Hallo Thomas und Klausdieter,
ja, diese Situation kann ich auch absolut verstehen, die Händler sitzen da in der Zwickmühle und bleiben bei Leasingrückläufern auf einem immensen Schaden sitzen.
ABER auch dank deiner Einschätzung, Klausdieter bin ich aktuell wirklich nach einem Egolf hinterher - ich lese überall, dass die Leute sehr zufrieden sind, wenn er zum Profil passt. Auch wenn er nicht der modernste E-Wagen ist, werde ich auf auf einen umsteigen.
Aus welchem Grund möchtest du deinen denn verkaufen?
Ich mag meinen 7er Golf total, ID3 habe ich mir mal live angeschaut, ich muss sagen - ich bin total enttäuscht von der Materialqualität und der Verarbeitung. Da ist der Golf ja ne Nobelkiste dagegen. Reichweite spielt für mich keine große Rolle, wenngleich ich ein wenig flexibel bleiben möchte. (deshalb der eGolf 300)
Ich schaue mich also mittlerweile nach einem Jahreswagen um, (die oft die 5. Jahresgarantie mit dabei haben) und peile so um ~20k Euro an. Wenn es passt werde ich das KFZ dann lange fahren, da ist der Wertverlust nicht so dramatisch (dafür sind die Haltekosten ja auch sehr überschaubar).
Also vielen Dank für eure Meldungen,
Viele Grüße
Michael
edit. Habe in der Umgebung einen jungen egolf gefunden, 19.900 Euro, 7500 km, 06/2020, Alles was ich brauche, Aber kein CSS - Wer konfiguriert denn sowas
(
CSS benötige ich nicht zwingend, aber ich denke, ohne ist der eGolf in Zukunft wahrscheinlich so gut wie unverkäuflich