Allgemeiner JUCR Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Übersicht der für alle erhältlichen Flatrates

Screemer
  • Beiträge: 1351
  • Registriert: Di 20. Okt 2020, 22:05
  • Hat sich bedankt: 493 Mal
  • Danke erhalten: 391 Mal
read
ich gehe davon aus, dass das schlicht alles >22kw ist. da schnell laden und an der autobahn immer zusammen dazu oder weg kommt, scheint mir das zusammen zu gehören. die alten tripple mit ac die teils noch rumstehen, könnte man damit wohl durchaus nutzen. die werden aber immer seltener und sterben über kurz oder lang aus.
Renault Zoe Z.E. 50 r110 Life + CCS
seit Nov. 2020
Anzeige

Re: Übersicht der für alle erhältlichen Flatrates

Electrohead
  • Beiträge: 1821
  • Registriert: Mo 29. Mär 2021, 10:32
  • Hat sich bedankt: 124 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
Unbegrenz für 99 Euro laden?
Vermutlich fair-use, sonst ist der in 2 Monaten pleite...
Mal sehen was auf deren Webseite steht

PS:
Keine Fair-use oder so, echte Flatrate...
Gebe dem ganzen wie gesagt max 2 Monate bevor es dicht macht doer das Preismodel sich ändert.

Finde das lustig
Bietet JUCR auch eine Ladekarte an?
Nein, zum Schutz deiner persönlichen Daten bieten wir keine Ladekarten an. Ladekarten sind voll 2012✌️
Ich finde ja Flatrates sind 2012, aber ok....

Los gehts etron, Model X usw fahrer. Oder alle Kurzstreckenfahrer fahrer, oder alle die dadurch eben sehr wenig pro kWh zahlen (alle anderen nutzen es ja nicht).
Für 69 Euro fürn Urlaub und dann mal in dem Monat 250 kWh oder mehr verfahren und die schön bei ionity laden :)
Alt: BMW i3, Audi eTron55
Derzeit: ̶S̶m̶a̶r̶t̶ ̶E̶Q̶ ̶F̶o̶r̶f̶o̶u̶r̶ (Nicht lieferbar), dafür Renault Twingo ab Feb., Kia eSoul (64kWh)

Re: Übersicht der für alle erhältlichen Flatrates

USER_AVATAR
read
Electrohead hat geschrieben: Unbegrenz für 99 Euro laden?
Vermutlich fair-use, sonst ist der in 2 Monaten pleite...
So nach dem Motto: Du darfst unbegrenzt viel laden, aber wenn du mehr lädst, als der Durchschnitt ohne Flatrate, dann kündigen wir dir.
Aber wenn man schon eine Flatrate hat, dann möchte man diese auch nutzen und nicht auf den Verbrauch schauen müssen. Denn das ist ja der Sinn bei einer Flatrate, sonst ist es eben keine Flatrate.
Flatrate per Definition: "Ein Pauschalpreis unabhängig vom Umfang der Nutzung eines Angebots"
"Fair Use" bedeutet, es ist eben keine Flatrate, sondern man sollte möglichst wenig laden, damit der Anbieter mindestens genau so viel verdient, wie bei einer kWh basierten Abrechnung.
Zoe Intense Q90 ZE40 mit 43 kW AC-Lader +41 kWh Akku / Bj.04.2018
19.10.2022 - 205432 km
Mein YouTube: http://shorturl.at/knEJ2

Re: Übersicht der für alle erhältlichen Flatrates

USER_AVATAR
read
Bin gespannt. Die Preise bleiben nicht. Das sind Fang-Angebote. Wurde mich freuen, wenn ich mich täusche 😉

Eine dürfte aber auch hier gut sein: Konkurrenz belebt das Geschäft für den Kunden. Bin gespannt, wie elvah reagiert.

Bin auch gespannt, wie sie unterscheiden 350kW A vs Stadt.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Übersicht der für alle erhältlichen Flatrates

Optimus
  • Beiträge: 3168
  • Registriert: Do 23. Jan 2020, 21:56
  • Wohnort: D/in der Kurpfalz
  • Hat sich bedankt: 429 Mal
  • Danke erhalten: 717 Mal
read
Sie fordern lediglich zum "Fair Use" nach Ladeende auf, also zeitnah abstecken. Eine extra Blockiergebühr gibt es derzeit noch nicht. ;)
Model 3 SR+, MidnightSilver/black 06/2019, EAP 09/2020, 15,3 kWh/100 km (netto) @65 Tkm
08/2022 BKW 0,74 kWp, SSW, 500 kWh/a
Tesla-Referral: https://ts.la/erik66594 für SuC-Freikilometer u.a. Prämien; BeCharge Einladungscode: ZMLRUS9

Re: JUCR neue Ladeflatrate

ChrSchaefer
  • Beiträge: 599
  • Registriert: Mi 30. Jun 2021, 21:49
  • Wohnort: Essen
  • Hat sich bedankt: 349 Mal
  • Danke erhalten: 361 Mal
read
Interessant finde ich, dass die App auch NFC anbietet. Wie muss ich mir das Vorstellen? Ersetzt die App eine Ladekarte oder ist das nur eine Alternative zum QR-Code und der Ladevorgang wird doch über die App gestartet?

Ich habe bisher ausschließlich Ladekarten benutzt. Die kommen mir eigentlich ganz bequem vor und gar nicht wie 2012.

Bisher (Urlaub, Corona) fahren wir allerdings nicht mal so viel, dass sich selbst diese Flat lohnen würde.
Kia Niro 64kWh 11kW MJ 2021 seit 07/2021

Re: Übersicht der für alle erhältlichen Flatrates

Ronny89
  • Beiträge: 1009
  • Registriert: Sa 1. Feb 2020, 13:43
  • Hat sich bedankt: 377 Mal
  • Danke erhalten: 167 Mal
read
Find die Idee Kuhl, Preis wird nicht haltbar sein

Auch weil wir Deutschen einfach so sind, wir suchen etwas günstiges und schlachten das dann so extrem aus bis es nicht mehr durchführbar ist

5€ das es sogar Leute /Familien gibt die heute abend schon am Tisch darüber reden beide Autos über eine flat zu laden

Das ganze wird nicht vom Gelegenheitslader genutzt werden sondern vom blockiergebühr ignorierer/ionity Nutzer und vielfahrer genutzt werden :D

Dennoch tolle Idee, schade das die bald weg sind... Vllt nehmen sie aber auch Vorkasse und in 3 wochen melden sie Insolvenz an ;) paar euro mitgenommen

Re: JUCR neue Ladeflatrate

tm7
  • Beiträge: 1603
  • Registriert: Do 9. Jan 2020, 10:29
  • Wohnort: Bad Harzburg
  • Hat sich bedankt: 531 Mal
  • Danke erhalten: 575 Mal
read
Mich würde mal interessieren, wie sich die Flatrate-Anbieter ihr Geschäft "lukrativ" rechnen. Flatrate nutzen doch nur die, die darin einen finanziellen Vorteil sehen.
28er Ioniq Bj. 5/2017, seit 31.1.2019
https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 09227.html

Re: JUCR neue Ladeflatrate

USER_AVATAR
  • Teddybär1964
  • Beiträge: 789
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:31
  • Wohnort: Immenhausen / Nordhessen
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Der AC Tarif könnte sich für mich evtl. lohnen. Ich lade nur ca. 8-10x im Jahr DC. Wenn das fast überall funktioniert und ich konsequent nur mit der App lade - könnte ich ca. 25-30% Fahrstromkosten einsparen - oder in Euro ca. 25 € monatlich. Muss ich mal überdenken.
TWIZY 06/2016 bis 04/2020
02/2018 - 03/2020 IONIQ electric Premium Blazing Yellow
03/2020 KONA Elektro Ceramic Blue - großer Akku + Trend + Navi

Re: Übersicht der für alle erhältlichen Flatrates

Electrohead
  • Beiträge: 1821
  • Registriert: Mo 29. Mär 2021, 10:32
  • Hat sich bedankt: 124 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
eDriveAlex hat geschrieben:
Electrohead hat geschrieben: Unbegrenz für 99 Euro laden?
Vermutlich fair-use, sonst ist der in 2 Monaten pleite...
So nach dem Motto: Du darfst unbegrenzt viel laden, aber wenn du mehr lädst, als der Durchschnitt ohne Flatrate, dann kündigen wir dir.
Aber wenn man schon eine Flatrate hat, dann möchte man diese auch nutzen und nicht auf den Verbrauch schauen müssen. Denn das ist ja der Sinn bei einer Flatrate, sonst ist es eben keine Flatrate.
Flatrate per Definition: "Ein Pauschalpreis unabhängig vom Umfang der Nutzung eines Angebots"
"Fair Use" bedeutet, es ist eben keine Flatrate, sondern man sollte möglichst wenig laden, damit der Anbieter mindestens genau so viel verdient, wie bei einer kWh basierten Abrechnung.
Beim Handy haben wir ja auch „Flatrate“ aber ja echte Flatrate ist es so nicht. Aber es macht wie gesagt kein Sinn eine Flatrate zu haben. Es nutzen nur Leute sowas die sparen wollen. Heißt keiner nimmt die Flatrate um danach im Schnitt 70 Cent die kWh zu zahlen. Solche braucht es aber wenn auf der anderen Seite Leute so viel laden dass sie nur 20 Cent zahlen. Der Preis ist also unhaltbar und damit ist das Angebot Quatsch.
Das wäre so als ob ich eine Rewe Flatrate mache. Einkaufen so viel man will im Monat für 250 Euro.
Alt: BMW i3, Audi eTron55
Derzeit: ̶S̶m̶a̶r̶t̶ ̶E̶Q̶ ̶F̶o̶r̶f̶o̶u̶r̶ (Nicht lieferbar), dafür Renault Twingo ab Feb., Kia eSoul (64kWh)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag