Hier mal ein Video von Ioniq 5 bei Nachtfahrt
https://www.youtube.com/watch?v=3f_AiJH-23o
Moin,luig hat geschrieben: ↑ ...Man kann das offensichtlich nicht mal dauerhaft ausschalten, das heißt der muss offensichtlich nach jedem Start von neuem deaktiviert werden...Wenn das Deaktivieren wenigstens mit einer Lenkradtasten ginge, aber erst lang drücken und dann noch im Menü herumscrollen um Häkchen zu setzen...
Welche Taste? Hab das leider noch nicht gefunden, das wär dann schon mal deutlich besser!SnoopyWTM hat geschrieben: ↑Moin,luig hat geschrieben: ↑ ...Man kann das offensichtlich nicht mal dauerhaft ausschalten, das heißt der muss offensichtlich nach jedem Start von neuem deaktiviert werden...Wenn das Deaktivieren wenigstens mit einer Lenkradtasten ginge, aber erst lang drücken und dann noch im Menü herumscrollen um Häkchen zu setzen...
die Aktivierung bei Start ist (leider) bei Neuwagen EU-weit vorgeschrieben.
Wieso musst Du dazu ins Menü ?
2 - 3 Sekunden die Taste am Lenkrad gedrückt und das Ding ist komplett aus, ich war dazu noch nie in irgendeinem Menü...
Und hier zum Vergleich der PS2DerAusländer hat geschrieben: ↑ Hier mal ein Video von Ioniq 5 bei Nachtfahrt
https://www.youtube.com/watch?v=3f_AiJH-23o
Von welcher Version reden wir hier bezüglich den Scheinwerfern, von der Version mit den Projektionsscheinwerfern, oder von der Basis-Version?luig hat geschrieben: ↑ Ernüchternder Besuch beim ARBÖ (österr. ADAC):
Der Techniker dort meinte nach dem Check am Prüfstand dass auch das Abblendlicht zu wenig weit leuchtet und hat es korrekt eingestellt. Das Fernlicht jedoch kann gar nicht getrennt eingestellt werden, sondern immer nur gemeinsam mit dem Abblendlicht.
Er meinte des weiteren dass hier nur ein "sehr einfaches LED Licht" verbaut wurde und dass die Lichtleistung von alten Xenon-Systemen deutlich besser wäre.
Das ist dann doch sehr enttäuschend für mich, ob ich mich damit abfinde muss ich mir noch gut überlegen.
Ein weiteres Manko ist diese unsägliche Piepserei vom Spurhalteassistenten und der Lenkeingriff bei jeder Annäherung der Fahrbahnbegrenzung (was ja auch engen, kurvenreichen Straßen gar nicht anders möglich ist). Man kann das offensichtlich nicht mal dauerhaft ausschalten, das heißt der muss offensichtlich nach jedem Start von neuem deaktiviert werden, das Ding ist doch auf engen Kurvenreichen Landstrassen komplett untauglich. Wenn das Deaktivieren wenigstens mit einer Lenkradtasten ginge, aber erst lang drücken und dann noch im Menü herumscrollen um Häkchen zu setzen das nervt mich bei jedem mal mehr und mehr.
Dann wären da noch die Türgriffe, im Dunkeln musst du quasi jedem Mitfahrer der damit nicht vertraut ist die Tür öffnen weil er im Dunkel den Griff gar nicht findet. Beim bestellten AWD in höchster Ausstattung sollen die ja beim Aufsperren ausklappen, allerdings hab ich beim Händler einen gesehen wo das auch nur manuell ging. Derzeit nicht lieferbar hieß es??
Gutes Video. Für mich ist das Licht völlig ausreichend. Bin ja auch etwas verwöhnt von meinem Insignia BJ.2009 mit Bi-Xenon und AFL+ Kurvenlicht .-D Aber das Licht im I5 ist doch okDerAusländer hat geschrieben: ↑ Hier mal ein Video von Ioniq 5 bei Nachtfahrt
https://www.youtube.com/watch?v=3f_AiJH-23o
Sorry, aber da kann ich nur widersprechen. Endlich bist Du darauf gekommen, daß mit Deiner Scheinwerfereinstellung etwas nicht richtig ist, und hast immer noch nicht begriffen, daß es zwei Scheinwerferausstattungen beim IONIQ 5 gibt. Dein RWD wird dann eben nicht die LED-Projektionsscheinwerfer haben, die beim Proj.45 und ab der TECHNIQ - Paket verbaut sind.