Thread für Softwareupdates

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Thread für Softwareupdates

Sebastian-MZ
  • Beiträge: 93
  • Registriert: Sa 3. Jul 2021, 06:33
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Wenn man die Software selber installiert erlischt dann nicht die Garantie ? Bin da sehr ängstlich. Wenn beim installieren etwas schief läuft und man dann zum Händler muss wird der ja wahrscheinlich nicht so begeistert sein. Oder irre ich mich da ?
Ioniq 5 P45 Atlasweiss
Anzeige

Re: Thread für Softwareupdates

feldstärke
read
Der Händler macht bei diesen Infotainment/Kartenupdates nichts anderes als ebenso genau einen solchen USB Stick einzustecken. Bis Ende des Jahres wird es sowieso so sein, dass man diese Art der Updates selbst herunterladen kann bzw. dann sogar muss. ;-)
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 48.500 km | 1. ICCU
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 29.000 km | 1. ICCU
Tibber Einladungscode: x73a2fp1

Re: Thread für Softwareupdates

MKM3
read
Hoffe mal dass Hyundai ähnliche Sicherheitsmechnismen verbaut hat wie Hersteller von Mainboards seit +15 Jahren, so dass man sich nichts kaputtflashen kann und ggf. vorher geprüft wird ob die Datei überhaupt zum Fahrzeug passt.
Würde mir aber nicht trauen Firmware aus nicht offiziellen Quellen zu installieren - egal welches Gerät / Fahrzeug.
Enphase 12,6kWp AC / 15kWp DC | RCT 11,5kWh + 6kW AC WR | Go-E Charger + Controller | Home Assistant + EVCC

Re: Thread für Softwareupdates

KoLaP45
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Mi 11. Aug 2021, 00:43
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Wenn selber installieren... Dann soll bitte Hyundai auf der Homepage einen Bereich anbieten wo man sich die aktuellen Sachen (alles mögliche an Updates) selber runterladen kann.... Wenn es mit OTA nicht so klappen sollte ... Und nicht das man in irgend welchen Foren sich die Sachen runter lädt... Und was was falsch macht.... So kenne ich das von meinem Volvo XC60 aus 2016... Da konnte man die neue Navi Version online bei Volvo auf nen USB Stick laden ins Auto stecken und er hat selber den Rest gemacht

Re: Thread für Softwareupdates

USER_AVATAR
read
Genau das (offizielle Bereitstellung) soll noch in diesem Jahr so kommen, ich warte derzeit auch lieber...
Info stammt aus Product Management.
IONIQ 5 MY23 - IONIQ FL - SMART #1 LE

Re: Thread für Softwareupdates

feldstärke
read
Nix anderes sag ich die ganze Zeit. Das hier verfügbare Update ist sogar auch von einer offiziellen Hyundai Seite, nur eben der für den GUS Bereich. In Korea läuft das auch bereits lange so, nur Hyundai (West) Europa ziert sich…
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 48.500 km | 1. ICCU
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 29.000 km | 1. ICCU
Tibber Einladungscode: x73a2fp1

Re: Thread für Softwareupdates

Qinoi 5
  • Beiträge: 938
  • Registriert: So 6. Jun 2021, 12:39
  • Hat sich bedankt: 405 Mal
  • Danke erhalten: 670 Mal
read
Der Elektropabst aus dem Süden wundert sich über die Spekulationen bezüglich eines großen Updates im Herbst.
Er weiß davon nichts.
Und wenn einer Bescheid weiss.....

Re: Thread für Softwareupdates

Plan215
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Di 27. Apr 2021, 20:18
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Moin, funktioniert der Radarwarner ( Blitzer)noch nach dem Update und wurde was an der automatischen Sitzbelüftung bzw Heizung geändert?

Re: Thread für Softwareupdates

thanandon
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Sa 14. Aug 2021, 13:51
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Blitzerwarnung funktioniert.

Re: Thread für Softwareupdates

bigg0r
  • Beiträge: 770
  • Registriert: Sa 18. Sep 2021, 19:39
  • Hat sich bedankt: 146 Mal
  • Danke erhalten: 326 Mal
read
Da meine Werkstatt anscheinend unfähig ist, möchte ich jetzt selbst installieren. Hatte extra mehrfach darauf hingewiesen, dass die bitte Updates installieren sollen, da einiges nicht tut wie es soll und es ist trotz "wir haben Updates installiert" der selbe Mist wie zuvor drauf.

Mein Fahrzeug ist mit Ausnahme der Software (Version aus Mai) auf dem Stand von März und April.

Kann mir jemand sagen woher ich die neue Navigation App Version bekomme?
Ist die im Beitrag viewtopic.php?f=535&t=71473&start=130 mit drin?
Oder muss ich zuerst einen Zwischenschritt machen?
ioniq 5 - lr - rwd - uniq - 20 zoll - relax - cyber grey seit 30.09.21

9,75kwp PV, Easee Home
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag