Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

Inside
  • Beiträge: 231
  • Registriert: Mi 19. Aug 2020, 17:55
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 128 Mal
read
Electronixo hat geschrieben: Naja, man sieht ja auf der Seite den “ticker”. In meinem Fall wären es halt 450€ Spende. Nach deiner Rechnung würden die dann erstmal 7 Leute mit nur 300€ dagegen rechnen müssen, bis mehr verdient wird. Ich denke, wer stumpf auf dem maximalbetrag in bar aus ist, geht eh woanders hin.

Und 450€ wären ja sogar Verlust für die. Wie sieht impact für dich denn aus? Für mich sieht es ehrlich gesagt nach einem purpose-Unternehmen aus, die ihre Kunden animieren wollen, maximal viel in impact zu stecken…
Aus meiner Sicht war das alte Modell deutlich Purpose haltiger ;), Im Schnitt wird der der Kunde deutlich weniger als 50€ spenden wodurch nun mehr Gewinn bei fairnergy hängen bleibt bzw. mehr Geld für Werbung ausgegeben werden kann (Google freut sich).
Sei clever und lies meinen AGB Vergleich bevor du dich für einen THG Anbieter entscheidest:
viewtopic.php?f=68&t=84149
Anzeige

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

Casamatteo
read
Rita hat geschrieben: im pedelecforum wird auch grad die freiwillige Zulassung exerziert...
und von mir kriegen die Jungs dort extrakleine Kennzeichen
155*130
180*130
...
130mm hoch, das sind Leichtkraftrad-Kennzeichen, die Breite ergibt sich aus der Nummernkombination, und ob ein E drauf soll (natürlich nicht, sonst wird das Elend ja noch breiter). Wie werden die LKR-Schilder zugeteilt an Zweiräder die normal Versicherungskennzeichen tragen? Bei mir hieß es 20x25cm und große Schrift, basta. Jetzt hat der kleine e-Roller ein größeres Nummerschild als das ausgewachsene Motorrad mit 20x18 und kleiner Schrift.

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

Rita
  • Beiträge: 1732
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 313 Mal
read
bei den alten Kennzeichen (ohne Euro) war geregelt, daß Klei- und Leichtkrafträder das verkleinerte zweizeilige bekommen...
bei den Euro schilder sind in den Vorschriften nur Leichtkrafträder erwähnt
korinthenkacker geben also Kleinkrafträdern das große Motorradschild.... aber normalerweise das 18*20... mit der kleinen schrift

da haste aufm Amt aber einen Vollpfosten erwischt...
versuchs doch mal bei nem anderen Mitarbeiter dort

welche Kennzeichenkombination haste ??

Rita

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

USER_AVATAR
read
Könnt ihr mit dem Kennzeichen-OT bitte woanders hin? Danke :thumb:
Ich recherchiere & schreibe über E-Autos, insbesondere VW e-up! :D

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

USER_AVATAR
read
Noch mehr Geld für Elektroauto-Fahrer: THG-Quotenhandel für eigene Wallbox

https://www.heise.de/hintergrund/THG-Qu ... ag.beitrag
Koexistenz ist ein Fremdwort im menschlichen Sprachschatz ideologisch verblendeter Irrlichter
https://youtu.be/DzcEkdApqWw?si=_JnExjBh2MJn6KeY

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

USER_AVATAR
read
Auf golem.de klingt das ein wenig anders...
Das fragwürdige Abkassieren mit der eigenen Wallbox
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

USER_AVATAR
read
Elektro-Jens hat geschrieben: Noch mehr Geld für Elektroauto-Fahrer: THG-Quotenhandel für eigene Wallbox

https://www.heise.de/hintergrund/THG-Qu ... ag.beitrag
Eh ihr Schnarchnasen! ich habe für dieses separate Thema sinnvollerweise einen extra Thread eröffnet! Moderation bitte schreiten sie ein!
SKODA CITOGOe iV "Style" 32kWh seit 13.03.2020 - KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021

Spenden für die ukrainische Armee

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/keowvyw0

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

USER_AVATAR
read
Und bei der Gelegenheit wäre dann ein Link zu diesem Thread hilfreich, damit ihn dann nicht jeder selbst suchen muss.
Hab Deinen Beitrag gerade geufnden. Dafür, dass Du hier so moserst, hättest Du auch einfach nur diesen Beitrag verlinken müssen.
Da gibt's deutlich mehr Infos.
Vielleicht magst du dan auch Deinen Beitrag anpassen/zum anderen verlinken.
E-Golf 300 2017-2020, ID.3 Tech mit WP seit 23.12.2020 (Version ME 3.0)
Wallbox Keba KeContact P30 c-series, PV 9,72 kWp-optimiertes Laden mit ioBroker und Phasenumschaltung

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

michisa86888
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Do 29. Okt 2020, 08:23
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Nightwish hat geschrieben: Ich habe im März bei eAutoCash die Prämie beantragt. Heute gabs die Meldung zur Auszahlung. Bei Beantragung wurden 255 EUR garantiert, jetzt gibts 366 EUR. Bin sehr zufrieden. Alle Versprechen eingehalten. Werde den Anbieter auch in 2023 nutzen!
Gut dann kann es sich bei mir ja beim gleichen Anbieter nur noch um wenige Wochen handeln...Habe am 21.04. beantragt
Mal schauen wie lange ich noch warten muss...

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

Casamatteo
read
Der Flaschenhals ist das Umweltbundesamt das die vorgelegten Zulassungspapiere überprüfen soll, will, muss, womöglich in eine Datenbank einträgt. Wozu eigentlich? Dazu hat man ja die Vermittler, die erbringen die Dienstleistungen mit Kundenkontakt, Erfassung und Überprüfung der Papiere. Darauf sollte doch der Käufer vertrauen können und wollen wenn ein Paket mit Quoten erworben wird. Die einzige Unwägbarkeit ist doch ob Dubletten auftauchen weil manche mehrfach abkassieren wollen. Das kann natürlich nur eine zentrale Stelle abgleichen, ich würde meinen dafür gibt es ein Amt in Flensburg.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag