisen, dass ich das beim nächsten Kundendienst im Dezember oder wg. Kilometerleistung auch etwas früher gerne behoben wollen haben würde.

Der Touchscreen ist übrigens nur schwarz, die Infotainment Funktionen sind über die Taster und auch über den Screen noch verfügbar. Radio, Lautstärke lassen sich bedienen, beim Touchen auf das Display gibt es eine Reaktion. Außerdem wird CarPlay normal gestartet.

Re: Display bleibt schwarz, kommt nach Neustart meist wieder

Leto89
  • Beiträge: 1079
  • Registriert: Fr 25. Feb 2022, 08:51
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 264 Mal
read
Bei mir war das Display auch 4 mal schwarz geblieben. Der Tipp mit dem Tür öffnen ist richtig, weil dann das Display abschaltet und beim schließen und starten neu hoch fährt und hoffentlich dann richtig. Bei mir wurde ein Update eingepflegt und seitdem ist der Fehler nicht mehr passiert.
eSoul SK3
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Soul - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag