Ciao Florian,
meiner Meinung nach macht die nur für Hybride Sinn. Für vollelekrische Fahrzeuge mit Akkugrößen analog zu unserem Luigi geht's zwar auch, ABER - die teilweise beworbene Maximalleistung von BIS ZU 7,6 kW (wäre akzeptabel) geht in Deutschland wegen der hiesigen Anschlussvorschriften nicht. Da sind dann maximal 4,5 kW möglich, das sind zwar rund 50% mehr als mit dem Notladekabel/Ladeziegel an der Schuko-Steckdose, aber es ist meist sinnvoller, sich am freien Markt umzusehen, falls es ja irgendwann auch mal ein BEV mit größerem Akku werden soll oder es einfach mal schneller gehen muss.
Ich habe den Fehler begangen, die bei Bestellung des Autos mitbestellt zu haben, um dann festzustellen, dass die zwar einfach zu handhaben ist, aber eben doch nicht akzeptable 7,6 sondern nur 4,5 kW in Deutschland (vorschriftsmäßig angeschlossen) leistet.
Ich habe dann auf dem freien Markt eine KfW-föderfähige 11-kW Wallbox erstanden, die auch PV-Überschussladen kann.
Wenn es dennoch ein Thema für Dich sein sollte: Ich gebe meine zu Forumskonditionen ab. Solltest Du Interesse haben, gerne per PN.
Anbei ein Link zu einem Wallboxanbieter, bei dem ich gekauft habe. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis, MADE IN GERMANY und freundlicher Support aus Eschwege in Nordhessen ...
https://www.stark-in-strom.de/collections/wallbox-11-kw
Saluti
Josh