Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 200€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

eDjango
  • Beiträge: 352
  • Registriert: Do 2. Mai 2019, 15:19
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 106 Mal
read
Ich habe die Zertifikate für meine 2 Zoes gestern für 250€/Fahrzeug für das Jahr 2022 verkauft.
Mal sehen ob das klappt und ob das Geld tatsächlich im Februar 2022 auf meinem Konto landet. Das einzige Risiko ist wohl nur, dass viele Startups auf diesem Markt unterwegs sind. Der eine oder andere wird evtl. auch schnell wieder verschwinden. Ansonsten eine tolle Sache.
Mal sehen wie sich der Betrag in den nächsten Jahren entwickelt. Ich habe die Zertifikate erst mal nur für 2022 verkauft.
ZOE PH II R110 Z.E. 50 Life + CCS + GJR
ZOE PH II R110 Z.E. 50 Life + GJR
ZOE PH I R90 Z.E. 40 Life bis 02/2022
ZOE PH I R240 Life Bj. 2015 bis 12/2020
Heidelberg Wallbox mit 11kW
Anzeige

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 200€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

LindasAuto
  • Beiträge: 658
  • Registriert: Sa 4. Sep 2021, 18:00
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 296 Mal
read
eDjango hat geschrieben: Ich habe die Zertifikate für meine 2 Zoes gestern für 250€/Fahrzeug für das Jahr 2022 verkauft.
Mal sehen ob das klappt und ob das Geld tatsächlich im Februar 2022 auf meinem Konto landet. Das einzige Risiko ist wohl nur, dass viele Startups auf diesem Markt unterwegs sind. Der eine oder andere wird evtl. auch schnell wieder verschwinden.
Gefahr wäre nur Insovenz - und die in diesem markt kaum zu erwarten (außer wenn es denn betrügerische wäre).
Es müssen keine oder (bis auf Webseitengstaltung) keine umfangreichen Vorinvestitionen getätigt werden.

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 200€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

USER_AVATAR
read
eDjango hat geschrieben: Ich habe die Zertifikate für meine 2 Zoes gestern für 250€/Fahrzeug für das Jahr 2022 verkauft.
Kannst du sagen welchen Anbieter du genommen hast?
Ich habe mich noch nicht entschieden.
VW e-up!
13.07.2020 bestellt
31.08.2020 AB eingegangen
10.08.2021 beim Händler abgeholt

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 200€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

Paranormal
  • Beiträge: 746
  • Registriert: So 4. Aug 2019, 19:42
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 170 Mal
read
Und dann gäbe es noch die lokalen Energiegenossenschaften, die die Quote ggf. auch kaufen.

Oft muss man Mitglied sein, aber vielleicht ist dort das Insolvenzrisiko geringer.

In der Nähe von München:
247 Euro zahlen sie, damit ist der Geschäftsanteil von 250 Euro wieder drin
http://beg-fs.de/thg-quote/

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 200€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

USER_AVATAR
  • Perdix
  • Beiträge: 402
  • Registriert: So 1. Jan 2017, 15:58
  • Wohnort: Mittelsachsen
  • Hat sich bedankt: 257 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
@Paranormal das ist eine sehr intelligente Lösung. Hoffentlich klappt das auch mit unserer lokalen Bürgerenergie Drehbach. Noch ist auf deren Webseite nix zu finden.
T.

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 200€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

Helfried
read

eDjango hat geschrieben:Ich habe die Zertifikate für meine 2 Zoes gestern für 250€/Fahrzeug für das Jahr 2022 verkauft.
Bei Youtuber Alex bekommt man 325 Euro. Oder hängt das vom Auto ab?

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 200€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

Rita
  • Beiträge: 1732
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 313 Mal
read
@Helfried
haste da mal einen Link??

Rita

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 200€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

LindasAuto
  • Beiträge: 658
  • Registriert: Sa 4. Sep 2021, 18:00
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 296 Mal
read
Rita hat geschrieben: @Helfried
haste da mal einen Link??
Rita
Ich bin zwar nicht Helfried aber auch von mir kannst du entsprechende Links haben
https://www.youtube.com/watch?v=UnaTtf4ut2w
https://emobia.de/anmeldung/persoenlich/

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 200€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

H4TU
read
Bis zu 3xx €. Das ist aber nicht garantiert sondern flexibel und hat eine aktuelle Spanne von 100 -3xx €.
Die Anbieter oder Modelle mit "garantierten Erlös" liegen bei ca. 250 €

Aber irgendwie muss man sich ja von der Masse abheben und 320 € klingen da viel besser, auch wenn keiner vorher weiß ob diese erzielt werden können.
Zuletzt geändert von H4TU am Mi 17. Nov 2021, 16:24, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 200€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

TorstenW
read
Moin,

genau deshalb erstmal abwarten und Tee trinken. ;)
Es kann nur mehr werden......

Grüße
Torsten
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag