Kosten Inspektion Modell ab 2019

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kosten Inspektion Modell ab 2019

USER_AVATAR
  • Bohli
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Do 29. Aug 2019, 18:04
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
@aAthlon so isses....... Das ist der ganze Trick an der Sache, du brauchst eine Werkstatt oder wen auch immer der das Ganze "offiziell" hinterlegt.
Gruß Bohli
Skoda Citigo iV Style, Kiwigrün, Funktionspaket 2 + Komfortpaket PLUS + Allwetterreifen Bestellt 30.09.2019 abgeholt 06.03.2020 Wallbox SiS easy 11Kw
unser "Dicker" Mercedes ML für Langstrecke + als Transporter für den Rolli
Anzeige

Re: Kosten Inspektion Modell ab 2019

Joem256
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Do 30. Jan 2020, 11:14
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wir haben den Citigo mit 32 kwh netto aus März 2020. Gestern habe ich den Wagen von der ersten Inspektion abgeholt.

Habe ich bei >>>>Skoda Hülpert- Süd in Dortmund machen lassen. 353 EURO!!!! ≤≤≤≤≤≤≤≤≤≤

Hülpert ist ja bekannt für seine monopolartigen Preise, aber ein (zu spät eingeholtes) Vergleichsangebot von einem Skodo- Händler aus Hagen ?Heiden? ergab einen Kostenvoranschlag von 335 Euro. Bei Hülpert gab es trotz des gesalzenen Preises keinen Leihwagen inklusive. ---Anderes Thema zum gleichen Autohaus: Als Preis für den Räderwechsel wurden mir telefonisch 30 Euro genannt. In der Rechnung ist mir dann heute aufgefallen das dort Netto 29,41 Euro stehen. Da wurde dann noch die Mehrwertsteuer (knappe 6 Euro!!) drauf erhoben. Wenn ich als Endkunde nach Preisen frage, haben die mir ja wohl die Nettopreise zu nennen! Fazit für Euch: Vergleicht die Preise und geht zum günstigen Service! LG, JM
Citigo Style (volle Hütte, blau, ohne Raucherpaket) am 21.09.2019 bestellt. Noch kein Produktionstermin bekannt...

Re: Kosten Inspektion Modell ab 2019

skippa
  • Beiträge: 284
  • Registriert: Mi 29. Mai 2019, 03:48
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 103 Mal
read
Moin,

nein. Als Endverbraucher hast Du ein Recht auf den Bruttopreis.

skippa
seit 03/2020:

-Skoda Citigo Style Tungsten silber / schwarzes Dach
-Tempomat
-Komfort-Plus
-Schwarzglas hinten

Re: Kosten Inspektion Modell ab 2019

ronne
read
Ich denke er meint mit Netto den Bruttopreis. So lese ich das jedenfalls aus den Zeilen.
Zumindest bekommt man als privater Endkunde immer den Preis inklusive MwSt genannt.

Re: Kosten Inspektion Modell ab 2019

aequivalenz
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Mi 29. Jul 2020, 12:52
  • Wohnort: Wiesbaden
  • Hat sich bedankt: 250 Mal
  • Danke erhalten: 130 Mal
read
Ich hatte von der Werkstatt, bei der ich meinen Mii reparieren ließ, auch den Nettopreis genannt bekommen, auf der Rechnung war dann der Bruttopreis inkl. MwSt.

Mii electric Plus weiß, 30.3.20 bestellt, Empfang 20.1.21
Kilometer sammeln via &charge: https://and-charge.com/#/invite-friends?code=REQVPK
THQ https://elektrovorteil.de/ref/_4bE3aj3M ... 85Us4tEbpg

Re: Kosten Inspektion Modell ab 2019

high-tec
  • Beiträge: 214
  • Registriert: Di 16. Aug 2016, 10:21
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Hallo,
mein eUP sollte diesen Monat noch zur Inspektion. Hatte nur die 2 Jahre Werksgarantie, die seit Anfang des Monats ausgelaufen ist.
Was würdet ihr mir empfehlen:
- Trotzdem zu VW
- ATU (die machen ja auch Inspektion nach Herstellervorgaben)
- KFZ-Werkstatt um die Ecke (dort war ich immer zur Inspektion meiner Verbrenner und immer zufrieden)

Danke für eure Einschätzung
Viele Grüße, high-tec

eAuto: eUP Style (seit 04/20), Tesla Model Y SR (seit 03/23)
eScooter: 2x Ninebot Max G30D
eBike: 2x NCM Prague

Re: Kosten Inspektion Modell ab 2019

dmdkuht
read
Auf jeden Fall muss die Werkstatt entsprechend geeignet sein, sprich Hochvoltschein. Außerdem gibt es doch sehr im Moment immer wieder Servicemaßnahmen, ob da die freien Werkstätten immer Bescheid wissen, zu. Beispiel das mit der Schaltung.

Mein Erfahrung mit einem 6 Jahre alten VW Golf, nach 80.000 km war das AGR Ventil defekt. Ohne eigenes Zutun, in einer Werkstatt in der Lüneburger Heide, 250km von mir, wurden die Materialkosten auf Kulanz komplett übernommen, über 600€. Nur der Arbeitslohn wurde mir berechnet, außerdem für 4 Tage ein Leihwagen. Zudem hat mich die Werkstatt an einem Sonntag von der Autobahn geholt. Das geht natürlich auch über ADAC oder ähnlich.

Ich habe früher auch lieber freie Werkstätten aufgesucht. Vielleicht auch in Zukunft, aber im Moment bin ich mit meiner VW Werkstatt Vorort zufrieden.

Es bleibt eine Gewissensentscheidung.

Re: Kosten Inspektion Modell ab 2019

Holger237
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Sa 25. Jan 2020, 23:27
read
Bei meinem eGolf ist nach 2 Jahren die Garantie ausgelaufen und die erste Inspektion fällig. Da ich mir ohnehin durch die Inspektion also keine Garantie erhalte, frage ich mich bei einen e-Fahrzeug nun wirklich, was hier der Sinn für 180-300 € sein soll. Für jemand, der es sich nicht zutraut den Pollenfilter selber zu wechseln, kann ich es ggf. noch verstehen. Aber sonst? Wischwasser schafft dann doch sicher noch jeder. Die Garantie der Hochvoltbatterie kann hiervon sicher nicht abhängen. Oder was wäre für mich da noch zu berücksichtigen?
eGolf 2020

Re: Kosten Inspektion Modell ab 2019

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4074
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 594 Mal
  • Danke erhalten: 1438 Mal
read
Frag doch einfach VW oder ließ deine Garantiebedingungen.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Kosten Inspektion Modell ab 2019

USER_AVATAR
read
Joem256 hat geschrieben: Wir haben den Citigo mit 32 kwh netto aus März 2020. Gestern habe ich den Wagen von der ersten Inspektion abgeholt.

Habe ich bei >>>>Skoda Hülpert- Süd in Dortmund machen lassen. 353 EURO!!!! ≤≤≤≤≤≤≤≤≤≤

Hülpert ist ja bekannt für seine monopolartigen Preise, aber ein (zu spät eingeholtes) Vergleichsangebot von einem Skodo- Händler aus Hagen ?Heiden? ergab einen Kostenvoranschlag von 335 Euro. Bei Hülpert gab es trotz des gesalzenen Preises keinen Leihwagen inklusive. ---Anderes Thema zum gleichen Autohaus: Als Preis für den Räderwechsel wurden mir telefonisch 30 Euro genannt. In der Rechnung ist mir dann heute aufgefallen das dort Netto 29,41 Euro stehen. Da wurde dann noch die Mehrwertsteuer (knappe 6 Euro!!) drauf erhoben. Wenn ich als Endkunde nach Preisen frage, haben die mir ja wohl die Nettopreise zu nennen! Fazit für Euch: Vergleicht die Preise und geht zum günstigen Service! LG, JM
Mir hat das freundliche Autohaus, Wolpert in Grevenbroich, heute 345€ inkl. Mwst. für die Inspektion genannt.
Hatte meinen Citigo dort für das Software Update.
Ist zwar teurer als erwartet, bei Hyundai und unserem PHEV Ioniq zahlen wir 280€ inkl. Ölwechsel! Aber ich habe eine Anschlußgarantie von 3 Jahren.
Citigo e iV style blau metallic, seit 26.10.2020, H&R

Bild
ø-Verbrauch alles was geladen wird lt. Wallbox - reiner Bruttoverbrauch
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag