2012 Kangoo Buchse von Typ 1 auf Typ 2 umbauen

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Re: 2012 Kangoo Buchse von Typ 1 auf Typ 2 umbauen

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Auch Euch vielen Dank für die Antwort.

Letzt wird langsam ein Bild aus der Problematik.
Die Sache mit dem unterschiedlich genutzten PP leuchtet ein - Typ 2 Stecker haben keinen Schalter. Die immer wieder vorgeschlagenen Typ 2 Buchsen haben ja zwei Schalter integriert, das würde ja passen.

Buchse kaufen: Es ist doch faszinierend, wie unterschiedlich Suchen ausgeführt werden. Über Deinen Link gibt es viele alternative Buchsen ab 9,90€.Schade, das die Rückseite nicht dargestellt ist, um zu sehen wie man sie anschließen und Isolieren muß. Aber bestellen werde ich sie mir nun mit Sicherheit..

Noch einmal vielen Dank!
Nun werde ich erneut nach den Plänen für Typ I gucken und das Inlay zumindest mal aus Messen.

Danke

Carsten
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Re: 2012 Kangoo Buchse von Typ 1 auf Typ 2 umbauen

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Was muss ich da lesen? 9,90 für eine Buchse? Hoffentlich hast Du da genau hingeschaut. 9,90 ist nach meiner Einschätzung nur die zusätzliche Verriegelung, die man extra bestellen kann. Die Buchsen (genauer die Fahrzeuginlets) kosten so ab 50 Euro oder so ab China. Mußt heutzutage damilt rechnen, dass der Zoll noch 19% MWST nachkassiert.

Zum Ausmessen: das Typ2 Inlet, das ich mal geplant hatte, hat rund 70 x 70 mm aussen. Jedenfalls ziemllich genau die gleichen Masse wie das Typ1 Inlet in meinem ehemaligen Peugeot Partner.

Ich hatte auch die Lösung erprobt, überhaupt nichts umzubauen und nur einen Typ2 auf Typ1 Adapter zu verwenden. Ging super, aber ich habe den Adapter dann nach wenigen Einsätzen verkauft, weil zu selten genutzt.

Und nochwas: Ich habe wegen Verkauf meines Peugeot Partners noch zwei Typ1 (mobile) wallboxen übrig. Eine hängt sozusagen fest installiert an der Wand neben der neuen Typ2 wallbox. Könnte ich abgeben. Schick bei Interesse eine private Nachricht. Ein Typ2 auf Typ1 Ladekabel 32A kann ich auch noch abgeben.

Mit solarmobilen Grüßen, Roland
Elektrisch seit der Tour de Sol 1985. miniEl ab 1989
dann CityEl, Sinclair, ATW Ligier, 2xCitroen AX, 2xBerlingo, Peugeot Partner.
Im Besitz heute noch: City-EL Bj.1990, Hotzenblitz Bj.1995, Daum-Pedelec, Kia eSoul 64kWh seit 9.9.2021

Re: 2012 Kangoo Buchse von Typ 1 auf Typ 2 umbauen

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Du kannst auch diesen kurzen Adapter in die Typ1 Buchse im Fahrzeug stecken und dann mit einem Standard Typ2 zu Typ2 Kabel laden.

https://de.aliexpress.com/item/10050028 ... 9305%22%7D
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Re: 2012 Kangoo Buchse von Typ 1 auf Typ 2 umbauen

Stroomos
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Hallo zusammen, habe jetzt neben einem Kangoo ZE 33 auch diesen 2012 er Kangoo der den Typ 1 Stecker hat. Weiß jemand was die Max. Ladeleistung dieses Kangoos ist? An meinem ZE 33 habe ich die Leistung mittals DDT4All ja auch 7kW schrauben können, geht das auch am Kangoo mit 22 kWh akku?

Viele Grüße

Patrick

Re: 2012 Kangoo Buchse von Typ 1 auf Typ 2 umbauen

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Es wird bei 3,6kW bleiben. Beim Alten Modell ist eine andere Technik verbaut.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: 2012 Kangoo Buchse von Typ 1 auf Typ 2 umbauen

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Soganz sicher bin ich da nicht, auch der alte Kangoo wurde vor der Lieferung mit 7kW Ladeleistung beworben, bis jemand mitbekommen hat, das in Deutschland diese anachronistische Schieflastgrenze noch immer nicht gestrichen wurde.

Mfg
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km
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