Born Bestell- bzw. Wartezeit-Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Born Bestell- bzw. Wartezeit-Thread

USER_AVATAR
  • darre
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Mo 12. Okt 2020, 21:50
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Gerade die Info vom Autohaus bekommen, dass bei meiner Bestellung vom 01.02. das Pilot XL Paket nicht mehr verfügbar ist. So ein Sch***
Jetzt ist guter Rat natürlich teuer. Da wären schon ein paar Sachen drin gewesen, die ich eigentlich gerne gehabt hätte.
ID.3 1st Max: Bestellung 13.10.2020 - Bestätigung 23.10. - Abholung GMD 26.11
Cupra Born : Bestellung 01.02.2022 - Geliefert: 08/2022 - Abholung 22.11.2022
Anzeige

Re: Born Bestell- bzw. Wartezeit-Thread

USER_AVATAR
  • darre
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Mo 12. Okt 2020, 21:50
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Kurzes Update:
Habe mich nun doch entschieden, den Born mit Pilot M zu bestellen.
Extrem ärgerlich das Ganze.

Habe auch nochmal gefragt, wie es sich mit dem Nachordern verhält.
Der Verkäufer meinte, die Konfiguration kann maximal 10 Tage nach der Bestellung noch geändert werden. Danach geht nichts mehr.
@St3ps Du meintest doch, das geht noch solange das Auto noch nicht produziert wird.
Weiß da irgendwer noch etwas genaueres?
ID.3 1st Max: Bestellung 13.10.2020 - Bestätigung 23.10. - Abholung GMD 26.11
Cupra Born : Bestellung 01.02.2022 - Geliefert: 08/2022 - Abholung 22.11.2022

Re: Born Bestell- bzw. Wartezeit-Thread

klausdieter
  • Beiträge: 747
  • Registriert: Do 20. Jul 2017, 14:53
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
Mir wurde bei meiner Bestellung am 19.11.21 schriftlich bestätigt, daß ich jederzeit vor Fertigungsbeginn Änderungen vornehmen kann.
Habe vor der Preiserhöhung auch schon DCC und Dinamica Pack Aurora Blue nachgeordert und eine neue Auftragsbestätigung erhalten.

Re: Born Bestell- bzw. Wartezeit-Thread

USER_AVATAR
read
darre hat geschrieben: Kurzes Update:
Habe mich nun doch entschieden, den Born mit Pilot M zu bestellen.
Extrem ärgerlich das Ganze.

Habe auch nochmal gefragt, wie es sich mit dem Nachordern verhält.
Der Verkäufer meinte, die Konfiguration kann maximal 10 Tage nach der Bestellung noch geändert werden. Danach geht nichts mehr.
@St3ps Du meintest doch, das geht noch solange das Auto noch nicht produziert wird.
Weiß da irgendwer noch etwas genaueres?
Offensichtlich werden wir das frühestens und wenn überhaupt rausfinden, falls das Paket vor Produktion wieder verfügbar werden sollte, welche Aussage korrekt ist.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Born Bestell- bzw. Wartezeit-Thread

maximus_hertus
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Sa 21. Mär 2020, 21:09
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 130 Mal
read
Bis zur Produktionseinplanung seitens Cupra / VW Zwickau kann die Bestellung erweitert werden. Falls ein Händler dies verneint, hat dieser schlicht keine Lust oder andere persönliche Gründe.

Falls dein LT erst deutlich im 2. Halbjahr liegt, könntest du Glück haben und nachträglich den XL dazu bestellen.
Seat Mii electric - abgesoffen am 14.7. :(
Wuppertal <=> Kroatien @ mii => viewtopic.php?f=90&t=68682

Cupra Born, Bestellung 14.9.
21.4. gebaut; 19.7. angekommen
9.8. => Abholung

Re: Born Bestell- bzw. Wartezeit-Thread

Helfried
read
Sind hier Fotos vom Cupra erlaubt? Bei mir im Dorf fahren schon welche rum, sogar im geliebten Hartz IV-Grau (kostenlose Grundierung ;) ).
Dateianhänge
20220209_115253.jpg

Re: Born Bestell- bzw. Wartezeit-Thread

RyHoRuK
  • Beiträge: 130
  • Registriert: Mo 17. Jan 2022, 19:47
  • Hat sich bedankt: 295 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
@Helfried sieht nach einer "Minimalausstattung" aus mit 19" Felgen und abgedunkelten Fenstern. Kann im Cupra-Logo keine 360Grad-Kamera erkennen. Hatte mich am Anfang auch für die Grundfarbe entschieden, weil sie im Konfiguration und einigen YT-Filmen recht gut raus kam. Dann aber auch zu einer der aufpreisigen Farben geschwenkt, nachdem ich wiederum andere Aufnahmen sah. Auch auf diesem Foto gefällt mir die Farbe nicht wirklich, also gute Entscheidung.
Das Aurora Blue bin ich gefahren und weiss wie sie in echt aussieht. Das war dann auch entscheidend für meine Farbwahl.
Cupra Born (58kW) in Aurora Blue - Bestelldatum: 03.02.2022 - Lieferung 20.10.2022
AR HeadUp Display, Below Zero Pack, Cargo Pack, Heat Pump, Pilot M, Privacy Glass, Skyline Roof, 19“ Ganzjahresreifen Thyphoon Black/Copper

Re: Born Bestell- bzw. Wartezeit-Thread

USER_AVATAR
read
Gibt glaub nicht viele sichtbaren Punkte an denen man sieht was gewählt wurde. Klar größe der Felgen, Privacy Glass und ob Kamera im Schriftzug = Pilot XL. Alles andere sieht man afaik nicht.

Ich habe mich ja auch aus Kostengründen gg. Blau (schon geile Farbe) und für Graphit Grau entschieden, dazu "nur" 19"er und kein Beats. Pilot XL durfte ich nicht hat Cupra gesagt :D aber ansonsten würde ich meinen nicht als Minimalausstattung bezeichnen, wobei das ja Jeder selbst definiert. Minimal = nackter Hirsch oder fängt Minimal erst an wenn alles drin ist? ;-)

Für mich gab es farblich aber eh nur Graphit Grau und das Blau. Der Rest, nun ja, wem's gefällt.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Born Bestell- bzw. Wartezeit-Thread

RyHoRuK
  • Beiträge: 130
  • Registriert: Mo 17. Jan 2022, 19:47
  • Hat sich bedankt: 295 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Graphit Grau hätte mich auch interessiert. Leider hatte der Händler die Farbe nicht zur Ansicht bei einem anderen Fahrzeug z.B,
Ich freue mich schon drauf 😊
Cupra Born (58kW) in Aurora Blue - Bestelldatum: 03.02.2022 - Lieferung 20.10.2022
AR HeadUp Display, Below Zero Pack, Cargo Pack, Heat Pump, Pilot M, Privacy Glass, Skyline Roof, 19“ Ganzjahresreifen Thyphoon Black/Copper

Re: Born Bestell- bzw. Wartezeit-Thread

Helfried
read
ghostwriter hat geschrieben: Cupra Born Alpha in Vulkan-Grau metallic ...
Auslieferung angeblich noch im Dezember.
Vulkan-Grau Metallic ist die schönste Farbe!
War wohl nix mit Dezember (2021)?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Born - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag