Akkukapazität drastisch gesunken

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Akkukapazität drastisch gesunken

Benutzeravatar
  • Dida
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mi 23. Sep 2020, 09:51
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Mein Mii ist jetzt 8 Monate und 9000 Km alt.
Seit einiger Zeit ist die nutzbare Akkukapazität auf etwa 20 Kw/h gesunken. Beim Händler konnte das auch einwandfrei nachvollzogen werden (leerfahren nachladen).
Allerdings haben sie seit etwa 3 Wochen keine Lösung für mich. Scheinbar kommt von Seat auch nicht viel hilfreiches. Ich kann das Auto weiterhin fahren, aber habe nur noch eine Reichweite von 120 bis 150 Km.
Kennt jemand das Problem oder hat eine Idee woran es liegt?
Mii electric Plus rot Leasing
Bestellt 20.12.19
23.11.20 Zulassung
Anzeige

Re: Akkukapazität drastisch gesunken

Joggel
  • Beiträge: 184
  • Registriert: Sa 28. Nov 2020, 15:39
  • Hat sich bedankt: 187 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Da werden bestimmt einige (eine) Zelle(n) defekt sein... Die Lösung ist ja wohl den Akku zu tauschen, das hat man dir hoffentlich in der Werkstatt auf Garantie angeboten?!

Re: Akkukapazität drastisch gesunken

Benutzeravatar
  • Dida
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mi 23. Sep 2020, 09:51
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Das ist auch meine Vermutung, aber die Werkstatt wartet noch auf eine Eingebung von Seat. Dazwischen kommen noch Fragen ob ich mit der Connect App das Auto falsch konfiguriert habe! :roll:
Die Reichweite voll wird übrigens noch mit ca. 240 Km angegeben.
Mii electric Plus rot Leasing
Bestellt 20.12.19
23.11.20 Zulassung

Re: Akkukapazität drastisch gesunken

Benutzeravatar
read
ac an? das klaut 65km ca. einfach mal spielen ac an, ac aus die reichweite geht dramtisch runter zumindest bei uns...
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Akkukapazität drastisch gesunken

Joggel
  • Beiträge: 184
  • Registriert: Sa 28. Nov 2020, 15:39
  • Hat sich bedankt: 187 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Naja, auch mit AC an sollte der Akku in der Lage sein von 0 auf 100% ca. 32 kWh zu speichern ;)

Re: Akkukapazität drastisch gesunken

EUPHorst
  • Beiträge: 1071
  • Registriert: Sa 20. Mär 2021, 19:16
  • Hat sich bedankt: 88 Mal
  • Danke erhalten: 492 Mal
read
Dida hat geschrieben: Das ist auch meine Vermutung, aber die Werkstatt wartet noch auf eine Eingebung von Seat. Dazwischen kommen noch Fragen ob ich mit der Connect App das Auto falsch konfiguriert habe! :roll:
Die Reichweite voll wird übrigens noch mit ca. 240 Km angegeben.
Zeigt denn der Füllstandszeiger nach dem Laden auch 100% an ?
Oder zeigt der weniger an ?
e-up! teal blue ccs 22.02.2021

Re: Akkukapazität drastisch gesunken

Benutzeravatar
read
Joggel hat geschrieben: Naja, auch mit AC an sollte der Akku in der Lage sein von 0 auf 100% ca. 32 kWh zu speichern ;)
war nur auf reichweite fixiert ;) und nicht auf "20Kw/h"
stimmt zeigt mir mein go-e oder obd11 immer an, was rein und raus ging davor überwacht noch ein mid spion
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Akkukapazität drastisch gesunken

Benutzeravatar
  • Dida
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mi 23. Sep 2020, 09:51
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Der Füllstandszeiger zeigt nach dem Laden 100% an. Aber von ca. 20% bis 100% sind es nur 17 Kw/h incl. Ladeverluste.
Mii electric Plus rot Leasing
Bestellt 20.12.19
23.11.20 Zulassung

Re: Akkukapazität drastisch gesunken

Benutzeravatar
read
Es sind kWh!
(10/16 - 04/19) 3 x Passat Variant GTE 1.4TSI 115kW, 85kW
(02/20 - 12/20) Passat Variant GTE 1.4TSI 115kW, 85kW Facelift
(12/20 - 06/21) Audi e-tron advanced 55 quattro 300, 255/50 R20
(07/21 - ) Audi e-tron 55 quattro 300, 255/55 R19

Re: Akkukapazität drastisch gesunken

Benutzeravatar
read
Prignitzer hat geschrieben: Es sind kWh!
Das ändert an dem Problem natürlich alles.
Dieser Hinweis kann in einem E-Forum nicht oft genug kommen, finde ist kriegsentscheidend!
Meine Fleischereifachverkäuferin von nebenan musste ich dahingehen auch ständig korrigieren. :?
Habe mich aber dennoch entschlossen, es nun großzügig zu überlesen, da ich ja weiß was gemeint ist. ;)
AB:10.03.20; Style Costa/Black_CCS_alle Pakete
19.11.20 Fzg.-Übergabe ;)

Tronity, 4 Wochen kostenlos testen!
Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/A7UgaGZrc
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag