GoingElectric

Anzeige der geladenen kWh

10 Beiträge

Anzeige der geladenen kWh

luig
18.09.2021 09:14
Gibt in den Tiefen der Menüs irgendwo eine Anzeige wie viele kWh geladen wurden? Oder gar eine Ladehistorie?
IONIQ 5 AWD LongRange > Top Line > Digital Teal / Grau > Pano > WP > 19" > 01/2022
Anzeige

Re: Anzeige der geladenen kWh

Anonymous
18.09.2021 10:02
Leider nein, was das angeht ist Hyundai echt minimalistisch unterwegs Selbst die App zeigt da nichts. Vielleicht kommt per Update ja noch was, kann ja nicht so schwer sein ein Ladeprotokoll in das Fahrzeug und/oder in die App zu integrieren mit Ladestart, Dauer und geladener Energiemenge.

Bei der Trip-Anzeige wären die kWh auch noch wünschenswert, gegenwärtig zeigt er ja nur die Dauer, KM und Verbrauch auf 100km hochgerechnet. Na jedenfalls ist da bei der Software noch viel Luft nach oben! Habe aber Hoffnung das da noch was kommt (Achtung reines Wunschdenken).

Re: Anzeige der geladenen kWh

HubertB
18.09.2021 12:24
Ich vermute die Hersteller lassen das absichtlich weg.
Wenn es die Anzeige gäbe würde es sicher nicht lange dauern bis die ersten Klagen kämen, die Anzeige wäre ungenau und überhaupt nicht geeicht.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Anzeige der geladenen kWh

800Volt in Gold
18.09.2021 13:37
Da könnte es keine Klagen geben.
Die Anzeige ist sowieso niemals geeicht!
Wenn, wäre die Zähleinrichtung geeicht.
Aber auch das gibt es, im Fahrzeug, nicht. Und muss es auch nicht geben.
Gut wäre schon, wenn die Zähleinrichtung in der Ladesäule geeicht wäre.
Allerdings würden sich bestimmt viele wundern, dass das was das Fahrzeug in dem Fall anzeigen würde, nicht mit dem überein stimmt, was auf der Rechnung steht.
Ioniq 5, Projekt 45, Gravity Gold Matte

Re: Anzeige der geladenen kWh

Farsund
19.09.2021 21:14
Deine Wallbox-App zeigt Dir das nicht an? Ansonsten macht das auch Tronity (allerdings nicht für lau).
Anzeige

Re: Anzeige der geladenen kWh

800Volt in Gold
19.09.2021 21:43
Was für eine Wallbox APP?
Es geht doch überhaupt nicht um eine Wallbox!!
Abgesehen davon, dass ich keine Wallbox brauche oder haben will.
Es geht dabei um laden an HPC.
Ioniq 5, Projekt 45, Gravity Gold Matte

Re: Anzeige der geladenen kWh

vah3
20.09.2021 10:23
Achsooo??? Hatte das schon jemand definiert, dass es nur um HPCs geht, bei der Anzeige der geladenen kWh?

Re: Anzeige der geladenen kWh

Farsund
23.09.2021 16:38
800Volt in Gold hat geschrieben: Was für eine Wallbox APP?
Es geht doch überhaupt nicht um eine Wallbox!!
Abgesehen davon, dass ich keine Wallbox brauche oder haben will.
Es geht dabei um laden an HPC.
Wieso schreist Du eigentlich immer so rum? Tut Dir was weh?

Re: Anzeige der geladenen kWh

dennosius
23.09.2021 18:34
Eine verwandte Frage: Die Anzeige der aktuellen Ladegeschwindigkeit geht immer aus, wenn man die Fahrertür zumacht. Gibt es einen Weg, die wieder herbeizuzaubern, ohne die Tür aufzumachen? Auch im EV-Menü habe ich das nicht gefunden.
IONIQ5 P45 – früher: BMW 530e
"Do you need a current license to drive an electric car?"

Re: Anzeige der geladenen kWh

Gearsen
23.09.2021 20:25
Ja, Wagen beim Laden eingeschaltet (mit gedrückter Bremse ganz an machen) lassen.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz
Anzeige

Registrieren
Anmelden