Faustschlag für gezogenes Kabel

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Faustschlag für gezogenes Kabel

Fotomanni
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Mo 13. Aug 2018, 09:05
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Screemer hat geschrieben: Die Leute können teilweiße überhaupt nicht abschätzen wie lange es dauert bis ihre Kiste voll ist.
Sowohl mein Auto wie auch die Ladesäule zeigt die voraussichtliche Ladedauer an. Obwohl die Ladesäule behauptet die Angabe käme vom Auto ist die Anzeige im Auto genauer. Aber dafür wie lange ich vom Auto weggehe sind beide Angaben genau genug.
Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred
Anzeige

Re: Faustschlag für gezogenes Kabel

Screemer
  • Beiträge: 1351
  • Registriert: Di 20. Okt 2020, 22:05
  • Hat sich bedankt: 494 Mal
  • Danke erhalten: 391 Mal
read
Genau die Leute die bei 90% vorm Supermarkt anstecken sind die die sich dafür in dem Moment überhaupt nicht interessieren. Klar zeigen die Autos das an. Glaubst du irgendwer steckt noch mal ab und parkt um, wenn er sieht ich in 10-15 Minuten ist die Karre ja schon voll? Einem sollte vor dem anstecken klar sein, dass man nicht bei xyz% ansteckt wenn man ne Stunde brauchen wird um einzukaufen aber der Wagen nach 10-15 Minuten voll ist.
Renault Zoe Z.E. 50 r110 Life + CCS
seit Nov. 2020

Re: Faustschlag für gezogenes Kabel

Jupp78
read
Sind die überhaupt einkaufen?

Re: Faustschlag für gezogenes Kabel

ChrSchaefer
  • Beiträge: 605
  • Registriert: Mi 30. Jun 2021, 21:49
  • Wohnort: Essen
  • Hat sich bedankt: 350 Mal
  • Danke erhalten: 364 Mal
read
Screemer hat geschrieben: Genau die Leute die bei 90% vorm Supermarkt anstecken sind die die sich dafür in dem Moment überhaupt nicht interessieren.
Ich finde die Diskussion hier (und in anderen Threads) ja eher kurios. Wird nicht immer gepredigt "Steht er dann lädt er?" Oder jetzt doch nicht?

Wenn wir zu jedem Ärgernis des menschlichen Zusammenlebens so diskutieren, dann kommen wir zu nichts mehr: Müll richtig entsorgen, Zimmerlautstärke nach 22 Uhr, Grillen auf dem Balkon, Einkaufswagen wieder richtig zurückstellen, Hundekot entfernen, ... Auch dabei fliegen manchmal die Fäuste und die Regionalzeitung hat was zu drucken.
Kia Niro 64kWh 11kW MJ 2021 seit 07/2021

Re: Faustschlag für gezogenes Kabel

Screemer
  • Beiträge: 1351
  • Registriert: Di 20. Okt 2020, 22:05
  • Hat sich bedankt: 494 Mal
  • Danke erhalten: 391 Mal
read
Steht er dann läd er hat sich doch mit der breiten Verfügbarkeit von Lademöglichkeit imho mittlerweile erledigt.
Renault Zoe Z.E. 50 r110 Life + CCS
seit Nov. 2020

Re: Faustschlag für gezogenes Kabel

Hannes1971
  • Beiträge: 1004
  • Registriert: Mo 22. Mär 2021, 12:01
  • Wohnort: Offenburg
  • Hat sich bedankt: 1942 Mal
  • Danke erhalten: 615 Mal
read
Electrohead hat geschrieben:
@Hannes1971
Das ist etwas am Thema vorbei, bei richtigen Destination Ladern sehe ich das genau so.
Der 50kW Tripple ist für viele Autos aber nicht nur Destination. Auch wenn er beim Kaufland steht.
Auch der 50 kW-Lader ist für Kunden des Kaufland während des Einkaufs gedacht. So steht es zumindest dran. Also würde ich ihn auch genau so nutzen, wenn ich regelmäßig beim Kaufland einkaufen würde. Dass das keinen rechten Sinn macht, ist auch klar. Hier wäre in fünf 11 kW-AC-Lader besser investiert. Dann hätten mehr Kunden die Möglichkeit, während des Einkaufs ein wenig Strom nachzutanken und die Ladeschnorrer (z.B. Teslas mit Schweizer Kennzeichen), die man an den hiesigen beiden Kauflands in Autobahnnähe häufig sieht, würden nicht mehr angelockt.

Re: Faustschlag für gezogenes Kabel

USER_AVATAR
read
ChrSchaefer hat geschrieben: Wenn wir zu jedem Ärgernis des menschlichen Zusammenlebens so diskutieren, dann kommen wir zu nichts mehr: Müll richtig entsorgen, Zimmerlautstärke nach 22 Uhr, Grillen auf dem Balkon, Einkaufswagen wieder richtig zurückstellen, Hundekot entfernen, ...
Und das alles sollte absolut selbstverständlich sein. Was ist eigentlich passiert? Kapiere es nicht. Nur soviel: ist alles leider nicht (mehr?) selbstverständlich, offenbar genausowenig wie (ein in diesen Zeiten ziemlich strapazierter Begriff) Solidarität unter EV-Fahrern.

Im Gegensatz zum Tankvorgang an der Zapfsäule, wo das durch die simple Masse an Nachrückern mehr oder weniger von selbst erledigt wird, scheint es beim Gratis-Laden vor allem die "sowieso-immer"-Fraktion zu sein, die grundsätzlich alles gratis Dargebotene mitnimmt. Ich, ich, ich, und wenn's die letzten 5kWh bis 100% sind.

Derjenige, der wirklich mal Strom-Nöte hat und den Supermarkt-Lader gut gebrauchen könnte, guckt dann halt in die Röhre.
Can't beat stupid

Re: Faustschlag für gezogenes Kabel

Screemer
  • Beiträge: 1351
  • Registriert: Di 20. Okt 2020, 22:05
  • Hat sich bedankt: 494 Mal
  • Danke erhalten: 391 Mal
read
Ich stand mir letzten Freitag auf dem Kaff 50 Minuten die Füße in den Bauch und hatte noch 0%. Der Ladenden stand dort laut Anzeige seit 2 Minuten. Zum nächsten AC waren es 16km und zum nächsten dc gut 25km. Ich wollte nur ein paar kWh um zum DC an der AB zu kommen. Der Ladenden war nicht aus der Region. Als sie dann ankamen hab ich gesehen, dass sie seit 40 Minuten im Schatten vor dem benachbarten DM gesessen waren und im Supermarkt auch nicht einkaufen waren. Ich bin dort auf und abgetiegert und und man hat mir meine Nervosität auf jeden Fall angesehen. Sowas kapier ich einfach nicht.
Renault Zoe Z.E. 50 r110 Life + CCS
seit Nov. 2020

Re: Faustschlag für gezogenes Kabel

USER_AVATAR
read
Na super. Hoffe, Du konntest wenigstens im Anschluss laden! Nee, ich schnall's auch nicht...
Can't beat stupid

Re: Faustschlag für gezogenes Kabel

Hannes1971
  • Beiträge: 1004
  • Registriert: Mo 22. Mär 2021, 12:01
  • Wohnort: Offenburg
  • Hat sich bedankt: 1942 Mal
  • Danke erhalten: 615 Mal
read
elektro-nick hat geschrieben: Derjenige, der wirklich mal Strom-Nöte hat und den Supermarkt-Lader gut gebrauchen könnte, guckt dann halt in die Röhre.
Derjenige, der einen Supermarkt-Lader fest einplant, hat grundsätzlich falsch geplant und anscheinend den Sinn und Zweck nicht verstanden.

Zur Situation hier: Die beiden Kauflands, an denen man regelmäßig Ladeschnorrer sieht, liegen jeweils ca. 5 bzw. 7 km von der nächsten AB-Abfahrt weg. An der AB, ungefähr 3 km weiter als die nördliche Abfahrt, ist der nächste Rastplatz mit 4 (kostenpflichtigen) DC-Ladepunkten. Noch einmal knapp 10 km weiter ist ein Autohof mit Superchargern und 4 CCS.

Da könnte dann der Schweizer Tesla 3 beim Kaufland warten, bis er schwarz wird...
Zuletzt geändert von Hannes1971 am Di 27. Jul 2021, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag