Software Update: NEW UPDATE August 2021

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Software Update: NEW UPDATE August 2021

USER_AVATAR
read
Offiziell gibt es, von Hyundai, bisher nur das eine Update für den Ioniq5. Und zwar das vom Juni diesen Jahres.
Und genau das spielen die Händler natürlich auch nur auf, und kein anderes.
Das ist doch aber völlig verständlich, dass sie keine inoffzielle Software aufspielen.
Ioniq 5, Projekt 45, Gravity Gold Matte
Anzeige

Re: Software Update: NEW UPDATE August 2021

Odanez
read
ich dachte diese inkrementellen Updates sind auch offizielle von Hyundai, ist es nicht so, dass man wenn man zum Händler fährt auch genau diese installiert bekommt? Also nicht die eine vom Juni, sondern immer diejenige aktuelle? Dachte, die sind alle offiziell, nur halt "geleaked"
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Software Update: NEW UPDATE August 2021

USER_AVATAR
read
Das sind alles offizielle Versionen, nur die Neuen sind in Deutschland scheints noch nicht verfügbar. Wundert mich bei Hyundai Deutschland aber auch überhaupt nicht.

Die sind auch nicht geleaked, die werden von offiziellen Hyundai Downloadportalen geladen, die es in Deutschland halt so nicht oder noch nicht gibt.
2024 - 202x BMW iX1 xDrive 30 (ab 22. Mai)
2021-2024 IONIQ 5 P45
2016-2019 BMW i3 94Ah

Re: Software Update: NEW UPDATE August 2021

USER_AVATAR
read
Für das westliche Europa gibt es bisher nur ein offizielles, für die Händler.
Ioniq 5, Projekt 45, Gravity Gold Matte

Re: Software Update: NEW UPDATE August 2021

Odanez
read
Das heißt, dass bei allen in Deutschland, die vom Händler das Update bekommen haben die Verbrauchshistorie nicht richtig funktionoiert? Das würde mich etwas wundern, weil hier mal jemand geschrieben hat, der vor ein paar Monaten beim Händler sein Update bekommen hat aber die Verbrauchshistorie richtige Werte angezeigt hat.
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Software Update: NEW UPDATE August 2021

USER_AVATAR
read
Odanez hat geschrieben: Ist aber schon traurig, dass es die Software nicht über offiziellem Wege, also von Kia/Hyundai direkt zum runterladen gibt, sondern über die sieben Weltmeere
Es gibt hier und da zum Glück Andeutungen von einer OTA update Funktion für die Software (nicht Karten, t.b.d. wegen Dateigröße) und auch für ein Self_Service Download für EU / Deutschland. Aber natürlich alles nicht bestätigt vom Hersteller....
Kona CZ Premium, EZ 10/2020, 64kWh / 150kW
ApplePie Mini (ux999) Android 9 CarPlay-Box, EVNotify App, verbunden mit TONWON Bluetooth Mini OBD2

Re: Software Update: NEW UPDATE August 2021

USER_AVATAR
read
Odanez hat geschrieben: Das heißt, dass bei allen in Deutschland, die vom Händler das Update bekommen haben die Verbrauchshistorie nicht richtig funktionoiert? Das würde mich etwas wundern, weil hier mal jemand geschrieben hat, der vor ein paar Monaten beim Händler sein Update bekommen hat aber die Verbrauchshistorie richtige Werte angezeigt hat.
Die Verbrauchshistorie funktioniert mit dem ersten Update auch, jedenfalls bei mir.
Aber erst ab dem Update. Die Daten davor sind irrelevant.
Ioniq 5, Projekt 45, Gravity Gold Matte

Re: Software Update: NEW UPDATE August 2021

Odanez
read
Ich habe meinen Niro seit April oder Mai immer wieder selber aktualisiert, seit dem ersten Update auf die neue Software (Lila Farbschema) war die Verbrauchshostorie falsch. Dieses August-Update ist das erste seitem es wieder funktioniert hat.
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Software Update: NEW UPDATE August 2021

SonicSpinner
  • Beiträge: 552
  • Registriert: So 11. Aug 2019, 21:24
  • Hat sich bedankt: 131 Mal
  • Danke erhalten: 750 Mal
read
The August update is from official Hyundai portal in russia. and its software called EUR. so its a european version.
when the german portal opens, im 99% sure it will be EUR just like the Russian portal.

the only thing i change in the russian version is map name from RUS to EUR. so in the car it says MAP. EUR.14.41.42 and not RUS.14.41.42
and its a cosmetic operation. you can even write XXX.14.41.42 or GEIL.14.41.42 :D allthought im sure the dealer would think its weird name :D

anyways, the dealers get their update from HERE mapupdater. its a dealers portal., they get update 2-3 times a year. unlike Hyundai portal its every month.

I think the dealer update is a collection of all the monthly bugs and fixes from the Hyundai portal, into one final rls. one in march and one in october.

Re: Software Update: NEW UPDATE August 2021

E-Dreamer
  • Beiträge: 257
  • Registriert: Do 2. Sep 2021, 07:18
  • Wohnort: Südbaden
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Weis jemand ob die OTA Funktion irgendwann beim IONIQ5 möglich wird? Ist da was definitiv geplant?
Wollte dazu extra kein neues Thema aufmachen, daher denke es ist hier richtig :-)
72kWh - RWD - Uniq - 19" - Digital Teal - Relax (schwarz) - Solar - Bestellt September ´21, geliefert Juli ´22, erstes OTA am 15.03.23, zweites am 20.08.23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag