Probleme mit 22KW Lader?!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Probleme mit 22KW Lader?!

Djadschading
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Mo 29. Dez 2014, 19:46
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
und ihr wundert euch das einige Foristen die helfen könnten sich immer mehr distanzieren.... Vielleicht mal die eigene Haltung überprüfen?
--> April 2014 - I-Miev
--> April 2015 - Zoe Q210 bis März 2018
--> März 2018 - Ioniq white 28kwh
--> November 2021 - E-Niro Spirit 64kwh
Kein Verbrenner mehr
2x 4kwp PV-Anlage (2011+2012)
Crowdfunding 43KW Ladepunkt bis 2020
Anzeige

Re: Probleme mit 22KW Lader?!

odyssey
read
@AlterAmi und Teeyop: Laßt gut sein! Er hat sich doch entlarvt und ich hab' ihn schon genug geärgert.

Für alle, die sich mit dem Thema Stock-NLG6 geschäftigen wollen, hier der Link zu den Brusa-Dokumenten. Wie es mit der OEM-Variante für Daimler aussieht kann oder will uns ja niemand sagen :( Aber da läuft definitiv eine andere Firmware drauf :!:

Die CAN-IDs sind andere und zudem muß der Lader ja auch mit dem Application-Layer per OSEK/Autosar am CAN-EV-teilnehmen. Das kann der Stock-NLG6 NICHT! Ob der Service-Zugang über den 2. CAN-Bus bei unseren Ladern überhaupt möglich ist, hat ja wohl auch noch niemand getestet... :?:

Re: Probleme mit 22KW Lader?!

odyssey
read
Djadschading hat geschrieben:und ihr wundert euch das einige Foristen die helfen könnten sich immer mehr distanzieren.... Vielleicht mal die eigene Haltung überprüfen?
Von welcher Seite weht die Brise denn jetzt? Ich darf da gerne mal aus dem Nähkästchen plaudern, als sich die Helden bei mir selbst Ende März gemeldet haben und ihren NLG6 per Arduino-CAN-Shield steuern wollten: da war nicht viel von Know How :!: Ja, sie haben es jetzt hinbekommen (was ich prima finde!), aber Hilfe anbieten sollte schon anders aussehen, als heiße Luft zu quirlen - My two cents :!:

Re: Probleme mit 22KW Lader?!

Kadege
  • Beiträge: 432
  • Registriert: Sa 22. Aug 2015, 18:52
  • Wohnort: An Rhein und Ruhr
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Man muss doch nur die Anzahl der Beiträge in Relation zum Anmeldedatum im Forum setzen, das ist doch schon vielsagend (nicht nur in diesem Forum).
Freundliche Grüße, Klaus

Re: Probleme mit 22KW Lader?!

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 360 Mal
read
Wo ist denn eigentlich dein Problem?
Möchtest du hier gern der Einzige sein, der sich mit dem Brusa auskennt? Na dann hau rein!

Warum gehst du mich denn so persönlich an... wir kennen uns ja nicht mal.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Probleme mit 22KW Lader?!

Kadege
  • Beiträge: 432
  • Registriert: Sa 22. Aug 2015, 18:52
  • Wohnort: An Rhein und Ruhr
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Berndte hat geschrieben:Wo ist denn eigentlich dein Problem?
Glaube nicht, dass hier einer von denen, der sich auf deinen Beitrag bezieht, ein "Problem" hat. Du behauptest, den Brusa-Lader könne man einfach auslesen und schreibst aber auch auf Nachfrage nicht, wie das geht. Das kommt dann einfach nicht gut an, damit solltest du leben können, wenn du dich so verhältst.
Freundliche Grüße, Klaus

Re: Probleme mit 22KW Lader?!

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
AlterAmi hat geschrieben:
Berndte hat geschrieben:Wegen Blödheit bin ich hier raus...
Aua! Spiel doch nicht die beleidigte Leberwurst, nur weil jemand mal an Deinen wertvollen Erfahrungen teilhaben möchte!
Das Forum dient doch zum Informationsaustausch. Ist es da verwundlich, das einer Fragt "wie geht den das?" Nachdem Du ansagst Du kannst etwas was kein anderer zuvor geschafft hat?
Informationsaustausch kann auch nett geschrieben werden und nicht gleich mit Angriff!
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS

Re: Probleme mit 22KW Lader?!

odyssey
read
Berndte hat geschrieben:...Möchtest du hier gern der Einzige sein, der sich mit dem Brusa auskennt? Na dann hau rein!
Und warum veröffentliche ich dann meine Erkenntnisse als Open Source? Ich würde gerne mehr über das System lernen - aber dazu gehört Zusammenarbeit und Wissensaustausch - und das hab' ich hier schon konstruktiv mit netten Usern getan :!: Und das Wissen steht dann allen zur Verfügung ...
Berndte hat geschrieben:Warum gehst du mich denn so persönlich an... wir kennen uns ja nicht mal.
Als Beispiel für viele Worthülsen und Posts ohne Substanz - ist mir wohl der Hut hochgegangen - Da hat es Dich erwischt! Begraben wir bitte das virtuelle Kriegsbeil :kap: und Back to Normal...

Re: Probleme mit 22KW Lader?!

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 360 Mal
read
Einfach mal ab hier einsteigen: http://www.goingelectric.de/forum/smart ... ml#p359454
Ist das die Art, wie man miteinander umgehen soll, wenn man Hilfe angeboten bekommt?

Ein paar "Highlights":
odyssey hat geschrieben:@Berndte: Kurz und knapp: komm einfach auf den Punkt! ...
(Soll auch Superhelden geben, die mal eben einen NLG6 in eine B-Klasse ED einbauen - in zwei Tagen :lol:)
...-> Bitte nicht blenden, sondern liefern... :!:
Bin ich etwa dein Angestellter?
Teeyop hat geschrieben:War wohl doch eine Nullnummer...... Wie Ody schon richtig schrieb: viele Kommentare ...wenig Substanz !
odyssey hat geschrieben:...Laßt gut sein! Er hat sich doch entlarvt und ich hab' ihn schon genug geärgert....
Wenn das Ziel war mich zu Ärgern... Herzlichen Glückwunsch, ist dir vollends gelungen!
Hat keiner in den letzten 4 Monaten geschafft.
odyssey hat geschrieben:...Ich darf da gerne mal aus dem Nähkästchen plaudern, als sich die Helden bei mir selbst Ende März gemeldet haben und ihren NLG6 per Arduino-CAN-Shield steuern wollten: da war nicht viel von Know How :!: Ja, sie haben es jetzt hinbekommen (was ich prima finde!), aber Hilfe anbieten sollte schon anders aussehen, als heiße Luft zu quirlen - My two cents :!:
Jemanden als "Helden" in dem Zusammenhang zu bezeichnen ist schon sehr frech!
Natürlich lief nicht alles sofort und prima... aber man lernt dazu und mittlerweile ist das Wissen auch enorm gestiegen!
Wie viele Leute kennst du sonst noch, die Machen und nicht nur Quatschen?
Nur weil jetzt nicht sofort alles bis ins Detail ausgearbeitet für euch kommt gleich so rumpampen?
Kadege hat geschrieben:Man muss doch nur die Anzahl der Beiträge in Relation zum Anmeldedatum im Forum setzen, das ist doch schon vielsagend (nicht nur in diesem Forum).
Aha, also anhand der Beiträge festzumachen, wie sich jemand ins Forum einbringt?
Vielleicht kommt es auch auf den Inhalt an und nicht nur auf den Zähler. Vielleicht mal ein wenig außerhalb der Smart-Runde im Forum schauen!

odyssey hat geschrieben:...aber dazu gehört Zusammenarbeit und Wissensaustausch - und das hab' ich hier schon konstruktiv mit netten Usern getan..
Komische Art ... also ich bin vielleicht meist eher zynisch, aber "unnett" wohl eher nicht... aber scheint wohl Auslegungssache zu sein. Zumindest werde ich nicht persönlich und beleidigend.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Lasst mal gut sein... meine Konsequenz wird sein, dass ich besser nichts mehr über diverse Projekte hier öffentlich schreibe.
Als ich hier neu im Forum war, habe ich noch jedes Projekt kleinlich genau beschrieben und zur Mitarbeit angeregt.
Am Anfang noch kompletter Noob und völlig ahnungslos, aber ich habe wohl die Gabe sehr schnell zu lernen und investiere da auch sehr viel Zeit. Auch Unmengen an PN beantworte ich ständig um anderen zu helfen. Aber permanent von solchen Anfeindungen beschossen zu werden ist einfach zu viel des Guten. Die letzten Projekte habe ich auch nicht mehr hier großartig dokumentiert und werde es wohl demnächst komplett einstellen. Dann geht auch mein Beitragszähler nicht mehr so hoch und man kann das gegen mich verwenden.
Dann trifft man sich halt wieder persönlich und bespricht seine Projekte und Umbauten im kleinen Kreis.

Nachtrag: Wenn ihr bei Brusa auch so auftretet und verlangt, dass die sofort "liefern", dann braucht ihr euch echt nicht wundern, dass auf die Mails keine Antworten kommen und die internen Programme auch nicht rausgerückt werden.
Aber vielleicht mal noch energischer "verlangen"! :roll:
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Probleme mit 22KW Lader?!

odyssey
read
Ich will hier nicht das letzte Wort haben. Weitere Konversationen werden wir bestimmt nicht mehr führen - dafür gibt es ja die "Ignorieren-Fkt." !
Berndte hat geschrieben:...Zumindest werde ich nicht persönlich und beleidigend.
Da ich dies wohl geworden bin, entschuldige ich mich hiermit noch einmal förmlich!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag