Navi ist beim Abbiegen immer zu spät dran

Re: Navi ist beim Abbiegen immer zu spät dran

USER_AVATAR
read
Zitat:
"Auch nervt mich ungemein, dass sie manchmal, wenn ein Parkplatz längs der Bundesstraße kommt, dass man doch bitte geradeaus fahren solle und diese Mahnung kommt dann bis zu drei mal, was soll das? "

Das kann ich nachempfinden.
Wenn dann noch der Lenkassistent so weit korrigiert das der Spurhalteassistent sich beschwert ist der Tag perfekt.

grüßle
holgi
seit 5.1.2021 eGolf 300 bis 25.11.2022
seit 27.12.2021 IONIQ5
26.4.2022 IONIQ5 Basis bestellt - 18.11.2022 geliefert

"When you walk away from your vehicle, if you don’t stop and look back at her you’re driving the wrong one."
Anzeige

Re: Navi ist beim Abbiegen immer zu spät dran

Udomann
  • Beiträge: 1295
  • Registriert: Mi 15. Sep 2021, 11:51
  • Hat sich bedankt: 185 Mal
  • Danke erhalten: 626 Mal
read
holgi5 hat geschrieben: Wenn dann noch der Lenkassistent so weit korrigiert das der Spurhalteassistent sich beschwert ist der Tag perfekt.
grüßle
holgi
Jau, das macht Spaß, ist jederzeit wiederholbar auf kurvenreichen Strecken mit Mittelstreifen, der eine Assistent lenkt weg von der Seitenlinie, weil die immer näher kommt, tut aber zu viel des Guten und überfährt die Mittellinie, auch deshalb, weil es dann in die Kurve geht, prompt schimpft der Assistent sich selber aus und fängt an zu piepen. Wahrscheinlich gibts in Südkorea keine engen, kurvigen Straßen, die man auch noch zügig befahren kann.

Allein dies zeigt mir, wie schwierig es ist, ein vollkommen autonom fahrendes Auto zu bauen, da sind wir noch meilenweit davon entfernt.

Re: Navi ist beim Abbiegen immer zu spät dran

USER_AVATAR
  • twitti
  • Beiträge: 402
  • Registriert: Sa 14. Aug 2021, 11:57
  • Wohnort: 22880 Wedel
  • Hat sich bedankt: 135 Mal
  • Danke erhalten: 169 Mal
read
Hier ist Navi nicht Lenkassi. Ein mörderischer Lenkassi thread läuft nebenan.....
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ioniq 5, LR RWD, 72,6 KW, Shooting Star Grey , Uniq, Relax, 20", 09/21
Trittbrett Fritz 18Ah
IOHawk Sparrow 2 20Ah

Re: Navi ist beim Abbiegen immer zu spät dran

USER_AVATAR
  • twitti
  • Beiträge: 402
  • Registriert: Sa 14. Aug 2021, 11:57
  • Wohnort: 22880 Wedel
  • Hat sich bedankt: 135 Mal
  • Danke erhalten: 169 Mal
read
Hat also noch keiner eine Ahnung.

Hat einer eine Mail-Adresse zum Navi von Hyundai?
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ioniq 5, LR RWD, 72,6 KW, Shooting Star Grey , Uniq, Relax, 20", 09/21
Trittbrett Fritz 18Ah
IOHawk Sparrow 2 20Ah

Re: Navi ist beim Abbiegen immer zu spät dran

Andy1904
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Mo 20. Dez 2021, 18:21
  • Hat sich bedankt: 77 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Mir ist es auch schon passiert, dass mich das Navi im Stau auf der Autobahn aufgefordert hat über einen Parkplatz zu fahren um den Stau abzukürzen.

Re: Navi ist beim Abbiegen immer zu spät dran

USER_AVATAR
read
Pragmatisch :D
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Navi ist beim Abbiegen immer zu spät dran

USER_AVATAR
read
Leider ist selbst mit dem aktuellsten Update für D das Verhalten gleich.
Wie heißt es so schön:
"Ist aber nur Software... Da kommt bestimmt noch was."

grüßle
holgi
seit 5.1.2021 eGolf 300 bis 25.11.2022
seit 27.12.2021 IONIQ5
26.4.2022 IONIQ5 Basis bestellt - 18.11.2022 geliefert

"When you walk away from your vehicle, if you don’t stop and look back at her you’re driving the wrong one."

Re: Navi ist beim Abbiegen immer zu spät dran

feldstärke
read
Andy1904 hat geschrieben: Mir ist es auch schon passiert, dass mich das Navi im Stau auf der Autobahn aufgefordert hat über einen Parkplatz zu fahren um den Stau abzukürzen.
Es sind ja schlicht alle Parkplätze mit ihren Auf-/Abfahrten falsch als normale Straßen codiert. Daher rührt ja auch die blödsinnige Meldung "jetzt geradeaus fahren" bei jedem Parkplatz.

Da das erst mit irgendeinem Update kam, hat da irgendjemand bei Hyundai beim Generieren der Map-Daten irgendwelche Layer falsch zusammengepuzzelt... :roll:
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 48.500 km | 1. ICCU
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 29.000 km | 1. ICCU
Tibber Einladungscode: x73a2fp1

Re: Navi ist beim Abbiegen immer zu spät dran

Maddin33
  • Beiträge: 1230
  • Registriert: Mo 13. Dez 2021, 15:33
  • Hat sich bedankt: 671 Mal
  • Danke erhalten: 454 Mal
read
@feldstärke das nervt mich auch gewaltig. Man fährt eine Strecke und sieht im Navi in 20km Entfernung eine Aktion, nur um dann festzustellen, dass man auf der Autobahn gerade ausfahren soll.
Ioniq 5 RWD LR Techniq

Re: Navi ist beim Abbiegen immer zu spät dran

USER_AVATAR
read
twitti hat geschrieben: Hier ist Navi nicht Lenkassi. Ein mörderischer Lenkassi thread läuft nebenan.....
Gleich neben dem "HDA funktioniert einwandfrei"-Thread :-)
IONIQ 5-P45 seit 9/2021 - 60.000 km
IONIQ 5 N seit 21.3.2024
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag