We Connect ID App für den eUP!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: We Connect ID App für den eUP!

Kiuence
  • Beiträge: 431
  • Registriert: Sa 30. Jan 2021, 12:17
  • Hat sich bedankt: 112 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Man muss aber aufpassen. Wenn man in der We Connect ID App auf den Punkt "Klimatisieren" geht, wird gleichzeitig im Hintergrund "Klimatisieren mit Batteriestrom" gelöscht. Was in der ID App nicht angezeigt wird, aber in der normalen We Connect App kann man es sehen.
Anzeige

Re: We Connect ID App für den eUP!

USER_AVATAR
read
Also einfach ausgedrückt: VW hat im Moment eine "eUP-ID-App", die weniger kann als die bisherige!

Wenig erfreulich...
Seit dem 09.03.21: eUP!
Stand 16.04.24: bereits 65.500km in der geilsten Stromkiste aller Zeiten gefahren!

Re: We Connect ID App für den eUP!

USER_AVATAR
  • u1xth01
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Mi 28. Okt 2020, 11:24
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Ich habe bisher auch die ID-App verwendet, da sie die für mich wichtigsten Funktionen beinhaltet (Ladestand und manuelles Klimatisieren) und schneller startet. Klimatisieren funktioniert nicht mehr. Die App synchronisiert zwar fleißig, aber bricht dann mit der Fehlermeldung ab, dass das Ladekabel nicht korrekt eingesteckt sei.

Dafür kommt in der "normalen" App neuerdings eine Sicherheitsfrage, ob ich mit Batteriestrom laden möchte (muss jedes Mal bestätigt werden).

Das läuft ja wieder....

Re: We Connect ID App für den eUP!

USER_AVATAR
read
@u1xth01 guck mal einen Beitrag über meinem:

Kiuence hat geschrieben: Man muss aber aufpassen. Wenn man in der We Connect ID App auf den Punkt "Klimatisieren" geht, wird gleichzeitig im Hintergrund "Klimatisieren mit Batteriestrom" gelöscht. Was in der ID App nicht angezeigt wird, aber in der normalen We Connect App kann man es sehen.
It's not a bug...
Seit dem 09.03.21: eUP!
Stand 16.04.24: bereits 65.500km in der geilsten Stromkiste aller Zeiten gefahren!

Re: We Connect ID App für den eUP!

EUPHorst
  • Beiträge: 981
  • Registriert: Sa 20. Mär 2021, 19:16
  • Hat sich bedankt: 69 Mal
  • Danke erhalten: 457 Mal
read
Unglaublich. Ich hoffe die schaffen die alte App nicht ab ohne zumindest das wichtigste in der ID App drin zu haben. Das Feature remote steuerbare Vorheizen ohne Kabel ist für mich ein KO Kriterium bei Anschaffung des Autos gewesen. Den Komfort hatte meine alte Webasto im Kleinwagen auch. Ich musste damit nicht an der Tankstelle mit eingestecktem Zapfhahn stehen um die Webasto Standheizung zu starten.
e-up! teal blue ccs 22.02.2021

Re: We Connect ID App für den eUP!

USER_AVATAR
read
Ich musste mich heute neu einloggen, seitdem habe ich auch den neuen Look incl. silbernem e-up! statt weißem Golf. Auch der Hinweis auf die ID-Modelle ist weg. 👍
Die App hatte ich schon vor einigen Tagen aktualisiert und mich auch schon mal neu eingeloggt, trotzdem blieb zunächst alles beim Alten.
Es hängt wohl vom Account, dem Handy, der Mondphase ab, wie die App angezeigt wird. Vielleicht entscheidet auch Herbert Diess persönlich, wer welche Version zu sehen kriegt. 😉
Ohne Quatsch: Vermutlich wird die neue Oberfläche bewusst langsam verteilt, um die Akzeptanz zu testen und ggf. noch Nachbesserungen einzubauen. Interessant halt, dass eine App-Version beide Varianten kann.
E-Up United seit 31.05.21

Re: We Connect ID App für den eUP!

USER_AVATAR
read
Hier nun auch aktualisiert
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: We Connect ID App für den eUP!

USER_AVATAR
read
dieselstinker hat geschrieben: [...]der Mondphase ab,[...]
da kann durchaus was dran sein: im Moment ist Vollmond!!! 🤣
Seit dem 09.03.21: eUP!
Stand 16.04.24: bereits 65.500km in der geilsten Stromkiste aller Zeiten gefahren!

Re: We Connect ID App für den eUP!

USER_AVATAR
read
Gaanz langer vollmond bis morgens :mrgreen:
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: We Connect ID App für den eUP!

Lifocolor
  • Beiträge: 182
  • Registriert: So 26. Feb 2017, 18:30
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Die Ladezeit bis voll geladen ist weg so ein Mist
Renault Twizy seit 2018
E-UP bestellt 11.8.2020
Abgeholt in WOB 30.5.2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag