Born Bestell- bzw. Wartezeit-Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Born Bestell- bzw. Wartezeit-Thread

USER_AVATAR
read
Also bestellbar ist es nicht mehr.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S
Anzeige

Re: Born Bestell- bzw. Wartezeit-Thread

RyHoRuK
  • Beiträge: 130
  • Registriert: Mo 17. Jan 2022, 19:47
  • Hat sich bedankt: 295 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
keine Ahnung was ich dann heute Abend machen soll/werde. Selbst wenn man einige fehlende Funktionen im Tech L Paket findet, so ist doch am Ende sogar das Tech L Paket (805€) in Verbindung mit dem Pilot M Paket (1380€) teuerer als das Pilot XL Paket (1970€) mit massiv weniger Leistungsumfang.

Folgende Alternativen standen in den letzten Wochen zur Debatte (Hyundai Kona, Peugeot 2008e oder MG ZS EV). Es gab aber schon sehr starke Gründe mich für den Born zu entscheiden. So ärgerlich das Ganze.
Cupra Born (58kW) in Aurora Blue - Bestelldatum: 03.02.2022 - Lieferung 20.10.2022
AR HeadUp Display, Below Zero Pack, Cargo Pack, Heat Pump, Pilot M, Privacy Glass, Skyline Roof, 19“ Ganzjahresreifen Thyphoon Black/Copper

Re: Born Bestell- bzw. Wartezeit-Thread

Helfried
read
Instadrive hat übrigens ein Youtube gemacht mit einer Übersicht der Lieferfristen der wichtigsten Autos für Deutschland und Österreich. Da liegt der Born vergleichsweise sehr gut im Rennen, ganz im Gegensatz zu einigen übrigen Konzernautos ("16 Monate"). Leider konnte im Video nicht auf Details wie fehlende Chips, Assis und Kameras eingegangen werden. Was nutzt ein Born ohne Assistenzsysteme?

Re: Born Bestell- bzw. Wartezeit-Thread

Bernhard Rogge
  • Beiträge: 348
  • Registriert: Di 26. Okt 2021, 19:13
  • Hat sich bedankt: 143 Mal
  • Danke erhalten: 99 Mal
read
St3ps hat geschrieben: 360° Kamera nice to have. RTA, Totwinkelassistent und wenn es das ist was ich denke, der betrunkene Spurhalteassistent wiegen dafür umso schwerer, ja.

Ich kann zwar nicht wirklich sagen, wie oft oder ob der RTA oder TWA mich schon mal vor einem Crash bewahrt hat, auf der Autobahn ist zumindest der Spurhalteassistent im Hyundai sehr angenehm.

Edit. @ RyHoRuK
Der RTA müsste der Querverkehrswarner sein?
Der Emergency Assist ist ein Notfallassistent, der das Fahrzeug anhält, wenn der Fahrer z.B. bewusstlos wird, das Lenkrad nicht mehr berührt und die Übernahmeaufforderung ignoriert. Gurte werden angezogen, Warnblinkanlage aktiviert, Fahrzeug ggf. auf die rechte Spur/Standstreifen geführt und angehalten und - wenn ich richtig informiert bin - ein Notruf abgesendet.
Born ohne Emergency Assist haben nur die Müdigkeitserkennung. Für den Emergency Assist ist ein kapazitives Lenkrad erforderlich.
Der RTA ist ein Rear Traffic Alert, der beim Rückwärts ein- und ausparken unterstützt ...

Re: Born Bestell- bzw. Wartezeit-Thread

RyHoRuK
  • Beiträge: 130
  • Registriert: Mo 17. Jan 2022, 19:47
  • Hat sich bedankt: 295 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Vielen Dank @Bernhard Rogge der Totwinkelwarner ist das was mir am Meisten weh tun würde.
Cupra Born (58kW) in Aurora Blue - Bestelldatum: 03.02.2022 - Lieferung 20.10.2022
AR HeadUp Display, Below Zero Pack, Cargo Pack, Heat Pump, Pilot M, Privacy Glass, Skyline Roof, 19“ Ganzjahresreifen Thyphoon Black/Copper

Re: Born Bestell- bzw. Wartezeit-Thread

USER_AVATAR
read
Ich habe mich jetzt trotzdem für den Born entschieden. Wähle allerdings die Beats Soundanlage ab, soll nicht so dolle sein wenn man der natürlich subjektiven Meinung schenken glauben darf. Vllt. Erweicht sich das Autohaus ja noch die Sommerräder von Typhoon/Silver auf Copper ohne Aufpreis zu ändern. Ist im Vgl. Zum Pilot XL Paket nur Optik aber besser als nix.

Ob das ganze Zeugs einem fehlen wird, wird man dann wohl erst wissen wenn man es nicht mehr hat. 😬

Auch wenn ich den Spurhalteassi als betrunken bezeichne, könnte der vllt. Am ehesten einem fehlen wenn das der Lane assist plus ist.

@Helfried
Viele haben sich den Ioniq Classic in der trend oder Style Version und oder in der hässlichsten aller Farben weiß ;-) gekauft. Da fehlte dann die Wärmepumpe beim Trend, LED Scheinwerfer, bei beiden der TWA und QVW.

Als Ioniq Premium Fahrer ist man halt den Luxus gewohnt im guten wie schlechtem. 8)
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Born Bestell- bzw. Wartezeit-Thread

RyHoRuK
  • Beiträge: 130
  • Registriert: Mo 17. Jan 2022, 19:47
  • Hat sich bedankt: 295 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Ich wollte folgendes haben.

AR-HeadUp-Display
BelowZero Pack
Cargo Pack
Heat Pump
Pilot XL Pack
Privacy Glass

Denke werde jetzt eben Pilot M und Tech L nehmen. Eventuell noch das PanoramaDach.
Mal schauen was der Verkäufer sagt.
Ich habe mich übrigens für Ganzjahresreifen entschieden. Bin damit die letzten 4 Jahre auch schon sehr gut gefahren.

Ich gehe auf jeden Fall mal mit seinem Angebot von letzter Woche hin und höre ihm dann zu ;-)
Cupra Born (58kW) in Aurora Blue - Bestelldatum: 03.02.2022 - Lieferung 20.10.2022
AR HeadUp Display, Below Zero Pack, Cargo Pack, Heat Pump, Pilot M, Privacy Glass, Skyline Roof, 19“ Ganzjahresreifen Thyphoon Black/Copper

Re: Born Bestell- bzw. Wartezeit-Thread

USER_AVATAR
read
Ich habe es getan, ob ich es bereuen werde, werde ich wissen, wenn ich ihn fahre, Lieferung voraussichtlich Oktober.

Quasar Grey
19" LM Räder Typhoon Black/Siver Sommer, Typhonn Black/Copper Winter
Cupra Dinamica Pack grau
Privacy Glass
Wärmepumpe
AR Head Up
Tech M
DCC
Pilot M anstatt XL

Lt. AH beim Cupra Born 1 Jahr/Laufleistung egal. Habe für 3 Jahre noch einen Service Vertrag abgeschlossen. Selbst wenn es 2 J sind, sind erst mal auf Grund meiner Fahrleistung und dem Einsatz für mich 1 Jahr ok.

Solange das Auto noch nicht produziert ist, könnte man, das Pilot XL Paket dazubuchen, wenn es bis dahin wieder bestellbar/konfigurierbar sein sollte.

@RyHoRuK Ich bevorzuge Sommer-/Winterräder. Das AH zieht die SR/WR um, so dass die SR auf den Felgen mit Bronze sind und die WR auf den Silbernen. Im Sommer die schöneren Felgen, im Winter die günstigeren. :D
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Born Bestell- bzw. Wartezeit-Thread

USER_AVATAR
  • darre
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Mo 12. Okt 2020, 21:50
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Gerade erst wieder hier in den Thread geschaut und musste lesen, dass das Pilot XL mittlerweile ab 02.02. nicht mehr bestellbar ist.
Ich hoffe jetzt nur, dass bei meiner Bestellung vom 01.02. alles glatt läuft und sie weiterhin mit dem Pilot XL ausgeführt werden kann.
Ohne Pilot XL müsste ich tatsächlich auch sehr schwer grübeln, ob ich den Born noch haben wollte.
ID.3 1st Max: Bestellung 13.10.2020 - Bestätigung 23.10. - Abholung GMD 26.11
Cupra Born : Bestellung 01.02.2022 - Geliefert: 08/2022 - Abholung 22.11.2022

Re: Born Bestell- bzw. Wartezeit-Thread

RyHoRuK
  • Beiträge: 130
  • Registriert: Mo 17. Jan 2022, 19:47
  • Hat sich bedankt: 295 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Habe jetzt auch bestellt und folgendes genommen:

AR HeadUp
BelowZeroPack
Cargo Pack
Heat Punp
Pilot M Pack
Privacy Class
Skyline Roof
19“ Ganzjahresreifen
Aurora Blue

der AH meinte, dass noch nicht sicher ist ob Pilot XL in den bisher bestellten, bei ihm 8 seit Dezember, drin bleiben wird oder ob alle Kunden informiert werden müssen, dass eine Lieferung in 2022 nicht sicher ist. Er meinte eine Bestellung letzte Woche hätte also nicht sichergestellt, dass ich das Pilot XL bekomme.
Naja ist 48Monate Leasing (inkl. CareVersicherung) und dann sehen wir wieder weiter was es dann eben gibt. Da ich keines der nun fehlenden Features in meinem aktuellen Auto habe, werde ich ich wohl eher nichts vermissen. Tech M wegen dem selbständigen Einparken, was ich bisher 20-30mal in den letzten 3 Jahren benutzte, habe ich weg gelassen. Das war mir dann doch die 800€ nicht wert.

Jetzt heißt es warten. Der AH meinte ich passe noch in sein Halbjahreskontingent, das imm eine Lieferung bis Juli 2022 zugesichert wurde. Mein Altvertrag läuft Mitte August 2022 aus. Paßt also. Jetzt heißt es nur noch warten 🤷‍♂️
Cupra Born (58kW) in Aurora Blue - Bestelldatum: 03.02.2022 - Lieferung 20.10.2022
AR HeadUp Display, Below Zero Pack, Cargo Pack, Heat Pump, Pilot M, Privacy Glass, Skyline Roof, 19“ Ganzjahresreifen Thyphoon Black/Copper
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Born - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag