Probleme mit 22KW Lader?!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Probleme mit 22KW Lader?!

MineCooky
read
Kadege hat geschrieben:Ich fahre täglich weniger als 100 km, daher bin ich auch ohne Schnelllader sehr zufrieden. Kommt halt auch auf den Einsatzzweck an.
Ich auch, allerdings fahr ich auch gerne mal runter an den Bodensee zu Verwandtschaft oder spontan etwas durch die Gegend ^^ Beim Kauf des Smarts war der Gedanke 'als Zweitwagen braucht es das nicht', was sich als Blödsinn raus stellte, da er schnell zum Erstwagen wurde, weil er Spaß macht.
Zuletzt geändert von MineCooky am Di 28. Jun 2016, 08:29, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Probleme mit 22KW Lader?!

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich würde nicht von einigen Forumspostings auf die Gesamtheit der Smarts mit Schnelllader da draussen schließen. 99 Prozent dürften völlig problemlos sein.

Zur Frage ja oder nein: Schau dir den Einsatzzweck an, überlege ob nicht mittelfristig plötzlich der Spass am Kleinen so gross sein könnte, dass du damit grössere Strecken fahren möchtest (er ist ziemlich komfortabel). Ich könnte nicht ohne Schnelllader.

Und ja: Der Neue wird mehr Reichweite haben. Die Hoffnung, dass man 22 kW laden kann, besteht auch noch. (Wobei man bei der deutschen Autoindustrie nie weiss, was für Kastraten sie plötzlich auf den Markt bringen.)

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Re: Probleme mit 22KW Lader?!

USER_AVATAR
  • harleyblau1
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:51
  • Wohnort: 535xx - RLP
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Einige spakulationen hier, denke ich. Da ich einer "Glücklichen" bin, der schon tauschen musste (71.000km), mal zum möglichen Preis.
Ich halt die 7.000€ für definitiv z hoch. Ich habe 50% bekommen und habe 2626€ bezahlt. Da unaufgefordert diese Kulanz angeboten wurde, könnte ggf auch bei anderen darauf zurück gegriffen werden.
Wie beschrieben, hängt es von deinem Einsatzzweck ab, aber grundsätzlich ist er sinnvoll.
Aus dem letzten Jahr hat mir ( je auch anderen) ein MERCEDES Techniker gesagt, dass man beabsichtigt den schnelllader serienmäßig in den neuen Smart ed einzubauen. Ob das wieder gekippt wurde, kann ich nicht sagen.
BMW i3, SW: I001-18-03-530;

Re: Probleme mit 22KW Lader?!

USER_AVATAR
  • akoeni84
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 21:03
  • Wohnort: Jena
read
MineCooky hat geschrieben: Ja ohne Garantie können die 6.000-7.000Euro hin kommen, der Lader an sich kostet 4.000euro und bis er drinn ist, ist man wohl gut dabei, wenn man mit den 6.000-7.000Euro rechnet.
Also rein theoretisch dürfte der Einbau gar nicht so lang dauern. Ich habe meinen Smart ca 10Uhr mit ca. 20% Ladestand abgegebene gehabt. Er wurde zwischen 11 und 12 Uhr ca. 2 km bewegt. Gegen 16.30Uhr bekam ich den Anruf das der Smart fertig ist und das sie ihn mir noch aufladen. Zu dem Zeitpunkt hatte er laut App schon knapp 70% geladen. So ganz kann ich die Einbaukosten von 2000-3000EUR nicht nachvollziehen. Den gesamten Rechnungsbetrag konnte/wollte man mir nicht nennen.
Für den Tausch war vom Autohaus ursprünglich ein Tag angesetzt - wahrscheinlich war man sich nicht sicher bzw. gab es keine Zeitvorgaben von Daimler.
Ich möchte friedlich im Schlaf sterben wie mein Opa. Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

Re: Probleme mit 22KW Lader?!

USER_AVATAR
read
Denke auch, das es sehr viele glückliche und zufriedene Fahrer mit dem Schnelllader gibt. Er erweitert die Möglichkeiten ungemein.

Haben ist besser, als brauchen!

Dank Schnelllader kann ich seit knapp 3 Jahren in der Metropolregion kostenlos unterwegs sein. Das dürften dann sicherlich 4-5.000kWh oder auch ~1.500€ sein, die ich bislang gespart habe.
Gruß Ingo

Re: Probleme mit 22KW Lader?!

MineCooky
read
Ich denke, der Prie ist schlicht so hoch, weil man es nicht machen will und es außerdem ja dann doch gezahlt wird

Re: Probleme mit 22KW Lader?!

pitz27
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Do 16. Apr 2015, 07:57
read
Hallo liebe Smart ED Fahrer
Hier zur Kenntnisnahme eine Kopie der Mail im Original von Brusa: (Da kommt richtig Freude auf!!!)

"Sehr geehrter Herr Fritz

Besten Dank für Ihr E-Mail mit der Mitteilung, dass Ihr Schnelllader nicht mehr richtig funktioniert.

Leider können wir Ihnen nicht weiterhelfen. Wir bitten Sie, sich direkt mit Daimler/Smart in Verbindung zu setzen.

Freundliche Grüsse

Emerita Walser"
Empfang/Sekretariat



Bemerkung: Wer könnte da besser helfen als der Hersteller und der Verursacher des Schadens?????? Nach drei Wochen Wartezeit auf eine Antwort von Smart werde ich heute wieder dort anrufen...... :twisted: :twisted:

Re: Probleme mit 22KW Lader?!

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich habe kürzlich mit Brusa himself gesprochen an einer Messe und ihn auf die Diskussion hier hingewiesen. Er fand, er dürfe ziemlich sicher nicht selber reparieren wegen der Verträge mit Daimler. Das ist nachvollziehbar, die wollen wohl vermeiden, dass ein Zulieferer ihnen das Reparaturgeschäft kaputt macht... (Und dass es ein Geschäft ist, sieht man hier...)

Re: Probleme mit 22KW Lader?!

USER_AVATAR
  • akoeni84
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 21:03
  • Wohnort: Jena
read
Ganz einfache Sache, es gibt Verträge mit Vereinbarungen, welche durch den Käufer des Produkts (in dem Fall Daimler) aufdiktiert werden. Der Offizielle Weg ist in dem Fall eine Sackgasse.
Ich möchte friedlich im Schlaf sterben wie mein Opa. Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

Re: Probleme mit 22KW Lader?!

pitz27
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Do 16. Apr 2015, 07:57
read
Jetzt ist es Gewissheit, Smart wollte sich melden, hat es aber nicht, ich musste wieder hinterhertelefonieren. Aussage: Keine weitere Kostenübernahme! Der zuständige Sachbearbeiter wollte sich bei mir melden.
Der Kunde soll also für deren Schaden aufkommen und noch hinterhertelefonieren. Bei VW habe ich nach 10 Jahren noch eine kostenlosen Austausch der Erdgastanks im Gesamtwert von 9000 Euro auf Kulanz über eine Rückrufaktion bekommen. Die stehen für ein Fremdverschulden wenigstens ein!!!!
Angeblich ist mein Schnelllader nicht von dieser Baureihe betroffen. Ich werde da aber nochmal nachhaken. Mein Fazit: SMART: NIE WIEDER!!!!
Mal schauen, ob sich RTL oder andere Sender für diesen Fall interessieren? Ich denke, die SMART FIRMA sollte sich da nicht so einfach, wie sie es sich in meinem Fall gemacht, aus dieser Nummer herausschleichen können.
Wütend über die Art und Weise, wie die mit mir umgegangen sind, wie sich das hingezogen hat bei diesem Ergebnis
Peter
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag