Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

USER_AVATAR
read
Gerade Mail von Emobia. „das Umweltbundesamt hat Ihre THG-Quote zertifiziert. Wir haben Ihre CO2-Einsparungen einem Mineralölunternehmen zur Quotenerfüllung verkauft und werden Ihre Prämie nach Zahlungseingang sofort auszahlen“

Wieviel? Steht da nicht. Hab Flex, beantragt 22.12
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus
Anzeige

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

mla
  • Beiträge: 146
  • Registriert: Fr 13. Sep 2019, 19:53
  • Hat sich bedankt: 50 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
andre280e hat geschrieben: Gerade Mail von Emobia. „das Umweltbundesamt hat Ihre THG-Quote zertifiziert.
Haben wir auch soeben bekommen. Ich hatte am Samstag gerade eine Email an Emobia geschrieben und gefragt, ob ich von der "steueroptimierten" Prämie noch auf die Flex-Prämie wechseln kann, da ja die Präme jetzt als steuerfrei gilt. Ich komme mir dann natürlich ver*a*scht, vor wenn ich dann "nur" die 255€ am Ende erhalte...

Würde dann sicher nächstes Jahr einen anderen Anbieter nehmen, dem ich dann mehr vertrauen würde, aber nun erst einmal abwarten, was am Ende nun auf dem Konto ist...
Skoda Citigo e iV, Style, voll, candy-weiss, bestellt: 14.02.'20. Uvb. 06.'20, Prod. geplant KW35->37->Abholung 28.9.
Peugeot e 2008, GT, voll, orange-fusion, bestellt: 24.02.'20. Uvb. 07.'20->KW39 ->Lieferung 2.10.'20->Abholung 10.10.

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

ChristianH
read
andre280e hat geschrieben: Gerade Mail von Emobia. „das Umweltbundesamt hat Ihre THG-Quote zertifiziert. Wir haben Ihre CO2-Einsparungen einem Mineralölunternehmen zur Quotenerfüllung verkauft und werden Ihre Prämie nach Zahlungseingang sofort auszahlen“

Wieviel? Steht da nicht. Hab Flex, beantragt 22.12
Dito....beantragt beide 05.Februar...mal auf Auszahlung gespannt
Tesla Model 3 + Model Y

Re: Hat von Fairnergy schon jemand Geld bekommen?

USER_AVATAR
  • E-lmo
  • Beiträge: 3775
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 16:24
  • Wohnort: Neuenhagen bei Berlin
  • Hat sich bedankt: 273 Mal
  • Danke erhalten: 743 Mal
read
holzhacker hat geschrieben:
erichabg hat geschrieben: Bei mir steht bei fairnery bereits seit Wochen im Portal:
-Fahrzeugschein geprüft
-Beantragung Umweltbundesamt
-Bestätigung durch das Umweltbundesamt
-Handel vollzogen
-Auszahlung

Also seit mind. 3-4 Wochen auf "Auszahlung". Erhalten habe ich noch keinen Euro. Meine Anmeldung erfolgte Mitte Februar.
Wie lange hat das bei Euch gedauert? Oder wartet Ihr alle noch?

Eigentlich wollten wir dort sofort nach der Auszahlung für meinen Twizy auch den eUp meiner Frau anmelden. Gut, dass wir das nicht gemacht haben, das werden wir jetzt wohl woanders machen!


Grüße
Erich
Dito - bei mir die gleiche Situation. Mir kommt das mit Fairnergy auch langsam komisch vor. Ich warte noch bis Ende Mai und dann werde ich per Einschreiben eine Frist setzen. Wenn sich dann nix tut, werde ich mal intensiver über weitere Maßnahmen nachdenken.

Kann ja nicht sein, dass man zwingend an einen Anbieter gebunden ist, der ein Problem mit der „Leistungserfüllung“ hat.
Wir haben bei Fairnergy 3 Fahrzeuge. Die letzten beiden, die wir im Februar angemeldet hatten, wurden letzte Woche ausbezahlt.
Mein Tipp: Ruhe bewahren!
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs -- Skoda Enyaq seit Mai 2021

Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

USER_AVATAR
read
Super, hab Fairenergy im Dez. beantragt! Nix

Korrektur: Jetzt steht auf „Bestätigt“
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

Harrona
  • Beiträge: 365
  • Registriert: Fr 28. Feb 2020, 12:54
  • Hat sich bedankt: 321 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Ist eigentlich schon die HUK24 als Anbieter bekannt?

https://thg.huk24-mobilitaet.de/

Habe dazu hier nichts gefunden.

350 Fix und sofort nach Bestätigung UBA und auch für nicht HUK Kunden.

Viele Grüße

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

USER_AVATAR
read
Gilt auch für die Offline HUK.

https://www.huk.de/fahrzeuge/ratgeber/e ... aufen.html

Die wollen scheinbar auch den Rock se Käufer dazu anregen.
Dateianhänge
ECAE61E2-BC47-4967-AED8-759A4B5CFBC6.png
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

Berlini3
read
bei smartificate läuft noch garnichts , angemeldet 25.01.2022 , Status :ans UBA übermittelt
Auszahlungstermin verschoben auf Juni 2022.

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

Inside
  • Beiträge: 231
  • Registriert: Mi 19. Aug 2020, 17:55
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 128 Mal
read
Harrona hat geschrieben: Ist eigentlich schon die HUK24 als Anbieter bekannt?

https://thg.huk24-mobilitaet.de/

Habe dazu hier nichts gefunden.

350 Fix und sofort nach Bestätigung UBA und auch für nicht HUK Kunden.

Viele Grüße
Wie erwartet der nächste Whitelabel Anbieter. Wir können ja mal sammeln:

equota: ( 80%) 320 (30€ Kundenwerbeprämie)
- Lichtblick (80%) 320
- Mobility House 255
- GP Joule 275€

co2Auto: 275€
- HUK 350€

eAutoCash: 90/91% 360/365€ (10€ Kundenwerbeprämie)
- SENEC: 365€

Carbonify: 82,5% ca. 330€ (keine Kundenwerbeprämie)
- ADAC - 350/370€

STX:
- Maingau 275€
- Stadtwerke Düsseldorf

Smartificate:300€
- Emil Frey 300€

Das Geschäft ist bekloppt, aus meiner Sicht muss man die Plattformen nur anschreiben, 375/380 sollte bei jeder der Plattformen locker drin sein, die Kundenwerbeprämien muss man sich mindestens raushandeln können, einfach mit dem ADAC Angebot zu einer der anderen Seiten gehen...

Von den großen macht es nur die EnBW (350€) scheinbar wirklich selbst. Überraschend will tatsächlich jeder ganz gut dran verdienen
Sei clever und lies meinen AGB Vergleich bevor du dich für einen THG Anbieter entscheidest:
viewtopic.php?f=68&t=84149

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

KaWeHah
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Fr 4. Sep 2020, 11:30
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
E-lmo hat geschrieben: Mein Tipp: Ruhe bewahren!
Den Tipp kann man auch jedem geben, der sich bis jetzt nirgendwo registriert hat. Aber bei 250€ geschenkt (Fairnergy) will ich mich nicht beschweren. Nächstes Jahr wird neu sondiert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag