Wartesaal

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartesaal

Sachsenaudi
read
https://auto-presse.de/autonews.php?newsid=390343

Zitat:

"Das drahtlose System ist relativ aufwändig, was den Aufpreis als gerechtfertigt erscheinen lässt. Denn zwischen den Glasschichten der Verbundglasscheibe liegt eine leitfähige Silberschicht, die Wärme erzeugt und abgibt, wenn elektrische Spannung anliegt."
Anzeige

Re: Wartesaal

E-Auto-Fahrer
  • Beiträge: 8
  • Registriert: So 2. Jun 2019, 10:31
  • Wohnort: Oberursel
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo,

das Telefonieren ohne Phonebox soll definitiv uneterirdisch sein. Und ja die Glasoptionen sind im Konfigurator verteilt.

Zur eigentlichen Frage:

Es gibt verschiedene Ausrüster, z.B. Carat-Garage, Inbay, k-electronic, Kufatec, Stemei und Suwtec.

Nicht alle liefern schon für den Q4. Meine erste Präferenz ist Kufatec in Bad Segeberg. Die haben alles Mögliche schon für den Q4. Unter anderem Umfeldkamera - 4 Kameras, Front- und Rückfahrkamera und eben Phonebox. Bei den Kamerasystemen ist der Aufwand rieseg, da vorhandene Hardware getauscht werden muss.

Die Firma macht einen soliden Eindruck, im Moment läuft das "Proof of concept", was für mich bedeuted, es wird wohl funktionieren. Wenn ich meinen im Juni bekomme und noch ein Testfahrzeug gesucht wird, fahre ich halt mal 550 km einfach.

Besonders interessant ist, dass ein automatischer Dongle mitgeliefert wird. An anderer Stelle wird berichtet, dass Audi immer auf den Werkszustand zurück setzt, sodass die nachgerüsteten Funktionen weg sind. Ich werde aber versuchen, dass mein freundlicher den Einbau vornimmt und eventuel dauerhaft aktiviert.

Ich hoffe, dass dieser Beitrag nicht die Forenregeln sprengt, dann halt per PN.

Beste Grüße aus dem Taunus
PV 11kw
Ioniq Elektro Premium weiß seit Juli 2019 bis 27.07.2022
Q4 e-tron 45 bestellt 02.08.2021, geliefert 26.04.2023

Re: Wartesaal

Sachsenaudi
read
Ich kann dazu nichts sagen. Wir können eine Nachrüstlösung unseres bestellten Q4 e-tron 40, für die Umfeldkameras, wegen Leasing vergessen.

Re: Wartesaal

Sachsenaudi
read
Falls es interessiert.

https://www.motor-talk.de/forum/q4-e-tr ... l?page=212

Beitrag von funky78, 3. März, 9:34 Uhr

Re: Wartesaal

Sachsenaudi
read

Re: Wartesaal

Sachsenaudi
read
Hui, nach fast 11 Monaten Wartezeit hat unser Q4 e-tron 40 eine Fahrgestellnummer, die wollen den wirklich produzieren. Ich kann es kaum glauben. :o

Re: Wartesaal

USER_AVATAR
read
Glückwunsch. Bei uns werden es nach der Terminverschiebung aus dem Dezember dann eher 16 Monate. Somit ist 11 doch ne gute Zeit😅
ID3 Business ohne WP, Mangangrau, AHK, SW-Version:0912
Audi Q4 e-Tron 40 in mythosschwarz mit Advanced- und Optikpaket schwarz, SW-Version:3812
openWB series2 standard+ / 18,9kWp PV Ost/West

Re: Wartesaal

Sachsenaudi
read
Liefertermin Kunde steht im System auf KW19, eventuell geht es ja nun noch etwas schneller. :) Die ME3.0 sollte drauf sein und der große Bildschirm (Navigation pro) könnte auch dabei sein. OTA Updates in der Form, wie bei den anderen MEBs, bekommen wir Q4 Kunden laut AMS ja leider nicht.

Re: Wartesaal

Sipple
  • Beiträge: 287
  • Registriert: Sa 25. Jan 2020, 10:26
  • Hat sich bedankt: 176 Mal
  • Danke erhalten: 104 Mal
read
Freut mich sehr für dich!
Das mit der 3.0er Software und dem größeren Display glaub ich erst, wenn ich's seh ;)
e-up seit 08/20
Polestar 2 DM, Magnesium, Pilot Lite, Plus, AHK seit 12/22

Re: Wartesaal

Sachsenaudi
read
Ich glaube es auch erst, wenn ich es mit eigenen Augen sehen kann. ;) Wann soll dein Q4 nun kommen?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Q4 e-tron - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile