Westnetz möchte 276 Euro Baukostenzuschuss für eine 11kW Wallbox haben

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Westnetz möchte 276 Euro Baukostenzuschuss für eine 11kW Wallbox haben

Benutzeravatar
  • shay
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Mi 24. Mär 2021, 18:18
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich bin mir bewusst, dass es für mich schwer zu verstehen ist, warum in Deutschland große Konzerne machen können, was sie wollen und die Leute es einfach akzeptieren ... da ich ursprünglich nicht von hier bin ... aber in meiner Kultur kämpfen wir gegen große Konzerne, die unschuldige Bürger missbrauchen... das ist nicht in Ordnung! Ich gebe all meine Ersparnisse für ein Elektroauto aus... und jetzt muss ich mehr ausgeben? für Westnetz, das Geld vom Staat bekommen hat, um die Infrastruktur für Elektroautos zu verbessern..,
Anzeige

Re: Westnetz möchte 276 Euro Baukostenzuschuss für eine 11kW Wallbox haben

Benutzeravatar
read
Ich gebe es auf. Du willst das anscheinend nicht verstehen.

Sie machen nicht, was sie wollen, und hier werden keine "unschuldigen Bürger missbraucht". Das System der Baukostenzuschüsse wird vom Staat genau reguliert.
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)

Re: Westnetz möchte 276 Euro Baukostenzuschuss für eine 11kW Wallbox haben

drilling
read
Ich gehe davon aus das shay als Mieter das Angebot von Westnetz gar nicht annehmen kann, das kann nur der Eigentümer.
Ein Mieter kann nicht eigenmächtig die Anschlußleistung erhöhen lassen.

Re: Westnetz möchte 276 Euro Baukostenzuschuss für eine 11kW Wallbox haben

tm7
  • Beiträge: 1604
  • Registriert: Do 9. Jan 2020, 10:29
  • Wohnort: Bad Harzburg
  • Hat sich bedankt: 531 Mal
  • Danke erhalten: 575 Mal
read
shay hat geschrieben: @AQ Westnetz ist kein Unternehmen, das Dienstleistungen für Kunden erbringt.
Da bin ich gespannt zu erfahren, für wen sie ihre Dienstleistungen sonst erbringen, wenn nicht für (ihre) Kunden.
28er Ioniq Bj. 5/2017, seit 31.1.2019
https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 09227.html

Re: Westnetz möchte 276 Euro Baukostenzuschuss für eine 11kW Wallbox haben

drilling
read
@tm7 die Energieanbieter sind die Kunden der Netzbetreiber, ich habe mit dem Netzbetreiber keinen Vertrag abgeschlossen und zahle auch kein Geld an den Netzbetreiber für den Zähler, die Ablesungen und die Netzgebühren, das geht alles über den Energieanbieter.

Re: Westnetz möchte 276 Euro Baukostenzuschuss für eine 11kW Wallbox haben

LeakMunde
  • Beiträge: 2357
  • Registriert: Do 6. Feb 2020, 19:02
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 1035 Mal
read
drilling hat geschrieben: ich habe mit dem Netzbetreiber keinen Vertrag abgeschlossen
Wenn man einen Netzanschluss nutzt, schließt man automatisch einen Vertrag (Anschlussnutzungsverhältnis) mit dem Netzbetreiber.
§ 3 NAV hat geschrieben:(1) [...] Das Anschlussnutzungsverhältnis besteht zwischen dem jeweiligen Anschlussnutzer und dem Netzbetreiber.
(2) Das Anschlussnutzungsverhältnis kommt dadurch zustande, dass über den Netzanschluss Elektrizität aus dem Verteilernetz entnommen wird, wenn
1.
der Anschlussnutzer spätestens im Zeitpunkt der erstmaligen Entnahme einen Vertrag über den Bezug von Elektrizität abgeschlossen hat oder die Voraussetzungen einer Ersatzversorgung nach § 38 des Energiewirtschaftsgesetzes vorliegen und
2.
dem Anschlussnutzer oder dessen Lieferanten ein Recht auf Netzzugang nach § 20 des Energiewirtschaftsgesetzes zusteht.
Dich stören diese Signaturen? :-?
Persönlicher BereichEinstellungenAnzeigeoptionen ändern Signaturen anzeigenNein
Bitteschön ;)

Re: Westnetz möchte 276 Euro Baukostenzuschuss für eine 11kW Wallbox haben

drilling
read
Ein Anschlussnutzungsverhältnis ist kein Vertrag, bitte nicht rechtiche Begriffe durcheinanderbringen.
Der Vetrag ist ausschließlich mit dem Energieanbieter. Du zahlst die Netzgebühren ja nicht an den Netzbetreiber sondern and den Energieanbieter der sie dann an den Netzbetreiber weitergibt.

Re: Westnetz möchte 276 Euro Baukostenzuschuss für eine 11kW Wallbox haben

Xentres
  • Beiträge: 2617
  • Registriert: Di 25. Feb 2020, 13:18
  • Hat sich bedankt: 555 Mal
  • Danke erhalten: 819 Mal
read
Wieso gibt man eigentlich "seine letzten Ersparnisse" überhaupt für ein Auto aus?

Eine schlechtere Geldanlage gibt es ja quasi nicht (abgesehen von Oldtimern).

Ansonsten das Angebot des BKZ nicht annehmen und fertig. Abwarten was passiert.

Die Netzbetreiber werden langsam förmlich zu Drückerkolonnen.
BMW i3 120 Ah - seit 04/2020 - Melbourne Rot

Re: Westnetz möchte 276 Euro Baukostenzuschuss für eine 11kW Wallbox haben

SvenKarlsruhe
  • Beiträge: 240
  • Registriert: So 27. Okt 2019, 12:25
  • Hat sich bedankt: 100 Mal
  • Danke erhalten: 109 Mal
read
Die eigentliche Frage wäre aber doch, wieso man solch einen Mini-Akku über ne 11kW-Wallbox lade möchte! Der Spring lädt eh nur einphasig 3,6 kW, das ist minimal schneller als wenn man einfach ein Schuko-Kabel nimmt.
Ich kann verstehen, wenn jemand wenig Geld hat oder aber auch Geld nicht sinnlos ausgeben will, alles legitim, aber grad dann informiere ich mich VORHER!
Ergebnis wäre gewesen: selbst wenn mein Spring abends leer ist, mit Schuko-Kabel ist er morgens wieder voll, ich brauche keine Wallbox, schon gar nicht in einer Mietswohnung...

Re: Westnetz möchte 276 Euro Baukostenzuschuss für eine 11kW Wallbox haben

catoderjuengere
  • Beiträge: 1194
  • Registriert: So 11. Jul 2021, 23:57
  • Hat sich bedankt: 615 Mal
  • Danke erhalten: 204 Mal
read
shay hat geschrieben: @AQ Westnetz ist kein Unternehmen, das Dienstleistungen für Kunden erbringt. Ich kann Westnetz nicht verlassen, wenn ich mit ihren Diensten nicht zufrieden bin. deshalb werden sie mir aufgezwungen wie ein Diktator. der einfache Bürger sollte vor solchen Unternehmen geschützt werden oder sich gegen sie zusammenschließen.
Was ein b******t .......
yo no naka wa
jigoku no ue no
hanami kana

Rettet Ersatzteil 199 398 500 A !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag