The D is coming

Re: The D is coming

USER_AVATAR
read
Ach, solche Schwankungen sind für die TSLA ja fast normal. Das macht die Aktie ja gerade so spannend. :mrgreen:

GErade weil die Aktie ja so popolär ist, tummeln sich da viele "nervöse Menschen".
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: The D is coming

BMWFan
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Die Kritikpunkte am Tesla waren doch die bereits nach wenigen Beschleunigungsvorgängen stark nachlassende Performance, die deutlich reduzierte Reichweite unter Stress und der für ein Elektroauto relativ hohe Verbrauch. Die Höchstgeschwindigkeit wird zudem von jedem 140 PS-Durchschnittsauto erreicht.... Der Gewinn an Beschleunigung von 4,2 auf 3 s wirkt in diesem Zusammenhang nicht nur überflüssig, sondern sogar merkwürdig. What ?
Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert

Re: The D is coming

USER_AVATAR
read
Ich kann die teilweise geäusserte Enttäuschung nun überhaupt nicht verstehen.
Wer konnte denn ernsthaft aufgrund einer mit so geringer Vorlaufzeit angekündigten Neuheit noch mehr als das Gelieferte erwarten?
Klar, der Dual-Motor Antrieb ist für das Model X ohnehin notwendig gewesen, bei gleicher Plattform vermutlich keine schwierige Sache den auch für das Model S zu adaptieren. Aber wie sollte denn ein plötzlicher Reichweitengewinn von am besten gleich mehreren Hundert Kilometern oder gar ein völlig neues Modell umgesetzt werden.

Tesla hat mal eben restlos alle verbliebenen Kritikpunkte, mit denen sich die Konkurrenz in der Oberklasse bislang noch absetzen konnte mit einem Schlag eleminiert.
Also wer meint, das sei enttäuschend oder überflüssiger Firlefanz, der glaubt vermutlich wirklich noch an den Weihnachtsmann :wink:
SmartED - einfach, wie für mich gemacht

Re: The D is coming

LooM
read
@ BMWFan

Ist das ein Zitat, wenn ja woher? Und falls ja, ich teile dein "Wut?!"

Re: The D is coming

TeeKay
read
BMWFan hat geschrieben:Die Kritikpunkte am Tesla waren doch die bereits nach wenigen Beschleunigungsvorgängen stark nachlassende Performance, die deutlich reduzierte Reichweite unter Stress und der für ein Elektroauto relativ hohe Verbrauch. Die Höchstgeschwindigkeit wird zudem von jedem 140 PS-Durchschnittsauto erreicht.... Der Gewinn an Beschleunigung von 4,2 auf 3 s wirkt in diesem Zusammenhang nicht nur überflüssig, sondern sogar merkwürdig. What ?
Ja BMW-Fan, der Tesla reduziert die maximale Leistung auf ein Niveau, das über dem des BMW i3 liegt, wenn man innerhalb von 20 Beschleunigungsvorgängen den Energiegehalt der BMW i3 Batterie auf 20km verbrauchte

Ja, für ein Elektroauto ist der Verbrauch relativ hoch, da alle anderen Elektroautos im Kleinwagensegment angesiedelt sind. Wenn alle Verbrennerfahrzeuge vom Format eines Daihatsu Cuore sind, dann hätte der 7er BMW für einen Verbrenner auch einen relativ hohen Verbrauch

Ja, wenn man schnell fährt, ist die Reichweite geringer als bei langsamer Fahrt. So wie bei allen anderen Fahrzeugen auch.

Ja, die Höchstgeschwindigkeit des bisherigen Model S wird auch von schwächer motorisierten Verbrennern erreicht, deshalb gibts jetzt Modelle mit höherer Höchstgeschwindigkeit... für die wenigen, denen das wichtig ist.

Der Zugewinn an Beschleunigung ist ein Verkaufsargument, das für zusätzliche Verkäufe und Umsätze sorgen wird. Tesla stellt sich mit dem Angebot von Auswahl ganz bewusst in Opposition zur restlichen Fahrzeugindustrie, die sich mit ihrer "One configuration fits all"-Elektro-Autopolitik am Sozialismus orientiert. Wem es zu stressig ist, zwischen zig Batteriegrößen, Motorleistungen, Antriebskonzepten, Lademöglichkeiten und Ausstattungsvarianten zu wählen, kann ja bei BMW, Renault, VW, Smart, Mercedes, Kia oder Nissan die dort jeweils einzig mögliche Konfiguration bestellen.

Re: The D is coming

Rudi L.
read
@Teekay, ich kann die Beiträge vom BMW Fan nicht lesen wenn ich eingeloggt bin und ehrlich gesagt interessiert es mich auch nicht. Ich habe die Erfahrung gemacht, mit so Leuten diskutieren lohnt nicht weil sie eine Markenbrille mit Scheuklappen aufhaben. Blöd nur, daß ich seinen Stuß sehe wenn er zitiert wird ;)

Ich muß aber bei BMW an den i-Agenten denken, der mir den i8 mit diesem grauenvollen Rasenmähermotor schmackhaft machen wollte. Auf meine Frage warum BMW nicht ein Auto, mit dieser geilen Optiik, nach dem Vorbild des Tesla als Vollelektrik baut entgegnete er man könne die hohe Leistung damit nicht abbilden.

Angesichts der 691PS des P85D wäre es interessant nun die Argumentation des i-Agenten zu hören. Eins wäre sicher, es wäre gehaltvoller als das was dieser Fanboy hier stammelt.

Wie Du schon geschrieben hast, Tesla hat alle deutschen Autohersteller damit richtig schön vorgeführt. Vielleicht wachen sie doch noch auf und fangen endlich an vernünftige Elektroautos zu bauen. Alleine mir fehlt der Glaube.

Grüße
Rudi

Re: The D is coming

DaCore
  • Beiträge: 211
  • Registriert: So 20. Okt 2013, 07:52
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Rudi L. hat geschrieben:
Wie Du schon geschrieben hast, Tesla hat alle deutschen Autohersteller damit richtig schön vorgeführt. Vielleicht wachen sie doch noch auf und fangen endlich an vernünftige Elektroautos zu bauen. Alleine mir fehlt der Glaube.
Es sind nicht nur die "deutschen" Hersteller, sondern alle traditionellen Hersteller. Besonders auch die japanischen, das Land welches zur Zeit immer noch die Zellen zuliefert. Bei den traditionellen sitzen halt Leute an der Macht, die mit der Verbrennungskraftmaschinen traditionell verbunden sind. Es ist daher im Nachhinein nicht verwunderlich, dass ein unbelasteter Newcomer auf einmal der Benchmark ist.

Re: The D is coming

USER_AVATAR
  • micky4
  • Beiträge: 574
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 21:58
  • Wohnort: Wien, Österreich
read
BMWFan hat geschrieben:.... Der Gewinn an Beschleunigung von 4,2 auf 3 s wirkt in diesem Zusammenhang nicht nur überflüssig, sondern sogar merkwürdig. What ?
Das ist ja auch nur die "halbe Wahrheit".
Elon sagte, sie haben sehr viel Energie in die Optimierung des dual drives gesteckt und als Ergebnis ein System bekommen das effizienter (!) als der Antrieb im "alten" MS ist. Daher auch die größere Reichweite. Bei anderen Automarken verbraucht der "analoge" 4-wheel drive mehr Energie als der single drive. Tesla generierte einen "digitalen" 4-Rad-Antrieb, der eine stufenlose Variation zwischen vorne und hinten, je nach Fahrsituation, erlaubt - daher effizienter. So habe ich das verstanden, da geht es nicht nur um Vmax ...
Liebe Grüße, Michael ! (begeisteter Ampera- und eGolf-Fahrer)
myampera.wordpress.com

Re: The D is coming

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Ach ja, BMW-Fanboy hat schon Recht.

Wer braucht schon 245 kmh, 245er 21er Reifen, 691 PS und 3 sec von 0-100?

Wer braucht schon Oberklasse-Autos?

Wer braucht schon die Autos, mit denen BMW (und Daimler und VW) das meiste Geld verdienen?

Da hat er völlig Recht. :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: The D is coming

USER_AVATAR
  • EV_de
  • Beiträge: 620
  • Registriert: Sa 17. Aug 2013, 15:21
  • Wohnort: Ingolstadt , BY
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
hmmm 'nen i8 kann man auch schon mit einem P85 abhängen ....

http://www.bmw.com/com/de/newvehicles/i ... _data.html

Höchstgeschwindigkeit rein elektrisch in km/h 120
Höchstgeschwindigkeit in km/h 250
Beschleunigung rein elektrisch 0–60 km/h in Sekunden 4,5
Beschleunigung 0–100 km/h in s 4,4
Elastizität 80–120 km/h in Sekunden (4. Gang) 3,4
Elastizität 80–120 km/h in Sekunden (5. Gang) 4,0
.. ausser TopSpeed ...
Bild ... ZOE #47 ... Team Sieger eRUDA 2014+2015
Bild Model S P85+ - seit 05.12.14 / Model X EU P9 - verkauft ...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile