Lademöglichkeit in Freizeit- und Ferienparks

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lademöglichkeit in Freizeit- und Ferienparks

Michel-2014
  • Beiträge: 599
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Holliday Park Hassloch -> selbes Problem. Seit Jahren eine "ich gebe es weiter" sonst nichts :-(
Anzeige

Re: Lademöglichkeit in Freizeit- und Ferienparks

Exce
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mi 10. Apr 2019, 09:01
read
Walibi Holland hat jetzt 20 11KW Ladeplätze. Freischaltung nur mit RFID aber ging problemlos

Re: Lademöglichkeit in Freizeit- und Ferienparks

USER_AVATAR
read
der Ketteler Hof bei Haltern am See hat nun auch endlich eine eTanke
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Lademöglichkeit in Freizeit- und Ferienparks

USER_AVATAR
  • der_dennis
  • Beiträge: 3
  • Registriert: So 26. Jul 2020, 10:32
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Nach heutiger telefonischer Anfrage bietet das Safariland Stukenbrock die Bastel-Ladung per Schuko nicht mehr an. Sie wollten offenbar schon dieses Jahr Ladesäulen bauen, sind aber wegen Corona zeitlich und wirtschaftlich nicht dazu gekommen. In 2021 wollen sie das dann schaffen.

Eine Anzahl oder sonstige Details zu den geplanten Ladesäulen konnte man mir nicht sagen. Bleibt spannend.

Re: Lademöglichkeit in Freizeit- und Ferienparks

USER_AVATAR
read
der_dennis hat geschrieben: Nach heutiger telefonischer Anfrage bietet das Safariland Stukenbrock die Bastel-Ladung per Schuko nicht mehr an. Sie wollten offenbar schon dieses Jahr Ladesäulen bauen, sind aber wegen Corona zeitlich und wirtschaftlich nicht dazu gekommen. In 2021 wollen sie das dann schaffen.
Ich war jetzt da und hatte mit der Familie ein Zelt für zwei Nächte gebucht. Der MA an der Rezeption (fährt selbst einen e-Golf) hatte gesagt ich sollte zum Laden die Außensteckdose am Zelt nehmen. Das Schukoladen dauer beim 52 kWh Akku natürlich ein paar "Minuten". Am anderen Morgen hatte ich aber einen Hinweis unter der Scheibe, dass das Auto auf dem Parkplatz abgestellt werden soll. An der Rezeption war eine andere MA-in. Auf den Hinweis man möge doch eine Ladestation an Zentraler Stelle errichten dann müsste man nicht am Zelt laden kam die schnippische Antwort "vielleicht irgend wann".

Das sieht dort nicht gerade danach aus, dass die die E-Auto-Kunden im Fokus haben. Die verdienen wohl mit den Verbrennerkunden noch genug. Trotzdem werde ich mal eine Email schicken.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Lademöglichkeit in Freizeit- und Ferienparks

MaKr
  • Beiträge: 251
  • Registriert: Fr 19. Jun 2020, 21:21
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Im Center Parcs Allgäu gibt es keine Lademöglichkeit, obwohl der Park erst vorletztes Jahr eröffnet wurde. Man kann sich kleine Emobile im Parc ausleihen und an den Häusern laden. Aber die Steckdosen am Haus sind leider oftmals zu weit von den Wegen entfernt. Außerdem ist das Parken von Autos im Park unerwünscht ("Autofreier Park"). Es gibt ein Ladepark für die kleinen Emobile an der Ausleihstation, leider ist aber das Laden von Elektroautos lt. TüV, so die Auskunft der Verleihstation, nicht erlaubt. Es gibt im Nachbarort Leutkirch ein 50kW Schnelllader, ein paar 11kW Ladesäulen und einige KM nördlich an der A96 (Weizenhof) ein Ladepark für Teslas und andere Elektroautos (Allego).
Kona 64kW 2020 Cz, Chalk-White, Premium, Sitz-Paket in Hell, AHK, Dachbox, Heidelberg-Wallbox

Re: Lademöglichkeit in Freizeit- und Ferienparks

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 360 Mal
read
Schade, also keine Nutzung der zahlreichen Schukodosen an der Fahrradausleihe nicht mehr erlaubt?
Bei meinem letzten Besuch Juli 2019 standen da stets mindestens 3 Tesla und zwei weitere eAutos.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Lademöglichkeit in Freizeit- und Ferienparks

Lana
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Sa 21. Nov 2020, 16:47
  • Wohnort: Montabaur
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Das Phantasialand hat aufgrund einer Anfrage auf Facebook geantwortet, das in der Tiefgarage des Ling Bao Möglichkeiten zum Laden gibt. Wie viele sind mir nicht bekannt. Auf der öffentlichen Seite des Phantasialandes steht nichts beschrieben. Als Dauergast dort, weiß man das dort gerne die parkeigenen Fahrzeuge stehen. Ich gehe mal davon aus, dass man beim höflichen Fragen an der Rezeption eine Lademöglichkeit bekommt. Als Tagesgast nicht möglich. Jedoch besteht die Möglichkeit im Hotel auch abends etwas zu verzehren, da dort Bars und Restaurants sind. Den Facebookbeitrag habe ich als Screenshot mal mit eingefügt.
Screenshot_20210110-162612_Facebook.jpg

Re: Lademöglichkeit in Freizeit- und Ferienparks

USER_AVATAR
  • Romulus
  • Beiträge: 869
  • Registriert: Di 27. Okt 2015, 10:44
  • Wohnort: Nähe Lichtstadt, NL
  • Hat sich bedankt: 467 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
Laut Pressebericht von Eneco vom 30.3.21 ist die Anzahl der Ladesaülen beim Efteling mit 60 auf 87 angestiegen und können jetzt 174 E-Autos gleichzeitig laden.
https://www.eneco-emobility.com/persber ... e-benelux/

(leider keine Deutsche oder Englische Übersetzung vorhanden, aber das bekommt Ihr bestimmt auch selbst hin.)
konapinguin hat geschrieben: Wir haben gestern den Freizeitpark Efteling besucht.
Auf dem regulären Parkplatz für Parkbesucher stehen 27 Ladestationen mit insgesamt 54 Ladepunkten (Typ 2 Dose) von FlowCharging zur Verfügung.
Einfach dem Parkmitarbeiter auf der Zufahrt mitteilen, dass man sein Fahrzeug aufladen möchte. Er weist einem dann ganz freundlich den Weg zu den Ladestationen. Diese sind in der zweiten Reihe (also in unmittelbarer Nähe zum Eingang) und mit einem Schild bei der Zufahrt zur Parkreihe gekennzeichnet.
Die Station muss mit einer Ladekarte freigeschaltet werden. Bei mir funktionierte die NewMotion Karte - erst beim zweiten Versuch. Andere Ladekarten (z.B. EnBW mobility+ oder Maingau) funktionierten nicht.
Abgerechnet wurde der geladene Strom über NewMotion bei mir nicht.
Im Vergleich mit anderen Freizeitparks wirklich vorbildlich!
Von 05-23: Citroën ë-C4 Feel Pack MY2023 (50 kWh) in Iceland Blue
Von 12-15 bis 05-23: 145.000 km im Nissan Leaf Tekna (24 kWh) und Leaf N-Connecta (40 kWh)
Von 03-10 bis 12-15: über 100.000 km im Audi A2 1.4 BBY

Re: Lademöglichkeit in Freizeit- und Ferienparks

teslahenry
  • Beiträge: 257
  • Registriert: Sa 16. Jan 2021, 16:42
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Ich halte es da auch für schwierig eine sich lohnende Ladeinfrastrucktur hinzustellen. Da bräuchte es schon regeln wie das man nach 4h die AC Ladestatin räumen muss und da hätte ich jetzt keine bock drauf rauszulatschen.

Gibt es ein limit bei diesen Ladestationen von FlowCharging in dem Efteling park?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag