Softwareupdates / Changelog Easy Link

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Softwareupdates / Changelog Easy Link

lorbi
  • Beiträge: 406
  • Registriert: Sa 25. Jul 2020, 08:31
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 142 Mal
read
Hi,

verliert ihr auch hin und wieder die Einstellungen des kombiinstruments? Ich habe Design 3 gewählt, und das rechte sowie das mittlere Fenster nach meinen Wünschen konfiguriert.

Nach derzeit undefinierbaren Gründen wird auf Design 1 umgeschaltet und/oder der Tages- Kilometer/Verbrauch gelöscht und/oder hin und wieder Design 3 belassen aber das mittlere und rechte Fenster leer gelassen.

total nervig das ganze.

viele grüsse

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Anzeige

Re: Softwareupdates / Changelog Easy Link

dreamdancer1981
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Fr 1. Jul 2022, 07:20
read
Hallo zusammen, ich hab seit Mai die 283C39788R auf meinem Zoe. Habt ihr bei der Version auch das Problem, dass die Navigation irgendwann, ohne erkennbaren Grund, auf einmal ganz weit rauszoomt? Das passiert dann im Display, als auch im Kombiinstrument. Ganz weit raus bedeutet dass man die komplette Weltkugel sieht.
Zuletzt geändert von dreamdancer1981 am Fr 1. Jul 2022, 07:30, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Softwareupdates / Changelog Easy Link

dreamdancer1981
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Fr 1. Jul 2022, 07:20
read
lorbi hat geschrieben: Hi,

verliert ihr auch hin und wieder die Einstellungen des kombiinstruments? Ich habe Design 3 gewählt, und das rechte sowie das mittlere Fenster nach meinen Wünschen konfiguriert.

Nach derzeit undefinierbaren Gründen wird auf Design 1 umgeschaltet und/oder der Tages- Kilometer/Verbrauch gelöscht und/oder hin und wieder Design 3 belassen aber das mittlere und rechte Fenster leer gelassen.

total nervig das ganze.

viele grüsse

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk
Ja, das passiert bei mir auch. Zwar nur alle paar Wochen, aber es passiert...

Re: Softwareupdates / Changelog Easy Link

Habedere
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Mo 28. Jun 2021, 10:27
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich bekomme seit dem letzten Update auf dem Weg zur Arbeit und zurück immer exakt auf den selben 100m eine Meldung vom ZOE das keine Ladestation in der nähe wäre... Das geht bis zur Quittierung auch nicht weg und nervt tierisch.
Kennt das Problem jemand?

Re: Softwareupdates / Changelog Easy Link

joggah
  • Beiträge: 253
  • Registriert: Fr 22. Mai 2020, 18:01
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 60 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Ja, hatte ich in letzter Zeit auch zweimal sproadisch. Einmal mitten in der Stadt mit >1000 Ladesäulen in 10 kM Umkreis und gut gefülltem Akku. Die letzten Updates scheinen das eh schon nicht besonders gute Easy Link nicht unbedingt verbessert zu haben :-/
Zoe Experience R135 Z.E. 50 CCS

Re: Softwareupdates / Changelog Easy Link

def2
  • Beiträge: 12
  • Registriert: So 23. Aug 2020, 15:47
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo in die Runde,

bei mir ist folgendes seit dem letzten Update der Fall:
Wenn ich das Fahrzeug starte, bleibt das Easylink in der Nutzerübersicht „hängen“ und bietet mir lediglich die Auswahl „Verbindung“ , „Sprache“, „OK“.
Früher lief doch quasi immer ein Countdown und dann war alles an. Jetzt muss ich entweder auf Verbindung drücken, wo dann aber regelmäßig eine Aktivierungsanfrage an Renault geschickt wird oder auf OK. Hat auch jemand dieses Problem und gibt es dafür eine Lösung ?
Dateianhänge
6E75F73B-6F07-44BA-8A36-CADF19448077.jpeg

Re: Softwareupdates / Changelog Easy Link

Twister
  • Beiträge: 496
  • Registriert: Fr 28. Mär 2014, 22:20
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
Der Countdown wurde entfernt, muss man jetzt immer aktiv OK drücken. Wieder irgendeine Datenschutz kacke.
Renault Zoe R135 Intens
Tesla Model 3 SR+ Refresh

Re: Softwareupdates / Changelog Easy Link

dbrgn
  • Beiträge: 35
  • Registriert: So 4. Jul 2021, 22:18
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Das Problem mit dem Herauszoomen des Navis hatte ich auch schon mehrmals, sehr nervig...

Das Problem mit dem Wechsel des Designs (und Reset des Kilometerzählers) ist bisher einmal aufgetreten. Auch recht mühsam.

Diese Fehler treten seit dem letzten Update auf. Ich hoffe das wird bald behoben.
Zoe Z.E.50 Intens R135 (seit 2021)

Re: Softwareupdates / Changelog Easy Link

wadi1982
  • Beiträge: 409
  • Registriert: Mo 14. Dez 2020, 08:48
  • Wohnort: Losheim am See
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
Bei meiner Zoe wurde endlich das Radio getauscht. In der Werkstatt scheint es schon neuere Software zu geben. Bei mir ist jetzt 283C32183R drauf
Gruß
Michael
---------------
Meine Frau:
Zoe ZE50 110 Experience, aquamarine Blau, Winter, Komfort, PDC, GJR

Ich:
Zoe ZE50 135 Experience, Titanium Grau, Winter, Komfort, Klimaautomatik, PDC, GJR

2 x Easee Home

Re: Softwareupdates / Changelog Easy Link

USER_AVATAR
read
wadi1982 hat geschrieben: Bei meiner Zoe wurde endlich das Radio getauscht. In der Werkstatt scheint es schon neuere Software zu geben. Bei mir ist jetzt 283C32183R drauf
Diese Software-Version existiert schon seit Dezember 2021 - also nicht "schon neu".
Dein Radio dürfte Stand nach dem 22.06.2022 sein.

Im Talisman-Forum findet man: "283C32183R seit 21.12.2021 Werkstatt, seit 22.06.2022 ab Werk" https://www.talisman-forum.de/forum/thr ... #post52225

Ist bei Bosch gelistet unter: SW-Version: 5804_211026, ID: 283C32183R - XC_CI1_RN_AIVI_Scope 3.x vom 12.11.2021.
https://oss.bosch-cm.com/download/Renau ... 211026.pdf

Es ist mir nicht gelungen, auf 298 (OSS-Lizenz) Seiten irgend etwas zu finden, was Infos über enthaltene Änderungen liefert.
ZOE R240 10/2015 - Q90 ZE40 (D) 11/2017 - R135 ZE50 ab 07/2020 + TESLA M3P ab 08/2023
Alle sagten, das geht nicht! - Da kam einer, der wusste das nicht und hat´s einfach gemacht ... :? RENAULT schafft das sogar bei Fehlern ...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag