Honda E - laden zu Hause, Lüftung springt an

Re: Honda E - laden zu Hause, Lüftung springt an

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6219
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1464 Mal
read
In den Letzten Tagen habe ich auch die Lüftung des E-Expert bei der 11kW Ladung gehört, und selbst meine sonst immer geräuschlosen Kangoo ZE machen bei über 30 Grad plötzlich Geräusche beim Laden mit 3,5kW. Ich schätze das ist vorbei wenn die Temperatur wieder im Normalbereich liegt, bei 25Grad habe ich von meinen Autos noch nie etwas gehört.

mfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km
Anzeige

Re: Honda E - laden zu Hause, Lüftung springt an

Miss Honda
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Di 15. Sep 2020, 20:04
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Shortlife hat geschrieben: Deswegen vermute ich ja, dass das eben nicht „normal“ ist bei meinem …
Doch. Macht meiner auch. Ist mir aber erst einmal neulich aufgefallen, als es nachts sehr heiß war und deswegen unsere Fenster weit offen

Re: Honda E - laden zu Hause, Lüftung springt an

USER_AVATAR
  • grblmpfh
  • Beiträge: 638
  • Registriert: Do 8. Okt 2020, 22:27
  • Wohnort: Altleiningen
  • Hat sich bedankt: 60 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Ich war gerade unterwegs, es sind draußen 26°C und ich habe hier das Fenster offen... Dadurch ist es gut zu hören, dass meiner auch regelmäßig die Lüftung einschaltet beim Laden.
Honda e Advance 17" Modern Steel Metallic
Hyundai Ioniq 5 P45 Atlas White/schwarz
2x cFos-Wallbox 11kW mit Lastmanagement

Re: Honda E - laden zu Hause, Lüftung springt an

annonsquirrel
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Sa 16. Jan 2021, 14:09
  • Hat sich bedankt: 153 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Hab meinen heute auch mal über die Wallbox geladen, laut Anzeige am PC zwischen 25-28°C. so 3,5 Stunden lang 1phasig. Lüftung war zu hören. Beim Vorklimatisieren war noch ein anderer Lüfter lauter. Allerdings direkt nach dem Beenden des Ladevorgangs dreht der erste Lüfter noch mal lauter nach. Warum auch immer.
Bei mir stört es zum Glück niemanden, da zwar direkt vor dem Eingang, aber keine Fenster auf der Seite, bzw. Schlafzimmer.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Honda e - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag