Toyotas weg in die Zukunft

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Toyotas weg in die Zukunft

EVHonni
  • Beiträge: 184
  • Registriert: Mi 27. Jan 2021, 14:47
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
catoderjuengere hat geschrieben:

H2O kommt bei mir frei Haus...... Von den Wasserwerken 😁
Stimmt natürlich, meinte H2
Anzeige

Re: Toyotas weg in die Zukunft

catoderjuengere
  • Beiträge: 1194
  • Registriert: So 11. Jul 2021, 23:57
  • Hat sich bedankt: 615 Mal
  • Danke erhalten: 204 Mal
read
@ionic1234

Wir schreiben das Jahr 2003: ich möchte am Wochenende in den Harz aufbrechen, aber da gibt es weit und breit keinen HPC Lader...... 😉
yo no naka wa
jigoku no ue no
hanami kana

Rettet Ersatzteil 199 398 500 A !

Re: Toyotas weg in die Zukunft

Odanez
read
stell dir vor es fahren heute noch Leute mit rein elektrischen Autos in Gegenden wo es keine HPC Lader gibt. Die wollen doch alle stranden :lol:
Ach ja was H2 angeht hat sich in den letzten 30 Jahren fast nix getan, obwohl die wenigen Hersteller, die was damit zu tun hatten immer sagten, dass es ja demnächst so weit ist.
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Toyotas weg in die Zukunft

Ioniq1234
  • Beiträge: 2116
  • Registriert: Di 31. Aug 2021, 09:55
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 606 Mal
read
catoderjuengere hat geschrieben: @ionic1234

Wir schreiben das Jahr 2003: ich möchte am Wochenende in den Harz aufbrechen, aber da gibt es weit und breit keinen HPC Lader...... 😉
Oh Mist :(

Dann muss ich wohl doch im Hotel nach einer Schuko fragen.

Re: Toyotas weg in die Zukunft

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15311
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4696 Mal
read
Es ist aber ein Unterschied, ob ich mit einem EV in eine Gegend aufbreche wo die Ladesäulendichte ausbaufähig ist und die Fahrt mit einem Wasserstoff Fahrzeug in Gegenden ohne Wasserstofftankstellen. Das eine ist Ärgerlich und kann zu ungewollten Wartezeiten führen, das andere ist ein Fall für den Abschleppwagen... Weil eine Schuko gibts immer.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Toyotas weg in die Zukunft

USER_AVATAR
  • env20040
  • Beiträge: 7294
  • Registriert: So 6. Okt 2019, 11:33
  • Wohnort: Europa, Ostösterreich, Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 1384 Mal
  • Danke erhalten: 1514 Mal
read
Was macht Toyota nur falsch?
Oh, es ist kein Deutsches Produkt!

Was den Rest der Welt eher peripher Tangiert.

Der kauft weiter Toyota, da weder von einem Abgasskandalgetroffen, sondernnnur gestreift gestreift, noch die Kisten immer teurer werden.

Im Internationalen Taxibusiness fast das Standardfahrzeug.
In einem Business, wo Stückzahlen zählen wohl wenig.
Weiters setzt Japan nun mal auf Wasserstoff und das, das ist die Heimat dieses Konzerns.
Und, ich wiederhole mich, ne Batterie ist schnell vergrössert.
Diverse E Fahrzeuge von 18 bis 90 Kwh.

Re: Toyotas weg in die Zukunft

Meinereiner
  • Beiträge: 1109
  • Registriert: Mi 15. Jul 2020, 11:25
  • Hat sich bedankt: 100 Mal
  • Danke erhalten: 844 Mal
read
Und, ich wiederhole mich, ne Batterie ist schnell vergrössert.
Tja, wenn es doch nur so einfach wäre...

Gute BEVs kommen eigentlich ausschließlich von Firmen, die damit schon Erfahrung haben. Hyundai und Kia zum Beispiel, oder eingeschränkt auch VW. BMW und Audi als Beispiel haben erst einmal lernen müssen, und hängen technisch immer noch hinterher. Oder Daimler. Also BMW, Daimlier und Audi hinken technisch HINTER Kia und Hyundai her. Denkt mal drüber nach.

Ein gutes BEV ist eben nicht nur ein Verbrenner mit anderem Motor. Da gehört mehr dazu, und das nicht nur technisch, sondern auch auf Seite Produktion und Einkauf (Beschaffung der Akkus zum Beispiel).

Toyota hat schon viel Zeit verloren. Wenn sie z.B. 2025 gute Serienmodelle in hohen Stückzahlen liefern wollen, ist es jetzt eigentlich fast schon zu spät.

Re: Toyotas weg in die Zukunft

USER_AVATAR
  • env20040
  • Beiträge: 7294
  • Registriert: So 6. Okt 2019, 11:33
  • Wohnort: Europa, Ostösterreich, Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 1384 Mal
  • Danke erhalten: 1514 Mal
read
Produktion und Einkauf.
Ich lasse den, in Verbindung mit dem Produktionsstop bei VW wegen Teilemangel mal sickern...
Diverse E Fahrzeuge von 18 bis 90 Kwh.

Re: Toyotas weg in die Zukunft

USER_AVATAR
  • env20040
  • Beiträge: 7294
  • Registriert: So 6. Okt 2019, 11:33
  • Wohnort: Europa, Ostösterreich, Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 1384 Mal
  • Danke erhalten: 1514 Mal
read
:lol: Sodale, das schlimmste ist vorbei.
Welcher Deutsche baute als erstem ein Vollwert E Auto?
BMW.

Lassen wir das mal weg.
Toyota fahren KÜRZE Strecken vollelektrisch.
Solcherart funktioniert die Regelung schon einmal.

Nimmt man den In Board Generator weg, die sind nämlich etwas Fortschrittlicher wie, ich glaube alle Deutschen, ausser BMW Mt dem i3,
Vergrössert die Batterie hat mm ein Vollwert BEV.

Der mit dem Einkauf war echt gut.
Die kaufen schon etwas länger Batterien aus Lithium wie alle Deutschen miteinander.
Diverse E Fahrzeuge von 18 bis 90 Kwh.

Re: Toyotas weg in die Zukunft

Meinereiner
  • Beiträge: 1109
  • Registriert: Mi 15. Jul 2020, 11:25
  • Hat sich bedankt: 100 Mal
  • Danke erhalten: 844 Mal
read
Produktion und Einkauf.
Ich lasse den, in Verbindung mit dem Produktionsstop bei VW wegen Teilemangel mal sickern...
Das war nicht gemeint.
Viel eher gemeint war, dass Sie nicht von heute auf morgen zu CATL laufen können und 100GWh Akkus ordern können. Da stecken Verträge dahinter, das ist eine langfristigere Angelegenheit. Insbesonders in einem Markt, der so im Wachsen ist wie der Batteriemarkt.

Die Sache mit den Chips und Bauteilen ist ein anderes Kapitel und ein allgemeines Problem derzeitig.
Ich bin Hardwareentwickler (nicht Automotiv sondern Industrie) und kenne das Problem deswegen. Da kanbbern derzeitig alle heftigst. Besonders natürlich die Lieferkettenoptimierer ohne Lager (VW), aber das Problem ist in 1-2 Jahren Geschichte.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Toyota - modellübergreifend“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag