Vestel EVC04- AC11 Probleme

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Vestel EVC04- AC11 Probleme

Buffy181
  • Beiträge: 29
  • Registriert: So 7. Nov 2021, 13:28
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Bis zu meinem heutigen Telefonat hatte ich mich damit abgefunden es selber in Auftrag zu geben und darauf zu hoffen das ich nicht auf meinen Kosten sitzen bleibe. Werde jetzt jedoch erstmal die Antwort von LetMeRepair abwarten.
Anzeige

Re: Vestel EVC04- AC11 Probleme

Benutzeravatar
read
Ich hoffe natürlich dass das klappt , aber glaubst du denn dass du dort Auskunft bekommst?

Bestimmt sagen die das Dieter nichts zu sagen dürfen.
Ich fand das vom Hersteller damals ja genauso unverständlich das die mir nicht mal gesagt haben welche Firma das ist ,die diesen Techniker schickt , das dürften die mir nicht sagen aus Datenschutz Gründen.
20€ Sparen beim Kauf einer Cfos Powerbrain Wallbox? Nutzt meinen Rabattcode !
https://cfos-emobility.myshopify.com/pa ... 01AFB162A2 *Partnerlink
D01AFB162A2

Re: Vestel EVC04- AC11 Probleme

DocW
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Mi 23. Sep 2020, 13:13
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Oh, freut mich ja, dass es bei euch weitergeht. Auf der anderen Seite: Richtig unbeschwert froh bin ich nicht, dass meine störungsfrei läuft. Wer weiß was mit dem nächsten Auto ist?

Sind die Dinger nun einfach defekt oder gIbt es Unverträglichkeiten mit bestimmten Fahrzeugen? Vor allem: das Handshaking zwischen Wallbox und Auto ist so primitiv, wie kann das falsch interpretiert werden? Das muss man als Hersteller erstmal hinbekommen

Re: Vestel EVC04- AC11 Probleme

Benutzeravatar
read
Die von LM erhaben mich tatsächlich heute angerufen haben auf die Mailbox gesprochen die müsste noch was mit dem Hersteller klären und würden dann nächste Woche einen Termin mit mir machen.

Mein Anwalt sagt er aber Media Markt sei verpflichtet dass sie mir das Geld zurück erstatten mittlerweile.

ich bin mal gespannt wie es weitergeht
20€ Sparen beim Kauf einer Cfos Powerbrain Wallbox? Nutzt meinen Rabattcode !
https://cfos-emobility.myshopify.com/pa ... 01AFB162A2 *Partnerlink
D01AFB162A2

Re: Vestel EVC04- AC11 Probleme

Buffy181
  • Beiträge: 29
  • Registriert: So 7. Nov 2021, 13:28
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Also laut Vestel soll es ein Software Problem ihrerseits sein das sich durch ein Update ausmerzen lässt, auf das stimmt weiss ich natürlich nicht.
Meine Mail an LetMeRepair hat scheinbar wirklich was gebracht. Gleich heute morgen rief mich ein sehr freundlicher Mitarbeiter der Firma an und klärte mich erstmal über die Meldung „Warten auf Wareneingang“ auf, welche über meine Bearbeitungsnummer angezeigt wurde. Die Ware die über meine Bearbeitungsnummer lief war ein Toshiba Fernseher mit dem die überhaupt nichts wussten anzufangen. Er vermutet das da bei UPS irgendwas gründlich daneben gelaufen ist, konnte das aber auch nicht wirklich erklären (verständlicherweise).
Vestel wurde darüber auch schon informiert, man hatte aber noch keine Rückinfo erhalten (oh Wunder). Er bat mir an selber eine neue Retoure aufzugeben und alles weitere denn für mich zu klären. Hierauf teilte ich ihm die Problematik mit dem An.- und Abbau mit woraufhin er sich mit Vestel in Verbindung setzen wollte. Ungefähr eine Stunde später rief mich eine ebenfalls sehr freundliche Dame von LMR an um mit mir einen Termin für kommende Woche abzusprechen. Man soll zwar den Tag nicht vor dem Abend loben, aber ich bin guter Dinge.
Ich kann jedem der Probleme mit seiner Box hat nur empfehlen den Kontakt entweder zum Händler oder zu LMR zu suchen. Das wirkt alles 1000x kompetenter und freundlicher als der Support vom Hersteller

Re: Vestel EVC04- AC11 Probleme

Benutzeravatar
read
Es ist wirklich sehr schwer zu sagen , ob es wirklich nur bei diesem einen Software Problem bleibt oder ob man in Zukunft noch mehr Probleme mit der Box hat.

Dieser Miserables Kundenservice vom Hersteller lässt einen ja fast letzteres vermuten .weswegen ich auch unsicher bin ob ich diese Reparatur überhaupt machen lassen sollte ,beziehungsweise den Austausch.

Aber ich wünsche euch natürlich viel Glück bei dieser Sache und haltet uns auf dem laufenden
20€ Sparen beim Kauf einer Cfos Powerbrain Wallbox? Nutzt meinen Rabattcode !
https://cfos-emobility.myshopify.com/pa ... 01AFB162A2 *Partnerlink
D01AFB162A2

Re: Vestel EVC04- AC11 Probleme

x-driver
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Fr 26. Sep 2014, 20:21
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Lalla hat geschrieben: Hallo x-driver,

Funktioniert die Box jetzt? Leuchtet das rote Licht am Ladeende nicht mehr? Welches Fahrzeug hast Du geladen?

LG
Mein Seat Mii hatte nie Probleme mit der Box.
Als die defekt war konnte ich die Ladung nicht mehr starten.
Blauer Ring blinkt, Webinterface Login ging dann auch nicht mehr.

Im Prinzip haben die Techniker dann nur meine Meinung das das HMI Board defekt ist bestätigt.
Anschließend gab es eine neue Box

Re: Vestel EVC04- AC11 Probleme

Benutzeravatar
read
Aber nun läuft es wieder einwandfrei?
20€ Sparen beim Kauf einer Cfos Powerbrain Wallbox? Nutzt meinen Rabattcode !
https://cfos-emobility.myshopify.com/pa ... 01AFB162A2 *Partnerlink
D01AFB162A2

Re: Vestel EVC04- AC11 Probleme

McGismo
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mi 10. Nov 2021, 20:22
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Guten Abend Zusammen,

für alle die eine Vestel EVC04-AC11SW oder SWA haben und es nicht klappt die BOX über WLAN zu Verbinden,
habe ich hier einen Tipp.

Prüft einmal ob ihr im WLAN Schlüssel ein Sonderzeichen habt. In meinem Fall war ein "$" im Schlüssel.
Nun hat die Wallbox ab den "$" den Rest abgeschnitten.

Als ich den Schlüssel ohne Sonderzeichen erstellt hatte, konnte ich die Box ohne Problem verbinden.

Nun ist ein Zugriff über die Webgui so wie per Green Drive App möglich.

VG
McGismo

Re: Vestel EVC04- AC11 Probleme

Benutzeravatar
read
@x-driver
Wie war denn jetzt letztendlich die Qualität der 2 Techniker vor Ort? haben die ihre arbeiten gut gemacht deiner Meinung nach

Haben die denn jetzt auf vorher irgendwas geprüft bevor die das getauscht haben und wurde die neue Box hinterher auch mit einem e.v. testgerät durch getestet
20€ Sparen beim Kauf einer Cfos Powerbrain Wallbox? Nutzt meinen Rabattcode !
https://cfos-emobility.myshopify.com/pa ... 01AFB162A2 *Partnerlink
D01AFB162A2
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag