Softwareupdates / Changelog Easy Link

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Softwareupdates / Changelog Easy Link

Ramabecker
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Mi 15. Jan 2020, 23:53
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Nur zur Info.
Ich habe gerade folgende Nachricht per Mail bekommen:
„ Update Easy Link Multimediasystem

Hallo ……………..,
wir arbeiten permanent daran, unsere Services zu verbessern und Ihnen das bestmögliche Fahrerlebnis zu bieten. In den kommenden Tagen werden wir ein wichtiges Update für das Easy Link Multimediasystem Ihres Renault veröffentlichen. Wir bitten Sie das Update, das Ihnen auf Ihrem Touchscreen angezeigt wird, durchzuführen und die einzelnen Schritte auf Ihrem Easy Link Multimediasystem Bildschirm zu befolgen. Das Update kann bis zu 15 Minuten in Anspruch nehmen.

Neben einigen Hintergrundoptimierungen bietet Ihnen diese Aktualisierung die folgenden Vorteile:

• Verbesserte Bedienbarkeit (Zugriff auf die Stummschalttaste während eines Telefongesprächs)
• Ermöglichung von Anrufen über Teams im Modus CarPlay-Wiedergabe
• Verbesserungen des Navigationsmenüs
Wichtiger Hinweis: In einigen Fällen kann die Aktualisierung dazu führen, dass Sie die Bluetooth-Verbindung zu Ihrem Mobiltelefon erneut herstellen müssen und dass die zuletzt angesteuerten Ziele verloren gehen. Bitte führen Sie das Update dennoch auf jeden Fall durch. Sollten Sie das Update nicht abschließen können oder ein Fehler beim Durchführen entstehen, bitte wenden Sie sich an Ihren Renault Händler.

Ihr Renault Team“

Gruß Ralf Ralf
Gruß Ralf

Zoe R110 Z.E. 50, Bj. 03/2020
Anzeige

Re: Softwareupdates / Changelog Easy Link

DigitalAssasin
read
Offizielles Changelog zu 283C35202R von Renault ergänzt

Re: Softwareupdates / Changelog Easy Link

ZOEinRED
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Di 8. Dez 2020, 09:41
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Was soll man denn von dieser Mail halten?
Hat Renault die eigenen Bugs bemerkt?
Zumindest bei meiner Zoe funktioniert seit dem Update Keyless-Entry nur noch sehr "eigenwillig" bis gar nicht.
Sie liebt es neuerdings geradezu mir die Türe vor der Nase zuzusperren... Oder mir nicht aufzumachen...
Außerdem sind einige Buttons, unter anderem der Zurück-Pfeil an manchen Stellen im Menü ohne Funktion.
Mal eine Frage an die Experten? Kann man in der Werkstatt auch ein Downgrade von der Version 283C35202R machen lassen?

Re: Softwareupdates / Changelog Easy Link

disorganizer
  • Beiträge: 2623
  • Registriert: Mi 19. Aug 2020, 15:54
  • Hat sich bedankt: 181 Mal
  • Danke erhalten: 602 Mal
read
Version 283C35202R (09.2021)
Zoom bei Alternativrouten bleibt fixiert, um die anderen Routen zu vergleichen
Also wenn der gefixt wurde ist das ja schon mal gut.
Leider wird bei mir bisher nix angezeigt, obwohl ich einer der ersten war der den Bug gemeldet hat :-)
Aber vielleicht will ja Renault mir damit was gutes tun und lässt die Anderen Beta-Testen :-)
Zoe Ph2 R135 ZE50
EZ 18.09.2020

Re: Softwareupdates / Changelog Easy Link

USER_AVATAR
read
Für Fahrzeuge mit Navigationsfunktion gibt es auch eine Änderung. In der Übersicht der installierten Kartendaten werden nun auch die Landesflaggen angezeigt.
Dateianhänge
IMG_20210712_235617444.jpg
alt
IMG_20210925_201640771_copy_1280x960.jpg
neu
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Softwareupdates / Changelog Easy Link

Ajedv
read
Ramabecker hat geschrieben:
Wichtiger Hinweis: In einigen Fällen kann die Aktualisierung dazu führen, dass Sie die Bluetooth-Verbindung zu Ihrem Mobiltelefon erneut herstellen müssen und dass die zuletzt angesteuerten Ziele verloren gehen.

Ihr Renault Team“
Sehr witzig, es wurde wohl ein komplettes reset gemacht auch die eigenen poi und Favoriten wurden entsorgt. Die Bluetooth Geräte waren genauso weg wie die Radiosender.
Achja, sofortiges Laden wurde auch zurück gesetzt auf eine vorgegebene Ladezeit.

Was sich Renault da erlaubt ist unglaublich.

Re: Softwareupdates / Changelog Easy Link

feisalsbrother
  • Beiträge: 737
  • Registriert: Mi 16. Mai 2018, 18:19
  • Hat sich bedankt: 974 Mal
  • Danke erhalten: 232 Mal
read
@Ajedv: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. In der Mail steht alles drin und du hättest immer noch die Möglichkeit gehabt, das Update abzulehnen.
ZOE Ph2 R110, ZE 50, 11/2020

Re: Softwareupdates / Changelog Easy Link

Ramabecker
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Mi 15. Jan 2020, 23:53
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Nicht ganz, denn auch die abgespeicherten Ziele unter „Favoriten“ sind gelöscht worden und das stand nicht unter dem Hinweis.
Gruß Ralf

Zoe R110 Z.E. 50, Bj. 03/2020

Re: Softwareupdates / Changelog Easy Link

hans_j
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Sa 21. Nov 2020, 14:41
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
feisalsbrother hat geschrieben: @Ajedv: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. In der Mail steht alles drin und du hättest immer noch die Möglichkeit gehabt, das Update abzulehnen.
äh - welche Mail?
ZOE R135, Intens

Re: Softwareupdates / Changelog Easy Link

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
feisalsbrother hat geschrieben: @Ajedv: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. In der Mail steht alles drin und du hättest immer noch die Möglichkeit gehabt, das Update abzulehnen.
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, gestern kam das Update, ich habe auf später geklickt, kommt das jetzt wieder oder muss ich es jetzt aktiv selber ausführen. Ich habe auch mal meine Frau gewarnt erstmal nix zu installieren, ich brauch nix das Auto läuft und was man so liest bringt es auch nix.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag