IONIQ 5 Rettungsdatenblätter

Re: IONIQ 5 Rettungsdatenblätter

Wuzy
  • Beiträge: 790
  • Registriert: Sa 26. Jun 2021, 10:14
  • Hat sich bedankt: 657 Mal
  • Danke erhalten: 330 Mal
read
Ich habe mal die Hyundai-Presseabteilung angeschrieben und nachgefragt, ob dieses Rettungsdatenblatt in dieser Version wirklich der Weisheit letzter Schluss sein soll. Antwort steht noch aus.
Anzeige

Re: IONIQ 5 Rettungsdatenblätter

Wuzy
  • Beiträge: 790
  • Registriert: Sa 26. Jun 2021, 10:14
  • Hat sich bedankt: 657 Mal
  • Danke erhalten: 330 Mal
read
Zur Info: Ich habe Feedback von einem der Hyundai Deutschland-Pressesprecher zum verunglückten Rettungsdatenblatt erhalten. Der Pressesprecher stimmt 100%ig zu, dass das Dokument so nicht bleiben kann. Er hat es an die entsprechende Fachabteilung mit der Bitte um Überarbeitung weitergeleitet. Wenn sich etwas neues ergibt, will er sich bei mir melden.

Danke @benwei, dass Du die Thematik ursprünglich adressiert hast. Ein Rettungsdatenblatt, das im Falle des Falles die Einsatzkräfte vor Verständnis- und Interpretationsprobleme stellt, ist so nicht akzeptabel.

Re: IONIQ 5 Rettungsdatenblätter

USER_AVATAR
  • 5IONIQ
  • Beiträge: 93
  • Registriert: Mo 25. Jan 2021, 10:47
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 140 Mal
read
Kudos!

Ich find es beeindruckend, wie liebevoll sich die Community kümmert und als ausgelagerte Produkt- und Servicemanagement-Abteilung agiert.

Hyundai sollte sich ernsthaft überlegen, dieses Potential für die Zukunft zu nutzen…

Ich werde diesen Aspekt mal an geeigneter Stelle adressieren ;-)

Re: IONIQ 5 Rettungsdatenblätter

USER_AVATAR
read
JamesT42 hat geschrieben: Ich kann den anderen Beitrag nicht mehr bearbeiten, deshalb hier die nächste Version mit weiteren Korrekturen.
"Batterie kann sich entzünden" - wäre besser als "Batterie kann neu zünden"

Re: IONIQ 5 Rettungsdatenblätter

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4176
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
5IONIQ hat geschrieben: Kudos!

Ich find es beeindruckend, wie liebevoll sich die Community kümmert und als ausgelagerte Produkt- und Servicemanagement-Abteilung agiert.

Hyundai sollte sich ernsthaft überlegen, dieses Potential für die Zukunft zu nutzen…

Ich werde diesen Aspekt mal an geeigneter Stelle adressieren ;-)
Als Gegenleistung haben doch die P45-Besteller ihre Autos als allererste (sic!) bekommen und noch 5000 EUR Preisvorteil. Da kann man das von Herstellerseite schon erwarten... :ironie:
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: IONIQ 5 Rettungsdatenblätter

USER_AVATAR
read
und nicht zu vergessen die Packung Pfefferminzbonbons die gestern in der Post war.... :lol:

Re: IONIQ 5 Rettungsdatenblätter

kanae
  • Beiträge: 429
  • Registriert: Mo 14. Sep 2020, 16:05
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 229 Mal
read
Ich bin auch erschrocken, da muss ich eine Lanze für Tesla brechen. Da ich genauere Informationen brauchte, für meine Arbeit bin ich mit einem Ingenieur von Tesla in Kontakt gekommen, wo ich viele Informationen bekommen habe. Auch finde ich die Kennzeichnung deutlich besser bei Tesla. Ich habe beim Ioniq 5 mal geschaut, wo man das Hochvolt System herunterfahren kann. Ich sage mal so im Eifer des Gefechtes hätte ich das übersehen.

Re: IONIQ 5 Rettungsdatenblätter

unknown.man
  • Beiträge: 1009
  • Registriert: Mo 19. Jul 2021, 08:53
  • Hat sich bedankt: 195 Mal
  • Danke erhalten: 468 Mal
read
Hurgator hat geschrieben: und nicht zu vergessen die Packung Pfefferminzbonbons die gestern in der Post war.... :lol:
Nicht, dass die sich auch entzünden können ;-)
Ioniq 5, AWD, LR, Uniq-Paket, aussen weiss und innen schwarz

Re: IONIQ 5 Rettungsdatenblätter

USER_AVATAR
read
Hurgator hat geschrieben:
JamesT42 hat geschrieben: Ich kann den anderen Beitrag nicht mehr bearbeiten, deshalb hier die nächste Version mit weiteren Korrekturen.
"Batterie kann sich entzünden" - wäre besser als "Batterie kann neu zünden"
Das wäre dann aber eine andere Bedeutung. Gemeint ist meiner Meinung nach, dass sich nach dem (vermeintlichen) Löschen die Batterie erneut entzünden kann. Ich denke "Batterie kann sich erneut entzünden" wäre die beste Korrektur.
Raumschiff-Typklasse: Ioniq 5 P45 EZ 08/2021

Re: IONIQ 5 Rettungsdatenblätter

USER_AVATAR
read
oder es bedeutet, das Fahzeug brennt, aber die Batterie noch nicht. Ist dann gelöscht, aber trotzdem kann sich die Batterie noch entzünden.

"Batterie kann sich entzünden" schliesst beide Fälle ein. Entweder sie hat bereits gebrannt oder auch noch nicht.
Zuletzt geändert von Hurgator am Fr 20. Aug 2021, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag