12V Batterie nach 2 Wochen Urlaub leer.

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 12V Batterie nach 2 Wochen Urlaub leer.

USER_AVATAR
  • mafe68
  • Beiträge: 439
  • Registriert: Fr 15. Jul 2022, 16:19
  • Wohnort: Upper Austria
  • Hat sich bedankt: 51 Mal
  • Danke erhalten: 151 Mal
read
Meine Ladeklappe geht Butterweich auf, nur mit dem Daumen dezent auf die Punkte auf der Ladeklappe gedrückt und schon geht sie auf. Habe erst mal nur mehr 30% SOC bei 12V Batterie gehabt und hatte auch keine Probleme das er nicht mehr gegangen wäre.
IONIQ 5 Plus Line Longe Range 01 P2 Mystic Olive / Schwarz Felgen 19" Gesamtdurchschnittsverbrauch: 20,2 kWh
Anzeige

Re: 12V Batterie nach 2 Wochen Urlaub leer.

wuesten_fuchs
  • Beiträge: 699
  • Registriert: So 3. Okt 2021, 21:13
  • Hat sich bedankt: 154 Mal
  • Danke erhalten: 413 Mal
read
Bei unserem (Auslieferung 4.5.2022) muss man auch so stark drauf drücken, dass die Klappe aufgeht, dass wir davon auch Abstand genommen haben. Man bricht sich ja fast den Finger/Daumen. Aber das ist uns egal, den Schlüssel hat man da ja sowieso gerade griffbereit. Ich denke, die Klappe hat so viel Abstand vom Taster, dass so wenigstens sicher sein dürfte, dass kein "Dauerdruck" passiert. Auch gut. Wir hatten bisher auch noch nie ein 12V-Problem.
Ioniq 5 Uniq LR RWD, Digital Teal, seit 4.5.2022
Tesla Model Y LR AWD, Weiß, seit 10.2.2023
WARP2 Charger Pro

Re: 12V Batterie nach 2 Wochen Urlaub leer.

Maddin33
  • Beiträge: 1228
  • Registriert: Mo 13. Dez 2021, 15:33
  • Hat sich bedankt: 671 Mal
  • Danke erhalten: 454 Mal
read
HAL01 hat geschrieben: Bei meinem Ioniq 5 muss ich auch fast mit Gewalt auf die Ladeklappe drücken, damit sie sich öffnet. Ich habe mir das manuelle Öffnen daher abgewöhnt und öffne sie nur noch per Schlüssel oder Spracheingabe.

Mein Ioniq 5 ist Anfang April 22 produziert worden, müsste also schon das Ladeklappen Update drauf haben. Ich habe kein Problem, dass sich die 12 V Batterie von selbst entlädt. Daher glaube ich eher nicht, dass bei @sdda die Ladeklappe die Ursache ist.
Ich vermute, dass @sdda wie ich damals ein defektes Ladeklappenmodul hat, welches natürlich nicht durch ein Update behoben werden kann, sondern getauscht werden muss.
Ioniq 5 RWD LR Techniq

Re: 12V Batterie nach 2 Wochen Urlaub leer.

sdda
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:32
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
@Maddin33, wie wurde das festgestellt? Ich habe Bedenken, dass bei meinem Händler kompetent Ursachenforschung betrieben wird.
Ich muss eh bald mal dort hin. Weil mein Auto mit einer ziemlich zerkratzten Heckschürze ausgeliefert wurde. Das soll noch einmal getauscht werden.
IONIQ 5, vier Räder, Licht, Lack, irgendwelche Pakete.

Re: 12V Batterie nach 2 Wochen Urlaub leer.

Maddin33
  • Beiträge: 1228
  • Registriert: Mo 13. Dez 2021, 15:33
  • Hat sich bedankt: 671 Mal
  • Danke erhalten: 454 Mal
read
Wie das festgestellt wurde weiß ich nicht. Es war die offizielle Fehlerbeschreibung welche mitgeteilt wurde.
Nach dem leihweisen Einbau eines Moduls eines Vorführioniqs gab es keine Schwierigkeiten mehr. Nach der Lieferung des Ersatzmoduls bekam ich dann dieses eingebaut und habe damit ebenfalss keine Probleme.
Ioniq 5 RWD LR Techniq

Re: 12V Batterie nach 2 Wochen Urlaub leer.

KarlA
  • Beiträge: 46
  • Registriert: So 28. Apr 2019, 09:40
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Mein Ioniq war des öfteren für 5 Wochen und länger nicht in Verwendung und nie gab es ein Problem ihn danach wieder zu „starten“
Jetzt im 8. Jahr und in dieser kalten Jahreszeit geht die original 12V Batterie aber offenbar ihrem Ende zu. Zweimal ist es mir jetzt schon passiert das ich das Licht von Auto auf Aus schalten musste damit die Spannung zum aktivieren der HV Batterie hoch genug war. Die Spannung ist dann mit Licht schon unter 11,8V, bei nicht eingeschaltetem Licht geht sie dann wieder darüber, und das reicht. Höchste Zeit für einen Tausch.
IONIQ electric verwöhnt

Re: 12V Batterie nach 2 Wochen Urlaub leer.

Helfried
read

KarlA hat geschrieben: Jetzt im 8. Jahr und in dieser kalten Jahreszeit geht die original 12V Batterie aber offenbar ihrem Ende zu.
8 Jahre? Tippe auf falschen Thread erwischt :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag