E-Auto bei Überflutung

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: E-Auto bei Überflutung

USER_AVATAR
read
Ich gebe schon über 60 € im Monat für "guten Journalismus" aus. Der Spiegel ist halt nicht dabei. Ich kann nicht die ganze Branche retten. Eine kurze Zusammenfassung der Kernpunkte wäre schon nett.
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)
Anzeige

Re: E-Auto bei Überflutung

USER_AVATAR
read
Habe den Artikel nicht freigeschaltet, aber ich gehe stark davon aus, daß die Notstromeigenschaften V2H bei den Koreanern hervorgehoben werden.
Nur wenn die Hütte nicht mehr steht, nützt das auch nicht mehr viel.

Wenn ich mir die Vorsorge aus Japan anschaue, dann haben wir noch sehr viel Nachholbedarf. Tsunamis sind jetzt auch Überall möglich. Wir kennen hier weder Erdbeben….Taifun…noch Riesenwellen. Hier gab es mindestens 24H Vorwarnzeit, die bei Erdbeben nur Minuten sind.

Für Senken/Unterführungen, die regelmässig volllaufen müssten eigentlich Signalanlagen pflicht sein.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: E-Auto bei Überflutung

USER_AVATAR
read
Wenn ich mir die Vorsorge aus Japan anschaue, dann haben wir noch sehr viel Nachholbedarf.
Oder in Bangladesch. Hier ein Artikel des von mir finanzierten guten Journalismus:
https://www.zeit.de/wissen/umwelt/2021- ... leemul-huq

Dort beschreibt ein Bangladescher Klimaforscher, wie dort durch ein zehnstufiges Warnsystem und eine hohe Sensibilität der Bevölkerung, die auf solche Situationen vorbereitet wird, selbst die schlimmsten Hochwasser kaum noch Menschenleben kosten.
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)

Re: E-Auto bei Überflutung

der niederrheiner
  • Beiträge: 493
  • Registriert: So 23. Mai 2021, 17:54
  • Hat sich bedankt: 71 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Bei den oft vollaufenden Unterführungen, die ich so kenne, schafft man es gerade Schilder aufzustellen. Nur bei richtig Sauwetter wird man die kaum lesen können.

Das mit Bangladesh hab ich auch gelesen. Auch das die eben schon in der Grundschule mit den Übungen anfangen.

Könnte man doch sicherlich in Erdkunde oder so, einbauen. Da muss ich mal meine Garagenbachbarin und meine Schwägerin intensivst befragen. . .


Stephan
Zero SR/S
R75/5
Buell Ulysses

Re: E-Auto bei Überflutung

USER_AVATAR
read
Vielleicht gibt es ja bald einen extra Unterrichtsblock in den Lehrplänen bei uns, Überleben bei den Folgen des Klimawandels, oder so ähnlich.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: E-Auto bei Überflutung

electic going
  • Beiträge: 2951
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 554 Mal
read
Seit ihr schonmal bei solchem Regen gefahren? Ich hatte vor 4 Wochen das "Vergnügen". Und im Fahrzeug sah das gar nicht so schlimm aus. Klar, der Wischer hatte in höchster Stufe auch nicht alles geschafft, Schrittgeschwindigkeit war schon angebracht und wurde von allen anderen Teilnehmern auch gemacht. Aber sonst sah die Straße gut aus. Erst im Licht des Gegenverkehrs, wenn der an der Seitenscheibe die Straße ausgeleuchtet hat, sah man, welche krassen Wellen der schlug. Vorher aber nicht. Und ich denke, wir haben in München doch recht gute Straßenbeleuchtung. Will sagen, manches erkennst du als Fahrer am Abend nicht richtig. Klar, eine Unterführung voller Wasser könnte auffallen. Aber wenn es vorher - wegen der Rampe - auf der Straße "trocken" war, könnte es in der Senke dann zu spät sein. Und manches Fahrzeug entrückt den Fahrer inzwischen sehr stark von der Außenwelt.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag