LEAF ZE2

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: LEAF ZE2

USER_AVATAR
  • Johnny
  • Beiträge: 406
  • Registriert: So 3. Dez 2017, 11:29
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
RM8-6 hat geschrieben: Aber Gockel weiß schon wie er aussieht.

Bild
Wie findet man den Artikel dazu? Auf Motor1 finde ich spontan erstmal nichts, liegt das noch vorbereitet unter Verschluss?
Anzeige

Re: LEAF ZE2

Odanez
read
@Johnny das war das IDS Concept von vor 6 Jahren zum ZE1: https://insideevs.com/news/328001/next- ... s-concept/

Wenn man jetzt hochrechnet, wieviel sich der ZE1 zu diesem Konzept geändert hat, kann man annehmen, dass der ZE2 auch nur wie ein etwas modernerer ZE1 aussehen wird. Nix extremes oder ausgefallenes...

Noch mehr Bilder: https://ev-database.org/car/1093/Nissan ... t-New-Leaf
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: LEAF ZE2

USER_AVATAR
  • Johnny
  • Beiträge: 406
  • Registriert: So 3. Dez 2017, 11:29
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Hehe achso, kannte ich tatsächlich so noch nicht. Am Teaserbild von @chrissy kann ich tatsächlich auf den ersten und zweiten Blick nichts Neues in der Silhouette erkennen.

Re: LEAF ZE2

drilling
read
Johnny hat geschrieben: Am Teaserbild von @chrissy kann ich tatsächlich auf den ersten und zweiten Blick nichts Neues in der Silhouette erkennen.
Ich auch nicht aber es wird wohl eher ein technisches Update sein, wahrscheinlich mit CCS (der Ariya hat ja auch CCS), hoffentlich mit Akku-Kühlung und eventuell eine neue Zellengeneration.

Re: LEAF ZE2

electic going
  • Beiträge: 2951
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 554 Mal
read
YouTube ist jedenfalls voll mit "Leaf 2022" Videos. Und kaum Änderungen.

Re: LEAF ZE2

USER_AVATAR
  • Johnny
  • Beiträge: 406
  • Registriert: So 3. Dez 2017, 11:29
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Wenn das wirklich ein ZE2 sein soll, dann muss es da schon größere Änderungen geben, ansonsten ist das den Namen nicht wert.
Sind die 2022er Videos aus den USA? Da haben die einen leicht anderen Rhythmus mit den Modelljahren, habe ich das Gefühl

Re: LEAF ZE2

Odanez
read
electic going hat geschrieben: YouTube ist jedenfalls voll mit "Leaf 2022" Videos. Und kaum Änderungen.
hab ich gesucht auf youtube und nix gefunden... Es werden nur aktuelle Leaf Modelle angezeigt. Oder hast einen Beispiellink?
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: LEAF ZE2

USER_AVATAR
read
Odanez hat geschrieben:
electic going hat geschrieben: YouTube ist jedenfalls voll mit "Leaf 2022" Videos. Und kaum Änderungen.
hab ich gesucht auf youtube und nix gefunden... Es werden nur aktuelle Leaf Modelle angezeigt. Oder hast einen Beispiellink?
Ein Video mit "Nissan Leaf 2022"konnte ich finden, das scheint aber eher die Modellpflegeversion 2021 zu sein. Diese hat ja mittlerweile eine Haiflosse statt der Stabantenne (Kann jetzt übrigens offiziell bei älteren ZE1 nachgerüstet werden).
Alle anderen Videos sind über den Ariya.
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: LEAF ZE2

Hell
  • Beiträge: 1157
  • Registriert: Fr 15. Jun 2018, 20:08
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 143 Mal
read
Nach meinem letzten Kenntnisstand ist die nachrüstbare Haifischflosse für den ZE1 von Nissan selbst aus dem Programm genommen worden, da der Empfang sehr schlecht war.

Gibt es da jetzt ein neues Modell (ohne diese Empfangsprobleme)?

Re: LEAF ZE2

USER_AVATAR
read
Hell hat geschrieben: Nach meinem letzten Kenntnisstand ist die nachrüstbare Haifischflosse für den ZE1 von Nissan selbst aus dem Programm genommen worden...
Dann war das nach Montag, ich habe eine bekommen, das 2021er Modell hat es von Haus aus.
/Off topic

Was ist denn nun mit einer Antwort, Chrissy? Was heißt "Soon"? Es ist ja noch nicht mal der angekündigte Ariya erhältlich.
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag