Jupp78 hat geschrieben: ↑
Nur hat man dann ggf. grade was anderes zu tun. Soll passieren, dass sich die Beschäftigung während des Ladens und das Laden zeitlich nicht synchron darstellen … und dann?
Kann ja sein dass ich während des Tankens schnell mit dem ICE nach Hamburg muss und dann?
Sorry, das ist mal wieder typisch PHEV Geblubber, deswegen mögen euch 99% der BEV Fahrer da draußen nicht. Aber hey warum bloß...
Wenn ich an einer Schnelladesäule, und dazu zähle ich auch den 50 kW DC Lader, dann mache ich den zeitnah frei. Soll nicht heißen dass man in der Sekunde schnell vom Klo oder Restaurant Platz oder aus dem Kaufland rennt, aber man sollte auch nicht ne halbe Stunde später kommen mit: Ach ich hatte ja noch besseres zu tun, wer bin ich denn dass ich jetzt hier zu Säule hetze. Und genau letzteres ist ja deine Einstellung, die ich hier schon oft gelesen habe.
Komm ich heut nicht komm ich morgen, zum Säule frei machen. Bin ich in der Stadt unterwegs am flanieren und steh am 50 kW und bin voll, hab aber noch Lust auf ne Pizza oder ein Eis, mei, muss der andere halt warten, selber schuld!
Und das kann und darf es nicht sein. Man muss selber dafür sorgen, dass man Zeitnah zurück ist. Fertig. Einfachste mitmenschliche Grundlagen.
Aber hey die fehlt ja vielen. Und ein Faustschlag ist dann halt auch ok, hätte der andere halt mal nicht in seiner Elektroblase gelebt.
@Hannes1971
Das ist etwas am Thema vorbei, bei richtigen Destination Ladern sehe ich das genau so.
Der 50kW Tripple ist für viele Autos aber nicht nur Destination. Auch wenn er beim Kaufland steht.