Wartesaal

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartesaal

USER_AVATAR
  • itze79
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Fr 27. Jul 2018, 11:52
  • Wohnort: Arnstadt
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Auf der Seite der Bundesregierung steht…

„Für die Förderung sind ab dem Jahr 2020 Bundesmittel in Höhe von 2,09 Milliarden Euro vorgesehen. Die Förderung erfolgt bis zur vollständigen Auszahlung dieser Mittel, längstens bis 2025.“

Ist das noch nicht beschlossen oder denkst du, dass die Kohle vorher alle ist!?

Mir macht der Halbleitermangel viel mehr Sorgen um meine Bestellung!

MfG Ingo
… individuellen Einladungslink 👍 https://geld-fuer-eauto.de/ref/5CCD767CB
Anzeige

Re: Wartesaal

Sachsenaudi
read
Sachau mal hier:

https://www.youtube.com/watch?v=9t_lG6RWeRE

Die Kohle wird für 2022 wohl bereitgestellt und ab 2023 wird es dann zur Abschmelzung der Fördersätze kommen.

Das Problem des Halbleitermangels wird sich sicher bis in das Jahr 2023 ziehen. Für Audi stehen in diesem Jahr schließlich auch noch das Facelift für den e-tron (lt. Presse, dann als Q8 e-tron bezeichnet) und der Anlauf der Produktion des Q6 e-tron an.

Re: Wartesaal

Sachsenaudi
read
Die Lieferzeiten für den Q4 nehmen langsam absurde Ausmaße an.

https://www.motor-talk.de/forum/q4-e-tr ... l?page=141

Beitrag von Kepes83

1,5 Jahre in Österreich, unglaublich.

Re: Wartesaal

jimrockford
  • Beiträge: 382
  • Registriert: Mo 23. Dez 2019, 22:33
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 141 Mal
read
Lange Lieferzeiten sind eine Sache. Nach der Bestellung von anderen Käufern rechts überholt zu werden, ist eine andere Sache.
Ich habe mir mal die letzten Seiten bei Motor-Talk durchgelesen. Ein Nutzer schreibt:
"Hier schreiben Leute, die lange nach mir bestellt haben, dass sie ihren q4 schon haben. Auch schreiben mittlerweile viele, dass sie ihren q4 mit ahk, pano und Co geliefert bekommen haben. Habe ich alles weg gelassen, um nicht lange warten zu müssen. Also da gibt es absolut keine Logik in der Planung von Audi."
Audi, VW und der restliche Konzern haben aufgrund der schier unendlichen Konfigurationsmöglichkeiten der Fahrzeuge ihre Lieferketten nicht im Griff. Das war schon vor Corona so, jetzt zeigt es sich nur um so extremer.

Re: Wartesaal

Sachsenaudi
read
Mittlerweile gibt es im Motor Talk Aussagen, daß die Q4 Produktion nicht nur für 2022, sondern auch schon für 2023 ausverkauft sein soll und einige Audi Händler schon gar keine Bestellungen mehr annehmen.

Re: Wartesaal

Sachsenaudi
read
Heute habe wir von unserem Verkäufer die Info bekommen, daß unser Q4 e-tron 40 für die Produktion in der KW11/ 2022 ohne Beanstandungen der Sonderausstattungen ( Phone Box, Sonos Soundsystem ) eingeplant ist.

Wir gehen nun davon aus, das die Kiste ( hoffentlich mit ME3.0 ) Anfang April bei uns ist.

Audi scheint übrigens die Kundschaft zum Wechsel auf den Sportback bewegen zu wollen, weil die Kisten kaum einer haben will. Das können wir gut verstehen, wir finden die Kiste potthäßlich.

Re: Wartesaal

mzler
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mo 31. Jan 2022, 18:38
read
Sachsenaudi hat geschrieben: Heute habe wir von unserem Verkäufer die Info bekommen, daß unser Q4 e-tron 40 für die Produktion in der KW11/ 2022 ohne Beanstandungen der Sonderausstattungen ( Phone Box, Sonos Soundsystem ) eingeplant ist.

Wir gehen nun davon aus, das die Kiste ( hoffentlich mit ME3.0 ) Anfang April bei uns ist.

Audi scheint übrigens die Kundschaft zum Wechsel auf den Sportback bewegen zu wollen, weil die Kisten kaum einer haben will. Das können wir gut verstehen, wir finden die Kiste potthäßlich.
Wann habt ihr denn bestellt?

Re: Wartesaal

Sachsenaudi
read
Wir haben am 19.05.2021 bestellt, mittlerweile steht die Kiste übrigens auf KW12.

Re: Wartesaal

jimrockford
  • Beiträge: 382
  • Registriert: Mo 23. Dez 2019, 22:33
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 141 Mal
read
Sachsenaudi hat geschrieben:... die Kiste ...
Ich sehe schon, mittlerweile hat du die passende Einstellung gefunden ... ;)

Re: Wartesaal

mobafan
  • Beiträge: 1904
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 425 Mal
read
Bei meinem Schwiegervater gibt es eine Lieferverschiebung von dieser Woche (KW7) auf die KW11. Begründung: Das Fahrzeug ist bereits fertig, aber die Software muss noch aufgespielt werden, was erst Anfang März erfolgen könne.

Aussage deckt sich damit auch mit den Meldungen/Gerüchten bei VW und Skoda, dass die ME3.0 in den Startlöchern steht und alle Modelle, die erst 2022 gefertigt und ab Mitte Februar ausgeliefert werden sollen, die ME3.0 erhalten, die ME3.0 aber erst im März fertig sei (und aktuelle Auslieferungen nur Modelle sind, die bereits 2021 gebaut wurden).
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Q4 e-tron - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile