Hundedecke im Enyaq

Hundedecke im Enyaq

warhammer
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Fr 17. Jul 2020, 12:44
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Hallo,

hat schon jemand eine Empfehlung für eine Hundedecke die vernünftig passt?
Neben dem Hund muss auf die Rückbank auch noch ein Kind, weswegen bisher die normalen Skoda Decken immer ausgefallen sind.
Anzeige

Re: Hundedecke im Enyaq

betzerei
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Di 4. Feb 2020, 21:22
  • Hat sich bedankt: 72 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Braucht ihr den ganzen Kofferraum oder wieso keine Box dort?

Re: Hundedecke im Enyaq

warhammer
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Fr 17. Jul 2020, 12:44
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Uff, weil wir den Hund wie alle anderen Hunde und auch diesen Hund bisher auf der Rückbank transportieren.

Re: Hundedecke im Enyaq

FoG
  • Beiträge: 322
  • Registriert: Sa 20. Mär 2021, 09:20
  • Hat sich bedankt: 184 Mal
  • Danke erhalten: 164 Mal
read
Wir haben 2 Labbis und die fahren auch immer auf der Rückbank mit. Wir haben da so ein System gefunden, dass man über der Rückbanklehne befestigt. Das schützt die gesamte Rückbank, die Lehne, die Türverkleidungen und, wenn man will, sogar die Rückseiten der Vordersitze. Ist wie eine Wanne, wenn es komplett befestigt ist. In der Mitte sind kleine Öffnungen für die Gurtschlösser.
Ich weiß jetzt gerade nicht, wo meine Frau das bestellt hat, aber ich werde mal versuchen, es herauszufinden.

Re: Hundedecke im Enyaq

FoG
  • Beiträge: 322
  • Registriert: Sa 20. Mär 2021, 09:20
  • Hat sich bedankt: 184 Mal
  • Danke erhalten: 164 Mal
read
https://www.amazon.de/Autoschondecke-Se ... yaq+SUV+80
Das haben wir bei uns drin und finden es super. Gibt da noch viiiel mehr Angebote z.B. bei Amazon.

Re: Hundedecke im Enyaq

jimbo1985m
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Di 2. Mär 2021, 08:14
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Ansonsten gibt es noch eine aus dem Enyaq Zubehör Katalog (Teilenummer 3V0 061 680 - ca 140 €), ist aber auch eher universell gehalten weil es die gleiche für Kodiaq, Octavia und Co ist. Und relativ teuer.
Enyaq iV 80 (weiß, WP, AHK, Infotainment+, Fahr-Assi+, Conv. basic, Klima basic, Licht basic)

Re: Hundedecke im Enyaq

warhammer
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Fr 17. Jul 2020, 12:44
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ja das Problem bei der originalen Decke (Wie bei allen die an den Rücksitzen eingehangen werden und/oder auch bis um die Türen gehen), die Rücksitzbank ist für Menschen quasi unbenutzbar.

Re: Hundedecke im Enyaq

mafli
  • Beiträge: 135
  • Registriert: Mo 23. Sep 2019, 19:39
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Wir haben im BMW i3 eine massgefertigte Softbox von Cargocover alias Sattlerei Heubel. Die Box passt perfekt und wird nach Wunsch gefertigt. Das Material ist super leicht zu saugen und zu reinigen. Von der Sattlerei Heubel werden wir auch den Enyaq ausstatten lassen.

Re: Hundedecke im Enyaq

cardi
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Di 1. Jun 2021, 09:08
read
Hallo @mafli,

hast du von Cargocover inzwischen etwas für den Enyaq? Den Käfig, den ich bisher auf der Rückbank meines Tourans hatte passt leider nicht mehr und ich benötige jetzt eine Alternative.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Enyaq iV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag