Vestel EVC04- AC11 Probleme

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Vestel EVC04- AC11 Probleme

Benutzeravatar
read
danke für die Info
20€ Sparen beim Kauf einer Cfos Powerbrain Wallbox? Nutzt meinen Rabattcode !
https://cfos-emobility.myshopify.com/pa ... 01AFB162A2 *Partnerlink
D01AFB162A2
Anzeige

Re: Vestel EVC04- AC11 Probleme

Lalla
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Sa 6. Nov 2021, 14:23
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo in die Runde,
heute war der Techniker da und wollte ein SW Update installieren, dass die Protokollfehler zwischen SMART und Box behebt. SW Update ist fehlgeschlagen da die SW nicht vollständig oder defekt ist. Ist dem armen Kerl wohl heute schon 3 Mal passiert auch seinen Kollegen. Nun warten die Techniker auf neue SW und ich auf einen neuen Termin. Ein Austausch der Box war aber entgegen anderer Beiträge bei mir nicht geplant. Und macht ja auch wenig Sinn.
Beste Grüße Ralf

Re: Vestel EVC04- AC11 Probleme

Benutzeravatar
read
Vielen Dank für deine Rückmeldung und deine Nachricht , das ist ja wirklich sehr frustrierend das weder beim Hersteller noch bei dem Dienstleister irgendwie überhaupt irgendwas klappt.

Hast du dich denn da mal weiter informiert irgendwo , soll denn mit dem Update das Problem wirklich behobe n sein und läuft die Box dann wieder vernünftig?

Nachdem ich ja 6 Mal versucht habe LMRanzurufen und auch E-Mails geschrieben habe die unbeantwortet blieben haben die heute noch mal angerufen und ich war auch zufällig Tag , habe den Termin dann aber erst mal auf Eis gelegt weil ich ja immer noch auf eine Rückerstattung durch Media Markt hoffe
20€ Sparen beim Kauf einer Cfos Powerbrain Wallbox? Nutzt meinen Rabattcode !
https://cfos-emobility.myshopify.com/pa ... 01AFB162A2 *Partnerlink
D01AFB162A2

Re: Vestel EVC04- AC11 Probleme

Lalla
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Sa 6. Nov 2021, 14:23
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Update, Neue SW Version nun vorhanden. Montag kommt der Techniker zum nächsten Versuch.

LG

Re: Vestel EVC04- AC11 Probleme

Benutzeravatar
read
ich bin sehr gespannt , ob das nun dein Problem behebt. Wie siehts aktuell denn aus? Kannst du noch Laden, oder gehts gar nicht mehr.
20€ Sparen beim Kauf einer Cfos Powerbrain Wallbox? Nutzt meinen Rabattcode !
https://cfos-emobility.myshopify.com/pa ... 01AFB162A2 *Partnerlink
D01AFB162A2

Re: Vestel EVC04- AC11 Probleme

Smart42EQ
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Do 18. Nov 2021, 11:21
read
Hallo zusammen,
ich habe jetzt neu meine Vestel EVC04 mit lan und wifi im eon brand über den adac in betrieb, also nur teilweise, per lan konnte ich in die config, auf lan umgeschaltet, rfid mode aktiviert, neue statische ip für lan und wlan vergeben, der lan ist auch im fritznet ansprechbar, vom wlan aber nix zu sehen, (wlan im netzmenü aktiviert)
gibs da noch nen trick?
grüße

Re: Vestel EVC04- AC11 Probleme

Benutzeravatar
read
Ich habe mal eine andere Frage an dich. dein Name lässt vermuten dass du einen smart EQ fährst hast du denn auch die bekannten Probleme mit den lade abbrüchen und den fehlermeldungen?

Oder hast du vielleicht schon eine ganz neue Box und Version wo das nicht mehr ist?

Mit deinem Internet Problem kann ich dir leider nicht helfen aber hast du dieses ganze Thema durchgelesen hier waren doch einige nützliche Tipps was dies betrifft
20€ Sparen beim Kauf einer Cfos Powerbrain Wallbox? Nutzt meinen Rabattcode !
https://cfos-emobility.myshopify.com/pa ... 01AFB162A2 *Partnerlink
D01AFB162A2

Re: Vestel EVC04- AC11 Probleme

Lalla
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Sa 6. Nov 2021, 14:23
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Box1000 hat geschrieben: ich bin sehr gespannt , ob das nun dein Problem behebt. Wie siehts aktuell denn aus? Kannst du noch Laden, oder gehts gar nicht mehr.
Alles geht wie zuvor. Heißt Störung erst nach Volladen. Danach reboot ser Bix und alles wieder gut.

Re: Vestel EVC04- AC11 Probleme

Benutzeravatar
read
Ja und das bleibt nun so oder soll das noch geändert Werden
20€ Sparen beim Kauf einer Cfos Powerbrain Wallbox? Nutzt meinen Rabattcode !
https://cfos-emobility.myshopify.com/pa ... 01AFB162A2 *Partnerlink
D01AFB162A2

Re: Vestel EVC04- AC11 Probleme

Smart42EQ
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Do 18. Nov 2021, 11:21
read
Sachsenaudi hat geschrieben: Die Registrierung der EVC04 in der Drive Green App funktioniert so:

Wichtig, es darf kein Kabel angesteckt sein. Es wird die RFID Mastercard und das WLAN Passwort des verfügbaren WLAN benötigt.

Zuerst die Drive Green App auf dem Smartphone installieren. In der App erfolgt nun die Benutzerregistrierung. Wichtig, diese funktioniert nur mit der Google Mailadresse und dem zugehörigen Passwort.

Danach muß das Phone, per Bluetooth, an die Wallbox gekoppelt werden, dazu hält man die Mastercard an den Kartenleser, die Box blinkt blau und befindet sich im Installationsmodus . Im Bluetooth Menü des Smartphone erscheint nun der Eintrag der Vestel_EVC04_......, nun einfach auf koppeln drücken.

Sollte die Wallbox aufgehört haben zu blinken, einfach den Installationsmodus wieder, durch heranhalten der Mastercard an den Kartenleser starten.

Anschließend die Drive Green App öffnen und Wallbox Modell auswählen, das verfügbare WLAN auswählen und das Passwort eingeben, die weitere Vorgehensweise ist selbsterklärend.

Die EVC04 erscheint anschließend, zum Beispiel im Falle der FritzBox, im Heimnetz-Mesh als VESTEL-EVC04-........ Direktlink. Mit dem, kann man das WEB UI der Box Starten.
Habe heute noch mal alles resetet, meine Masterkarte neu an / eingelernt, konnte damit dann auch die Userkarten einlernen,
aber: den BT und WLAN Part bekomme ich nicht gelöst,
gibs da eine step by step Anleitung, von Karton auf bis BT / WLAN Einrichtung?
ich hab die eon gebrandete Box mit WLAN (auf den Typenschild hat die auch eine BT MAC Adresse)

Stand alone und mit den Karten tut, aber die WLAN Anbindung tut nicht,
per LAN bekomme ich die auch in mein Fritznetz, aber eben keinen WLAN Zugang
aktuelle HMI SW ist die 2.45,

grüße
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag