Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

Casamatteo
read
Blue shadow hat geschrieben: Erste Chinarollerimporteuere haben THG als Werbeträger entdeckt. Nova Motors.
"Erste"? Das läuft schon seit Monaten mit der THG-Quote für 45km/h-Elektro-Zweiräder die mit "richtiger" Zulassung und großem Nummernschild dafür qualifiziert sind. Ein "Beistellherd" für meinen Smart ist in der Anlieferung.
Anzeige

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

USER_AVATAR
read
Freiwillige Zulassung für 45er ist in den meisten Ämtern immernoch ein böhmisches Dorf. In Städten mag das schon anders laufen.
Ich sehe nur das die neuen Preischilder an den 45er die Quote auffressen. Selbst mit Bleigel.
Nova hatte mal 1700€….jetzt sind es 2000€. Netto 1500€…nun 1800€.

Opel macht mit möglichen Einnahmen noch keine „Werbung“ oder konnte behilflich sein….der Chinese brauchte nur Wochen für „neue“ Papiere.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4076
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 594 Mal
  • Danke erhalten: 1440 Mal
read
Diese Lücke mit der freiwilligen Zulassung ist dem Amt durchaus bewusst und es wird da wohl bald(ich kenne keine Details) ein Riegel vorgeschoben.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

USER_AVATAR
read
Hmmh. Dann würden die Ämter leider einen guten Trend abwürgen. Gerade zu Zeiten wo Bescheidenheit die Parole ist.
Muss dann in den Papieren minimum 10 kW stehen?

Ganz ehrlich …wenn ein 45er einen q8 ersetzt…was ist daran falsch?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

USER_AVATAR
read
Athlon hat geschrieben: Diese Lücke mit der freiwilligen Zulassung ist dem Amt durchaus bewusst und es wird da wohl bald(ich kenne keine Details) ein Riegel vorgeschoben.
Das ist ja keine Lücke sondern geltendes Recht... das trifft ja auch nicht nur E-Moped-Fahrer?! Einzig einige Scooter-Fahrer stehen gerade bei der Zulassungsstelle und die Sachgebietsleiterin muss denen verklickern, dass die mit einem Motorradkennzeichen nicht mehr fahren können und Passanten die Beine aufschlitzen...
🚗 Hyundai KONA Elektro
🏍️ Zero S mit 14,4 kWh

News und Infos zur THG-Quote: http://www.thg-news.de
Die besten THG-Quoten: https://thg-quote-vergleichen.de/?utm_s ... paign=none

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4076
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 594 Mal
  • Danke erhalten: 1440 Mal
read
Das ist bei uns schon passiert. Einer wollte sich ein kz mit Halter und Beleuchtung montieren.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben: Freiwillige Zulassung für 45er ist in den meisten Ämtern immernoch ein böhmisches Dorf. In Städten mag das schon anders laufen.
Meinst du? So neu ist das ja nun nicht und in den 10 Jahren haben die schon einige solcher Zulassungen erlebt. Ich glaube da ist's schlimmer ein elektrisches Motorrad zuzulassen...

Mit dem NIU hat's dann auch geklappt und natürlich ist die THG-Quote auch beantragt, um den Bogen zum Thread zu geben. ;-)
🚗 Hyundai KONA Elektro
🏍️ Zero S mit 14,4 kWh

News und Infos zur THG-Quote: http://www.thg-news.de
Die besten THG-Quoten: https://thg-quote-vergleichen.de/?utm_s ... paign=none

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

khaleesilp
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Do 30. Jun 2022, 20:23
read
Was mach ich eigentlich wenn der thg Anbieter nicht zahlt ? Ich habe bei wirkaufendeinzertifikat den fixpreis mit sofortzahlung und 24std ausgewählt und es kam auch eine email Bestätigung von greenair über die Auszahlung, aber seit über einer Woche kommt nichts.
Telefonisch nicht erreichbar und auf email keine Antwort.

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

passinglane
  • Beiträge: 266
  • Registriert: Mi 12. Nov 2014, 20:13
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Hallo,

soeben 352,21 Euro von Elektrovorteil.de überwiesen bekommen. Hatte im April den Fahrzeugschein eingereicht. War alles reibungslos, kann ich empfehlen.

mfg
passinglane

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

grify
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Mo 21. Sep 2020, 09:14
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich habe diese Woche auch meinen Bonus von Elektrovorteil bekommen. Bei mir waren es 353,21€. Eingereicht habe ich auch im April. Mit der Abwicklung gab es auch keinerlei Probleme.
e-Golf
Auftragsbestätigung: 03.03.2020
LT: Q4/2020 > KW42/2020
Produktion gestartet: 17.09.2020
Lieferung: 01.10.2020
Abholung: 02.10.2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag